Servus Leute,
ich kann langsam nicht mehr und bin für jeden guten Rat dankbar.
Folgendes Problem:
Habe letzten Monat bei 1&1 gekündigt und meine 2 Rufnummern portieren lassen. Jedoch kann ich auf diese Rufnummern nicht erreicht werden, es kommt immer die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". Ausgehend telefonieren von diesen Rufnummern funktioniert einwandfrei. Im o2 Router sind diese auch registriert und verbunden.
Von den 2 neuen RUfnummern, die ich von o2 bekommen habe, funktionieren beide, jedoch würde ich gerne auf meine 2 alten Rufnummern erreichbar sein.
2. Problem:
Ich habe im Schnitt max. 14mbit ( eher 12-13), wobei jedoch meine Leitung laut o2 über 16 mbit unterstützen sollte. Keine Ahnung, auf jedenfall zeigt der Router und diverse online tests diese Bandbreite nicht an. Hinzu kommt, dass ich dauern Verbindungsabbrüche habe, sehr viele am Tag.
Habe schon mehrmals mit der o2 techniker hotline telefoniert, die konnten das Problem auch nicht lösen, und haben mir bereits 2 Telekom Techniker Termine mitgeteilt, bei beiden kam kein Techniker und das Problem besteht weiterhin.
Ich hoffe, das ich hier eine Lösung finde, ansonsten würde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Kann man dann die Rufnummern noch mitnehmen, zum neuen Anbieter? Falls ja, wie?
Vorab schon mal danke und lg
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aking007 schrieb:
Servus Leute,
ich kann langsam nicht mehr und bin für jeden guten Rat dankbar.
Folgendes Problem:
Habe letzten Monat bei 1&1 gekündigt und meine 2 Rufnummern portieren lassen. Jedoch kann ich auf diese Rufnummern nicht erreicht werden, es kommt immer die Ansage "Diese Rufnummer ist nicht vergeben". Ausgehend telefonieren von diesen Rufnummern funktioniert einwandfrei. Im o2 Router sind diese auch registriert und verbunden.
Von den 2 neuen RUfnummern, die ich von o2 bekommen habe, funktionieren beide, jedoch würde ich gerne auf meine 2 alten Rufnummern erreichbar sein.
2. Problem:
Ich habe im Schnitt max. 14mbit ( eher 12-13), wobei jedoch meine Leitung laut o2 über 16 mbit unterstützen sollte. Keine Ahnung, auf jedenfall zeigt der Router und diverse online tests diese Bandbreite nicht an. Hinzu kommt, dass ich dauern Verbindungsabbrüche habe, sehr viele am Tag.
Habe schon mehrmals mit der o2 techniker hotline telefoniert, die konnten das Problem auch nicht lösen, und haben mir bereits 2 Telekom Techniker Termine mitgeteilt, bei beiden kam kein Techniker und das Problem besteht weiterhin.
Ich hoffe, das ich hier eine Lösung finde, ansonsten würde ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen. Kann man dann die Rufnummern noch mitnehmen, zum neuen Anbieter? Falls ja, wie?
Vorab schon mal danke und lg
Klar geht das. Dafür müsstest du vom neuen Anbieter kündigen lassen und erneut einen Portierungsantrag stellen. o2 berechnet aushehende Portierungen normalerweise mit ca 30 Euro pro Rufnummer, sollte aber in diesem Fall nichts kosten, da o2 die Nummern nicht mal richtig geschaltet bekommt. Ich würde trotzdem nochmal die Hotline (0800-5522211) anrufen und weiter Druck machen wegen der Rufnummern. Dafür ist auch kein Telekom-Techniker notwendig, da o2 ja NGN-Anschlüsse anbietet und keinen analogen Telefonanschluss oder ISDN. Was die 14 Mbit/s angeht, ist das doch eigentlich ein ordentliches Ergebnis für einen 16000er-Anschluss, allerdings sind die Verbindungsabbrüche nicht o.k.. Kommt natürlich auch auf die Leitungslänge zum Hauptverteiler an. Wurde die Leitung denn schonmal von o2 durchgemessen? Evtl verschwinden die Verbindungsabbrüche auch, wenn die DSL-Geschwindigkeit auf 8000 oder 6000 kbit/s runtergesetzt wird, weil für die Leitung die 16000 einfach zu viel sind? Wieviel hattest du denn bei 1&1 und warum hast du gekündigt? Am Preis wirds ja sicher nicht gelegen haben.
gruß, zündi
danke für die antwort.
läuft wohl auf ne kündigung hinaus, falls in den nächsten wochen nichts geschieht. werde trotzdem noch ein beschwerdebrief schreiben. lg
läuft wohl auf ne kündigung hinaus, falls in den nächsten wochen nichts geschieht. werde trotzdem noch ein beschwerdebrief schreiben. lg
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