Hallo o2, hallo zusammen,
nachdem ich durch die Hotline nun 5 verschiedene Aussagen und 5 verschiedene Ratschläge gehört habe bin ich einfach ratlos und verstehe nicht, dass man Kunden so behandelt bzw. so im Regen stehen lässt ohne Hilfe von o2.
Zu meinem Fall. Auftrag für DSL Vertrag am 1.7. eingereicht auf 1.8. Rufnummermitnahme habe ich direkt an dem Tag noch per Fax an o2 gesendet und auch am nächsten Tag über die Online-Abfrage gesehen. Am 13.7. habe ich dann von meinem jetzigen Anbieter 1&1 die Aussage per Telefon bekommen, dass eine Mitnahme von einer der Nummern nicht geht (Grund: Rufnummerumstellung im Stuttgartervorwahlbereich). 1&1 könne nichts machen sondern ich sollte einfach nochmals einen Antrag über o2 einreichen. Gesagt getan. Noch am selben Tag mit einem Mitarbeiter von o2 telefoniert und den Antrag per Fax nochmals eingereicht. Der Mitarbeiter teilte mir ebenfalls mit, dass er dies im System vermerken würde und somit die Portierung nochmals beginnen könnte. Seit dem Tag warte ich nun auf irgendeine Reaktion. Nach einem Telefonnat letzte Woche wo die Aussage war, dass man noch warte auf 1&1 und der Aussage heute Mittag und dem Rat doch mal bei 1&1 nachzufragen, tat ich dies (schön, dass der Kunde hier nachfragen muss - von Qualität und Service hat hier wohl noch niemand was gehört). Nach Rückfrage bei 1&1 erhielt ich die Antwort, dass kein neuer Antrag durch o2 eingegangen sei. OK!?!? Nochmals bei o2 nachgefragt wurde die Sicht jetzt klarer... natürlich erst jetzt warum auch nicht schon früher ...
Anscheinend war die Verknüpfung schon im System am 13.7. angelegt worden und mein neuer Antrag verworfen. Komisch und keinem bei o2 fällt bis heute auf das irgendwas nicht stimmt. Bis der Kunde anruft und nachfrägt. Der Termin den ich geplant hatte und wo ich o2 genügt Zeit gegeben habe wird denke ich nun nicht mehr eingehalten.
Deshalb auch meine Frage/Anregung warum passiert hier nichts? Warum muss der Kunde nachfragen? Warum kann selbst in dem Fall jetzt nichts unternommen werden und einem zurückgerufen werden? Warum wird der Auftrag nicht beschleunigt?
Ich persönlich finde es schade das ich 24 Monate nun mit so einem Partner verbringen werde...
MfG
Sphinxxy
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Liebe Freunde von o2
Ich warte auch schon seit 1152 Stunden oder 48 Tage (07.06.2011) auf meine Portierung. Es ist eine Sauerei. Wenn ich in meinem Beruf so arbeiten würde, würde ich wahrscheinlich nicht mal mehr Hartz 4 bekommen. Das schlimme ist ja, die Leute am Kundenservice können einem nicht viel sagen, da sie ja auch nicht viel wissen oder mitgeteilt bekommen und die Verantwortlichen bekommt man einfach nicht aus ihrem Schneckenhaus.
Ich war bei o2 bis Nov. 2010 und auch zufrieden, bin dann zur Tochter Fonic gewechselt und dann wieder im Mai 2011 zu o2, dachte mir noch innerhalb der Familie wird eine Portierung ja kein Problem sein. Denkste.
Es kann ja auch keiner sagen wie lange es noch dauert oder die Techniker ausgeschlafen haben.
Vielleicht gibt es auf dem Arbeitsmarkt zur Zeit keine Leute die davon Ahnung haben.
Mit freundlichen Grüßen
Der Verarschte
Ich warte auch schon seit 1152 Stunden oder 48 Tage (07.06.2011) auf meine Portierung. Es ist eine Sauerei. Wenn ich in meinem Beruf so arbeiten würde, würde ich wahrscheinlich nicht mal mehr Hartz 4 bekommen. Das schlimme ist ja, die Leute am Kundenservice können einem nicht viel sagen, da sie ja auch nicht viel wissen oder mitgeteilt bekommen und die Verantwortlichen bekommt man einfach nicht aus ihrem Schneckenhaus.
Ich war bei o2 bis Nov. 2010 und auch zufrieden, bin dann zur Tochter Fonic gewechselt und dann wieder im Mai 2011 zu o2, dachte mir noch innerhalb der Familie wird eine Portierung ja kein Problem sein. Denkste.
Es kann ja auch keiner sagen wie lange es noch dauert oder die Techniker ausgeschlafen haben.
