Gestern abend war starke Gewitter und Blitz hat wahrscheinlich unser Haus getroffen. Dann haben wir sicherhalb den Stecker rausgenommen.
Als Gewitter vorübergehend war, ich habe Stecker wieder reingesteckt, funktioniert Internet nicht mehr (keine Verbindung)
FritzBox Router blinkt nur "Power/DSL", aber WLAN leuchtet dauernd grün. WLAN scheint in Ordnung. Problem mit DSL, was könnte das bedeuten - Leitung oder FritzBox Gerät evtl. beschädigt?
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Als Gewitter vorübergehend war, ich habe Stecker wieder reingesteckt, funktioniert Internet nicht mehr (keine Verbindung)
FritzBox Router blinkt nur "Power/DSL", aber WLAN leuchtet dauernd grün. WLAN scheint in Ordnung. Problem mit DSL, was könnte das bedeuten - Leitung oder FritzBox Gerät evtl. beschädigt?
Das kann man leider nicht sagen, kannst du dir vielleicht irgendeinen anderen kompatiblen Router mal kurz ausleihen, nur um zu sehen ob der sich synchronisiert?
Moin Moin,
wenn DSL noch blinkt ist es vermutlich eher nicht die Fritzbox.
Schon mal als Tipp bei Gewitter lieber den Telefonstecker (DSL) ziehen.
Die meisten Schäden entstehen durch Überspannung über die Telefonleitung.
In der Regel stirb bei Blitzschlag eher das Steckerdnetzteil, als der Router.
Wenn man ein Multimeter hat könnte man auch mal prüfen ob da noch Spannung am DSL Port ankommt. Bei 0V ist es erst mal nicht der Router.
Ich vermute ehe ein Problem in der Vermittlungsstelle.
Was sagt denn die DSL Information?
wenn DSL noch blinkt ist es vermutlich eher nicht die Fritzbox.
Schon mal als Tipp bei Gewitter lieber den Telefonstecker (DSL) ziehen.
Die meisten Schäden entstehen durch Überspannung über die Telefonleitung.
In der Regel stirb bei Blitzschlag eher das Steckerdnetzteil, als der Router.
Wenn man ein Multimeter hat könnte man auch mal prüfen ob da noch Spannung am DSL Port ankommt. Bei 0V ist es erst mal nicht der Router.
Ich vermute ehe ein Problem in der Vermittlungsstelle.
Was sagt denn die DSL Information?
DSL Information: DSL Verbindung unterbrochen.
Infomeldung: Prüfen Verkabelung zur Telefondose (TAE) und im Haus.
Ich denke, es bleibt mir nicht anders übrig als Techniker kommen lassen, um TAE prüfen bzw. einstellen, oder?
Infomeldung: Prüfen Verkabelung zur Telefondose (TAE) und im Haus.
Ich denke, es bleibt mir nicht anders übrig als Techniker kommen lassen, um TAE prüfen bzw. einstellen, oder?
In der Regel kann das nach einem Blitzschlag auch ein Leihe.
Nimm doch mal den Deckel der TAE Dose ab. Bei Blitzschlag in die Telefonleitung ist der Schwarzanteil in der Dose extrem hoch.
Die Dose kann man zur Not auch im Baumarkt kaufen (nimm aber nicht die Billigste, Busch Jäger ist brauchbar).
Es sind nur 2 Drähte.
Am Montag dann 0800 52 51 37 8 und eine Störung melden.
Wenn die Fritzbox defekt ist dann über die Hausrat abwickeln.
Nimm doch mal den Deckel der TAE Dose ab. Bei Blitzschlag in die Telefonleitung ist der Schwarzanteil in der Dose extrem hoch.
Die Dose kann man zur Not auch im Baumarkt kaufen (nimm aber nicht die Billigste, Busch Jäger ist brauchbar).
Es sind nur 2 Drähte.
Am Montag dann 0800 52 51 37 8 und eine Störung melden.
Wenn die Fritzbox defekt ist dann über die Hausrat abwickeln.
Hallo @Traveller2000 ,
konnten die die Kollegen der Störungsabteilung weiterhelfen?
Viele Grüße,
Katja
konnten die die Kollegen der Störungsabteilung weiterhelfen?
Viele Grüße,
Katja
Hallo Katja,
noch diese Woche wollen wir versuchen mit TAE Dose. Wenn es nichts bringt dann werden wir die Störungsabteilung melden.
noch diese Woche wollen wir versuchen mit TAE Dose. Wenn es nichts bringt dann werden wir die Störungsabteilung melden.
Das hat die andere Seite vom Kabel nicht überlebt!
Moin Moin,
das sieht ja super aus...
Ich hoffe ihr habt schon:
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
angerufen!
das sieht ja super aus...
Ich hoffe ihr habt schon:
Störungsannahme
O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.
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