Hallo!
Ich habe eine kurze Frage zur Portierung meiner Festnetznummer zu einem O2 DSL Vertrag.
Momentan habe ich einen ISDN Anschluss und das Call&Surf Paket der Telekom, was sowohl Internet als auch Festnetz beinhaltet. An der O2 Hotline wurde mir nun mitgeteilt, dass ich ein Portierungsauftrag ausfüllen soll, damit O2 die Kündigung des Festnetzanschlusses durchführen kann. ABER: den Internetanschluss soll ich selber kündigen?!? Wie soll das funktionieren. Ich hielt das ganze für ein Missverständnis und hakte noch mal auf der Gegenseite bei der Telekom nach. Hier wurde mir 2 völlig komplizierte Wege beschrieben, die ich beide für Schwachsinn halte. Kann mir jemand etwas aus Erfahrung bzw. jemand mit mehr Fachwissen etwas dazu sagen?
Seite 1 / 1
Hallo Fellini,
ich war im O2 Shop und habe einen Vetrag über O2 komplett Premium abgeschlossen damals.
Dies war einige Monate bevor der Vertrag mit der Telekom auslaufen konnte. (Kündigungsfrist beachten)
Dort hat der Mitarbeiter alles ausgefüllt einschließlich des Formulars Rufnummernportierung.
Der alte call & surf basic Vertrag bei der Telekom wurde durch O2 komplett gekündigt.
Anschluß und Rufnummernportierung klappte dann zum Schalttermin bei mir reibungslos.
Drücke die Daumen bei dir.
Viele Grüße
Frankpeter
ich war im O2 Shop und habe einen Vetrag über O2 komplett Premium abgeschlossen damals.
Dies war einige Monate bevor der Vertrag mit der Telekom auslaufen konnte. (Kündigungsfrist beachten)
Dort hat der Mitarbeiter alles ausgefüllt einschließlich des Formulars Rufnummernportierung.
Der alte call & surf basic Vertrag bei der Telekom wurde durch O2 komplett gekündigt.
Anschluß und Rufnummernportierung klappte dann zum Schalttermin bei mir reibungslos.
Drücke die Daumen bei dir.
Viele Grüße
Frankpeter
Ich kann obiges ebenso bestätigen. Ich wechselte auch von der Telekom zu O2, alles wurde von O2 abgewickelt - funktionierte perfekt.....
Hallo, ist es ratsam wenn ich jetzt schon bei O2 einen Dsl-Vertrag abschließe, da mein Vertrag bei 1und1 im Februar ausläuft, gekündigt habe ich den schon. Bei der Telekom habe ich noch einen Analoganschluß.
Viele Grüße baerchen007
Viele Grüße baerchen007
Hallo!
Ich wollte noch mal ein kurzes Feedback geben. Ich habe es so gemacht, wie es mir "Frankpeter" empfohlen hat. Also einfach Vertrag bei O2 abschließeßen mit dem Wunsch einer Portierung.
Hat alles prima geklappt. Die Bestätigung der Kündigung seitens der Telekom ist mir nun schriftlich zugegangen.
Ich habe extra eine längere Zeit vorher den Vertrag abgeschlossen, um Kündigungsfristen nicht zu verpassen. Meine Freischaltung ist erst am 29.12... ein toller Termin für eine solche Aktion. Bin mal gespannt, ob ich über die Feiertage einen Telefonanschluss habe;-)!
VG
PS: Noch ne kleine Nebengeschichte. Nach 29 Jahren bei der Telekom war die einzige Reaktion auf meine Kündigung ein Anruf seitens der Telekom, bei dem mir 2 Gründe genannt wurden nicht zu kündigen:
- "Tja, wenn ihnen die 13 Euro mehr im Monat ein vernünftiger Service nicht wert sind müssen Sie eben das Risiko tragen."
- "Wissen Sie denn, dass O2 kein echtes Telefonnetz bietet, sondern alles über Funk läuft? Das ist eine ganz schlechte Qualität."
Von Rabatten oder einem anständigen Gespräch keine Spur. Mich hat das wirklich sauer gemacht und bestärkt mich nur noch mehr nach meinen Mobilfunkverträgen nun auch mit dem Festnetz zu wechseln.
Ich wollte noch mal ein kurzes Feedback geben. Ich habe es so gemacht, wie es mir "Frankpeter" empfohlen hat. Also einfach Vertrag bei O2 abschließeßen mit dem Wunsch einer Portierung.
Hat alles prima geklappt. Die Bestätigung der Kündigung seitens der Telekom ist mir nun schriftlich zugegangen.
Ich habe extra eine längere Zeit vorher den Vertrag abgeschlossen, um Kündigungsfristen nicht zu verpassen. Meine Freischaltung ist erst am 29.12... ein toller Termin für eine solche Aktion. Bin mal gespannt, ob ich über die Feiertage einen Telefonanschluss habe;-)!
VG
PS: Noch ne kleine Nebengeschichte. Nach 29 Jahren bei der Telekom war die einzige Reaktion auf meine Kündigung ein Anruf seitens der Telekom, bei dem mir 2 Gründe genannt wurden nicht zu kündigen:
- "Tja, wenn ihnen die 13 Euro mehr im Monat ein vernünftiger Service nicht wert sind müssen Sie eben das Risiko tragen."
- "Wissen Sie denn, dass O2 kein echtes Telefonnetz bietet, sondern alles über Funk läuft? Das ist eine ganz schlechte Qualität."
Von Rabatten oder einem anständigen Gespräch keine Spur. Mich hat das wirklich sauer gemacht und bestärkt mich nur noch mehr nach meinen Mobilfunkverträgen nun auch mit dem Festnetz zu wechseln.
Hallo wir hatten damals bei der t-com auch gekündigt gab abends ein anruf das somit der anschluss gekündigt sei .
Der nette Mann an der Leitung war nicht sehr nett wurde richtig patzig als ich nachfragte warum der dann jetzt schon gekündigt sei und wir noch keinen neuen anschluss haben meinte er sei ihm egal und legte auf .Spannend dachte wir uns nur sehr unfreundliches Personal bei der T.
Hatten damals alles über Alice abgewickelt die haben alles gekündigt .
Rufnummer mitnahme inklusive.
Wollen die tage auch wechseln zu O2.
lg
Der nette Mann an der Leitung war nicht sehr nett wurde richtig patzig als ich nachfragte warum der dann jetzt schon gekündigt sei und wir noch keinen neuen anschluss haben meinte er sei ihm egal und legte auf .Spannend dachte wir uns nur sehr unfreundliches Personal bei der T.
Hatten damals alles über Alice abgewickelt die haben alles gekündigt .
Rufnummer mitnahme inklusive.
Wollen die tage auch wechseln zu O2.
lg
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.