Hallo,
nachdem mir telefonisch keiner weiterhelfen konnte, da DSL-Verbindung gerade mal voll da ist, wie mir Techniker mitteilte, hoffe ich hier auf eine Antwort. Normales Surfen und Nutzen funktioniert in der Regel (die Verbindungen schwanken allerdings oft), aber bei Online-Spielen kommt es zu ewigen Ladezeiten und Abbrüchen. Wir benutzen einen W-Lan-Router. Würde es helfen, wieder ein Kabel anzuschließen?
Man riet mir auch, die Frequenz zu wechseln, es sind aber gar nicht so viele Nutzer im Connection-Manager angezeigt.
Weiß mir keinen Rat und mich nervt das Gejammere von meinem Sohn 😞.
Wäre nett, wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.
Liebe Grüße
Alex
Seite 1 / 1
Wenn du ein LAN Kabel nutzen kannst, bringt das garantiert was. Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert.
Auch der Tipp mit einem anderen Kanal ist gut. Wenn du kannst, dann entferne dich weit vom Stärksten (plus oder minus 4 Kanäle). Da kann schon einer stören.
Und wenn der Sohn weiter jammert, dann lass ihn den Garten umgraben.
Auch der Tipp mit einem anderen Kanal ist gut. Wenn du kannst, dann entferne dich weit vom Stärksten (plus oder minus 4 Kanäle). Da kann schon einer stören.
Und wenn der Sohn weiter jammert, dann lass ihn den Garten umgraben.
Sicher, ich würde mal den Wlan Kanal im Router wechseln. Das kann schon was bringen und mit dem Kabel würde ich mal probieren. Wenn es Probleme mit dem Wlan gibt, dann wären diese so gelöst und wir wüssten sofort bescheid ob es daran liegt.
Du schreibst Connection Manager? Warum nutzt du den, wenn du ihn nutzt? Den brauch man nämlich nicht
Du schreibst Connection Manager? Warum nutzt du den, wenn du ihn nutzt? Den brauch man nämlich nicht
Wurde dein Problem jetzt gelöst?
Vielen Dank für die nette Antwort. Ich hatte noch keine Gelegenheit, es zu probieren. Werde aber berichten.. Den Connection Manager benutze ich nicht, aber über diesen kann ich Änderungen als "Laie" gut vornehmen. Obwohl der Tipp mit dem Garten umgraben ist tatsächlich verlockender.. Grummel :-)
Feedback kommt. Liebe Grüße
Alex
Feedback kommt. Liebe Grüße
Alex
Hallo Sandrina05!
Hast du vielleicht noch ein paar Infos für uns? Interessant wäre es, welchen Router du verwendest und ob du bzw dein
Sohn diese Probleme bei allen Onlinespielen hat oder nur bei bestimmten. Klasse wäre auch wenn du
mir deine Kundennummer hier per Nachricht schicken würdest, dann könnte ich mir nochmal deine Leitung anschauen.
Beste Grüße
o2_Matze
Hast du vielleicht noch ein paar Infos für uns? Interessant wäre es, welchen Router du verwendest und ob du bzw dein
Sohn diese Probleme bei allen Onlinespielen hat oder nur bei bestimmten. Klasse wäre auch wenn du
mir deine Kundennummer hier per Nachricht schicken würdest, dann könnte ich mir nochmal deine Leitung anschauen.
Beste Grüße
o2_Matze
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.