Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo,



 



wahrscheinlich hat sich die VoIP-Funktion meines Premium-Routers verabschiedet. Es sind teilweise nicht alle Rufnummer verbunden, meisten nur die SIP1, der Rest ist getrennt. Wenn ich dann ein Reset der DSL-Leitung mache, kann ich Glück haben, daß wieder alle verbunden sind oder gar keine mehr. Ein Ausschalten und neustarten, als auch ein Router-Reset auf Werkseinstellung helfen nicht wirklich weiter.



Gibt es Möglichkeiten, den Premium-Router hinter dem Classic-Router zu hängen, damit ich die WLAN-Funktion nutzen kann. Alternativ wäre noch ein W500V vorhanden, in welchem das DSL-Modem defekt ist.



Ich weiß, die beste Lösung wäre sicherlich die o2-FritzBox, aber die kriege ich heute nicht mehr gekauft...



Danke im Voraus für Eure Hilfe



Hast du beim Aus- und Anschalten auch das Anschluss-Kabel aus der TAE-Dose gezogen? Sonst schalte den Router mal aus, zieh das Kabel raus, schalte den Router wieder an und nach etwa 5 min steckst du das Kabel wieder in die TAE. Bei meinem Comfort-Router hat der Trick mal funktioniert, konnte danach wieder ganz normal telefonieren ☺️ .



Die Fragen wegen Premium- hinter Classic-Router hängen kann ich leider nicht beantworten :frowning .



 



gruß, zündi




Hallo,



 



hatte grad mal leihweise ne 7390 dranhängen. Die synchte grad mal auf 40% der Leistung, jedoch wollte sie nicht die SIP-Rufnummern registrieren. Hatte alle Daten so eingegebn, wie in Akapuma´s TUT. 



Kann es sein, das ich da was ändern muss, weil ich wahrscheinlich noch auf der alten VoIP-Plattform hänge.



Habe den Premuim wieder dran, der laut Protokoll in Abständen von 10-30 Minuten die Rufnummern seim SIP Server anmeldet...



Danke im Voraus für wertvolle hinweise



 



PS. im Moment sind alle 4 Rufnummern angemeldet, mal sehen, wie lange...




habe das gleiche Problem nur mit ner 7270v3.



Gestern waren zuerst alle 4SIPs registriert, dann nur noch 3, seit heute Nach nur noch 2 :frowning



Alle Angaben, wie hier im Forum beschrieben, außer dass ich den Proxi eintragen musste sip.o2online.de



Sonst hatet es garnicht funktioniert.



 



Hat Jemand ne Idee?



Danke und VG




Stillerleser78 schrieb:



Gibt es Möglichkeiten, den Premium-Router hinter dem Classic-Router zu hängen, damit ich die WLAN-Funktion nutzen kann. Alternativ wäre noch ein W500V vorhanden, in welchem das DSL-Modem defekt ist.



Reset des WLAN-Router, dann WLAN konfigurieren, Classicrouter LAN an LAN des nachfolgenden Routers - probieren ob es schon geht (nachfolgender Router im Switch-Betrieb). Wenn nicht DHCP auf 1.Router abstimmen und DHCP im 2. Router abschalten.




Wenn du dich dazu entschließen solltest eine FritzBox aus dem Einzelhandel zu nehmen, dann achte drauf das es eine V3 ist. Ganz wichtig, nicht V1 oder V2 sondern die V3 und nichts anderes.



 



Du musst dem Router der nicht direkt an der TAE sitzt sagen, nicht als Moden laufen.




Hallo,



 



ich nehme an das dein Router älter ist als 24 Monate?



 



VG o2_Jan




@o2_Jan,



habe im Oktober 2009 den Classic-Router zu Vertragsbeginn bekommen. Den Premuim-Router habe ich im November 2009 von einem Bekannten aus einem o2-Shop geschenkt bekommen und somit keine Rechnung dafür. Hatte Dir ja auch ne PN geschrieben u.a. wegen Verlängerung und Fritzbox ...



 



Nachdem das mit der 7390 nicht geklappt hat, habe ich nach 24 Stunden wieder den Premuim-Router (der solange ohne Strom war) wieder drangehangen und seitdem läuft es relativ stabil, nur das der Router so im 10-20Minuten-Takt die Rufnummern am SIP-Server anmeldet, zumindest 2 von 4 Nummern...



 



Würde mich über eine PN freuen,



 



Danke im Voraus



 



Torsten




Hast du die Serialnummer mal prüfen lassen?



dann kann man ja sehen ob der noch Garantie hat ☺️ Versuch macht Klug ☺️




Nein, noch nicht. Wäre ja mal ne Idee.



Aber woran liegt denn das ständige neuanmelden der SIP´s am Server? Oder ist das Normal? Nervt nämlich total, wenn das Gespräch unterbrochen wird




mal ein Softwareupdate vom Router durchführen? Eventuell hat dieser nicht die neue Firmeware. Es gab (schon etwas her) mal für die Standardgeräte eine neue Firmeware. Aber normalerweise holen die sich diese automatisch. Aber was ist schon normal manchmal. Auch hier wäre ein nachgucken nicht verkehrt




Hallo,



 



FritzBox ist bestellt und ich hoffe, damit lösen sich die Probleme.



 



Hier mal der Auszug wegen Firmware vom Premium-Router:



 



Firmwareversion:V3.40(AOF.7)D0 | 06.05.2010





DSL-Firmwareversion:TI AR7 07.03.00.67





 



Das sollte die aktuelle Version sein....




Jop das sollte die sein.



 



Aber du hast ja schon den neuen Router bestellt. Denke auch das du mit der Fritzbox nichts falsch machst. Die ist bei mir auch im Einsatz und läuft und läuft und läuft.