Vielleicht gibt es auf dem Arbeitsmarkt zur Zeit keine Leute die davon Ahnung haben.
Mit freundlichen Grüßen
Der Verarschte
Sphinxxy schrieb:
Ich persönlich finde es schade das ich 24 Monate nun mit so einem Partner verbringen werde...
MfG
Sphinxxy
Musst du ja nicht, da du den o2-DSL-Vertrag im 1. Monat ohne Angaben von Gründen kündigen kannst (Zufriedenheits-Garantie): http://www.o2online.de/nw/internet/dslweiche/dsl/garantie/garantie.html
Allerdings geht dann der Portierungsstress wieder von vorne los, da es auch bei anderen Anbietern zu Problemen kommen kann :frowning
Wenn man die Netztechnik nicht im Griff hat
oder diese zu komplex ist,
darf man ein solches Produkt nicht anbieten.
Das geschickt kaschierte Eingeständnis nennt man dann "Zufriedenheitsgarantie".
Ich bin auch reingefallen,
wer ganz sicher gehen will, muss zu einer Konkurrenz gehen welcher die Infrastruktur gehört und bereit sein dafür deutlich mehr zu zahlen.
oder diese zu komplex ist,
darf man ein solches Produkt nicht anbieten.
Das geschickt kaschierte Eingeständnis nennt man dann "Zufriedenheitsgarantie".
Ich bin auch reingefallen,
wer ganz sicher gehen will, muss zu einer Konkurrenz gehen welcher die Infrastruktur gehört und bereit sein dafür deutlich mehr zu zahlen.
o2/Telefonica ist einer der wenigen DSL-Anbieter mit eigener Infrastruktur. Sonst gibt es nicht viele mit eigener Infrastruktur, vielleicht (teilweise) Vodafone und noch QSC, die aber nicht an Endkunden vermarkten.Tech2011 schrieb:wer ganz sicher gehen will, muss zu einer Konkurrenz gehen welcher die Infrastruktur gehört und bereit sein dafür deutlich mehr zu zahlen.
Oder meinst Du die Telekom? Die wollte von mir ab Januar 45€ für eine 1000er DSL und eine ganz schlechte analoge Telefonleitung. Mehr war auf veralteter Telekom-ADSL1-Technik nicht drin.
o2 nimmt für eine 2000er-ADSL2+-Leitung auf eigener Infrastruktur nur 21,25€. Und die VoIP-Telefonie ist um Klassen besser, sofern sie es denn tut. Ich bin optimistisch, daß o2 die gelegentlichen abendlichen Ausfälle langfristig in den Griff bekommt.
Deshalb habe ich auch meiner Lieblingsnachbarin o2 empfohlen. Die ist bei 1&1 (ohne eigene Infrastruktur), hängt am gleichen Telefonmast wie ich, und bekommt nur 5xx kBit/s, während ich locker 2229 kBit/s bekomme.
Gruß
akapum
Grosse Anbieter - grosse Fehler. In den vielen mir bekannten Fällen waren die Anschlüsse des Magenta-Betreibers innerhalb kürzester Zeit entstört. Nicht umsonst sieht man so viele Münsteraner Kombis umherfahren. Wo sind denn die vielen 02 Autos? Wann kommt denn mein 02 Techniker? Gibt es den überhaupt?
.
Man muss ehrlich sein, dass für einen Preis von 21.50 (wie meiner auch) eben nur ein defizitäterer Service möglich ist- sonst stimmt die Marge nicht.
Und dieser Service reicht über das entnervende mehrfache Tickler aufnehmen und weiterleiten eben raus.
Wenn man Herr seiner eigenen Infrastruktur ist, sollte man in der Lage sein, den Fehler des Kunden innerhalb kürzester Zeit zu lokalisieren und zu beheben oder andernfalls eine qualifizierte Aussage zu Ursache und Dauer geben.
Ich gebe zu...da nehmen sich 1&1, Freenet, 02, Vodafone gegenseitig nicht viel.
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Man muss ehrlich sein, dass für einen Preis von 21.50 (wie meiner auch) eben nur ein defizitäterer Service möglich ist- sonst stimmt die Marge nicht.
Und dieser Service reicht über das entnervende mehrfache Tickler aufnehmen und weiterleiten eben raus.
Wenn man Herr seiner eigenen Infrastruktur ist, sollte man in der Lage sein, den Fehler des Kunden innerhalb kürzester Zeit zu lokalisieren und zu beheben oder andernfalls eine qualifizierte Aussage zu Ursache und Dauer geben.
Ich gebe zu...da nehmen sich 1&1, Freenet, 02, Vodafone gegenseitig nicht viel.
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