Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



meine DSL-Verbindung haut seit dem Wochenende immer mal wieder ab. Ich kann nicht sagen, dass es regelmäßige Abstände oder Zeiten sind. Am Samstag und Sonntag immer wieder. Da hatte ich im Flur Discobeleuchtung, weil der Roter im Wechsel rot und blau geblinkt hat. 



Heute morgen um 6 Uhr auch wieder. Ständig leuchtet dann die Lampe Internet rot und mein Rechner beschwert sich, dass er keine Internetverbindung hat. 



 



Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das mit den Störungen/Umstellungen vom Wochenende zu tun hat oder ob das eher was technisches ist? 



Meine Rechnungen sind alle bezahlt und ich hab auch schon lange niemanden mehr bei O2 am Telefon klein machen müssen, daran kann es also eigentlich nicht liegen.  😀



 



Vielen Dank und Liebe Grüße



Guten Morgen,gab es ähnliche Fehler vor dem Wochenende schon mal?Wenn auch vereinzelt?Kannst du den Anschluß z. Zt. wieder uneingeschränkt nutzen?Grüße o2_Jan
Ich kann bestätigen, daß es nicht nur bei dir so ist.



Am Wochende hatte O2 laut Kundenhotline einen Serverausfall (und anscheinend auch sämtliche Backup-Server) dessen Fehlerbehebung satte 2 1/2 Tage dauerte. Gestern lief soweit alles wieder stabil, doch seit heute wieder Verbindungsabrüche. Sowohl DSL wie Auch Telefonie sind dabei betroffen. Laut Routerprotokoll werden auch ständig wechselnde Bandbreiten( von 2000 kbps - 11000 kbps alles dabei) angezeigt!



Wie lange soll es denn diesmal dauern?