Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo @all,



 



Ich hoffe ihr könnt mir helfen,



ich habe seit ca. 3wochen Alice S mit Wlan Router IAD 4421.



Am Anfang hat alles funktioniert, Leitung war stabil.



Seit dem 01.03.2012 gibt es immer wieder Performance Probleme, vorher hatte ich ungefähr 12.400 Geschwindigkeit jetzt nur noch 3.000 bis 9.000 , es schwankt die Geschwindigkeit sehr. Wie gesagt am anfang war die Geschwindigkeit konstant auf 12.400. Jetzt soll angeblich der Router schuld sein, und ich soll einen "neuen" Router bekommen. Am 01.03.2012 gab es wartungsarbeiten laut Techniker. Woran kann das liegen das ich keine stabile Leitung mehr habe, die Wartungsarbeiten sind ja abgeschlossen! :frowning



Gute Frage, kann man aber nur drüber spekulieren. Das 4421 ist leider auch nicht sonderlich auskunftsfreudig, was die technischen Werte deines Anschlusses, wie Signal-Rauschabstand und so´n Kram, angeht. 



 



Schliesse zunächst das Austauschgerät an, wenn es bei Dir ankommt. Bleiben die Probleme und ist auch die Telefonie gestört, dann kannst Du auch die kostenlose Hotline anrufen. Die schicken ggf. erneut einen Techniker raus.




Ja es soll morgen der GLS Fahrer kommen und das Gerät austauschen, mal gucken ob ich dann eine stabile 12.000 Leitung habe. Ich soll ja dann gleich ein Reset duchführen. 



Ich weiß ja dass ich keine volle 16.000 bekommen kann, aber eine Stabile Geschwindigkeit von 12.000 erwarte ich. Aber ich frag mich auch, warum schickt o2 immer wieder benutzte Router zum Kunden? Der Kunde merkt es ja an dem Router, u.a Schmutzspuren am Router, defekte LAN Kabel. Morgen währ dass dann der 4 Router. ☺️



 



 




Aber ich frag mich auch, warum schickt o2 immer wieder benutzte Router zum Kunden? Der Kunde merkt es ja an dem Router, u.a Schmutzspuren am Router, defekte LAN Kabel. Morgen währ dass dann der 4 Router.☺️



 



Weil die Router gemietet sind und du jeden Monat eine Miete bezahlst in der Grundgebühr. Sobald der Vertrag endet, musst du diesen wieder zurück schicken und der nächste bekommt den. Ganz einfach, thats Alice. O2 verdient damit Geld




Ich hätte eigentlich heute ein neuen Router erhalten soll, aber nix kam.



Hab gerade eben mit der Technik telefoniert, und der meinte es soll kein Auftrag aktiv sein (kein Router unterwegs) !!!__ 😖



Ich habe ja bereits ein Ticket eröffnet für die Performance Probleme. Er hat vorhin eine Messung gemacht, er meinte es kommen otopische werte herraus, er wird das weiterleiten(wie immer finde ich).



Naja meine Leitung ist Stabil heute, aber ich warte halt bis die mich zurückrufen und mal sehen was die sagen zu der Performance.



Laut Vertrag bin ich ja im "Grünen Bereich" für die, Verfügbarkeitscheck 6.000 bis 12.000. Momentan bekomme ich ca. 10.450 rein, vorher am Anfang vor ca 3. wochen ca.12.603. Wahrscheinlich ist das Automatisch angepasst worden. Naja was soll mann machen.



 



 




Kein neuen Router erhalten!



Nach mehrmaligen Anruf bei der Technik wurde das Problem nach ca. 4 Tagen behoben.