hallo
seit ca samstag haben wir das problem, dass unsere internetverbindung willkürlich unterbrochen wird.
das äussert sich darin, dass wir (oder einzelne) im netz sind und mal nach minuten oder stunden (völlig unregelmässig) - die verbindung weg ist. dann stellt sie sich selbst nach sekunden oder minuten wieder her. dabei findet keine neueinwahl statt...sondern die verbindung ist einfach wieder da. das passiert mal nach stunden oder wie eben gerade innerhalb weniger minuten. seit dem ich das hier schreibe, hat mein computer wenigstens 10mal die verbindung mit dem internet verloren und wieder hergestellt.
das modem selbst bleibt synchron. es synchronisiert sich auch völlig korrekt wenn wir das neu starten. scheinbar ist wohl damit alles in ordnung.
wenn mal wieder die verbindung weg ist, versuche ich manchmal meine dfüverbindung neu einwählen zu lassen, was mal sofort funktioniert und manchmal nicht. allerdings spielt es keine rolle ob meine dfü meldet "ich bin verbunden". der browser oder radiostream verbindet sich nicht.
wir wohnen in einer wg in hamburg und gehen über pppoe verbindungen ins netz. dazu haben wir das modem, welches äusserlich wunderbar funktioniert, und einen netzwerkswitch der unsere computer mit dem modem verbindet. alle 3 bewohner haben sich eine dfü-netzverbindung eingerichtet und wählen sich (unabhängig voneinander) ein.
bis zum samstag gab es nie probleme. niemand hat irgend etwas verändert - weder an der konfiguration der computer oder unserer internen struktur am modem o.ä.
ich selbst bin sehr erfahren was computer oder die einrichtung und konfiguration eines windows systems betrifft, aber ich kann mir absolut keinen reim darauf machen. ich bin selbst auch nicht der anschlussinhaber sondern der wg mitbewohner. daher hab ich leider auch keine kundennummer o.ä. um irgentwo mal anzurufen. daher habe ich die hoffnung hier hilfe zu finden
was ich bisher probiert habe:
-modem neugestartet
-netzwerkadapter deinstalliert / neu installiert
-IPv6 deaktiviert / aktiviert
falls das hier irgentwer liest von O2, bitte seid so lieb und versucht zu helfen.
lg.
daniel
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Schreibe einem Mod eine PN, zum Beispiel O2_Jan, mit Kundennummer, schildere ihm dein Problem, er hilft dir gerne weiter.
LG baerchen007
LG baerchen007
Hallo
Welche Internetverbindung habt ihr ?
Welche Internetverbindung habt ihr ?
@bärchen
ich hab leider keine kundennummer zur hand
welcher anschluss das genau sein soll, kann ich garnicht sagen da wie gesagt ich nicht der inhaber bin
speedmessung weisst einen downstream von 4000kb und upstream von 600kb aus
ps es ist schön antworten zu lesen da fühlt man sich nich so alleene
ich hab leider keine kundennummer zur hand
welcher anschluss das genau sein soll, kann ich garnicht sagen da wie gesagt ich nicht der inhaber bin
speedmessung weisst einen downstream von 4000kb und upstream von 600kb aus
ps es ist schön antworten zu lesen da fühlt man sich nich so alleene
Ja so was wahr bei mir auch Router hat sich immer wider neue gestartet erst war 1-2 mal pro Tag und dann 1-2 min. immer wieder habe ich bei Hotline angerufen bis wann ein Techniker nicht festgestellt das ich 4000 Leitung habe und bekomme weniger dann hat er mir umgestellt auf 2000 seit dem funktioniert alles einwandfrei
kleines update:
einer meiner mtbewohner ist wach und er hat dieselben probleme an seinem pc. somit ist absolut sicher gestellt das es nicht mein exklusives problem ist
er hat eben in seinem communityforum auch mal nachgefragt und bekommt dort eine antwort, dass O2 im mom im grossbereich hamburg riesige inetprobleme hat
vlt kann das jmd mal hier weiterleiten bzw von offizieller seite bestätigen
lg
einer meiner mtbewohner ist wach und er hat dieselben probleme an seinem pc. somit ist absolut sicher gestellt das es nicht mein exklusives problem ist
er hat eben in seinem communityforum auch mal nachgefragt und bekommt dort eine antwort, dass O2 im mom im grossbereich hamburg riesige inetprobleme hat
vlt kann das jmd mal hier weiterleiten bzw von offizieller seite bestätigen
lg
Diese Probleme betreffen mehr den Mobilfunkbereich.
@bielo
ja das ist mir auch bekannt da ich als o2 mobil kunde davon auch betroffen bin. das ist mir persönlich aber im mom nicht so wichtig, da ich mein smart ohnehin kaum nutze
aber das inetproblem was wir hier haben, tangiert mich viel mehr, da es extrem an den nerven zerrt gerade. des weiteren bin ich so daran gewöhnt im netz zu sein, dass es mir fast surreal vorkommt, solche probleme zu haben. es ist absolut selbstverständlich jederzeit ungestörten zugang zu haben (was bis vor kurzem ja auch de fall war), dass es jetzt einfach nur grausam ist
ja das ist mir auch bekannt da ich als o2 mobil kunde davon auch betroffen bin. das ist mir persönlich aber im mom nicht so wichtig, da ich mein smart ohnehin kaum nutze
aber das inetproblem was wir hier haben, tangiert mich viel mehr, da es extrem an den nerven zerrt gerade. des weiteren bin ich so daran gewöhnt im netz zu sein, dass es mir fast surreal vorkommt, solche probleme zu haben. es ist absolut selbstverständlich jederzeit ungestörten zugang zu haben (was bis vor kurzem ja auch de fall war), dass es jetzt einfach nur grausam ist
Hi Damienstate!
Kannst du den Usern und mir hier vllt ein Feedback geben ob nun alles klappt?
Das ist doch viel schöner als diese "toten" Beiträge...
VG o2_Jan
Kannst du den Usern und mir hier vllt ein Feedback geben ob nun alles klappt?
Das ist doch viel schöner als diese "toten" Beiträge...
VG o2_Jan
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