Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Hallo liebe Community,

brauche hilfe bei der Absage von einer Portierung.

Ich habe vor kurzem (1Woche) ein DSL-Vetrag abgeschlossen mit einem Porteirungsauftrag, diesen Auftrag will ich zurücknehmen und o2 soll mich als Neu Kunden reklamieren.

Danke in Voraus.

P.s habe kein Kundennummer nur die DSL-Auftragsnummer die lautet: XXX



Edit by o2_Katja: Auftragsnummer entfernt
ich weiß man darf keine 2 Themen nennen aber Internet brauch ich wirklich schnell daher sorry im Voraus
3 Themen lassen das Problem auch nicht schneller beseitigen.

Für schnellere Erledigung greift man zum Telefon, nutzt Chat oder WhatsAPP.

Hier ist primär ein Plauderforum zwischen Kunden und kein Support-Schnelldienst!
@Betrix Wieso willst Du nicht, dass O2 deine Rufnummer mit portiert? Das ist die sicherste Lösung um quasi Unterbrechungsfrei einen DSL Internet Zugang zu behalten.

Oder lese ich es so raus, dass O2 einen zweiten Anschluss in der Wohnung schalten soll.
@Joe Doe Das Problem hier bei ist, das ist mein aller erster DSL-Vertrag und für eine Portierung der Rufnummer muss man schon vorher ein Kunde bei einem andern Anbieter sein.Mein Vater war vor 10 Jahren ein Vodafon Kunde (bis heute immer noch kein Vertrag) und die Rufnummer wollte ich importieren, da ich gelesen habe,dass es so ein aufwand ist eine Rufnummer zu importieren kann es schon lange dauern und ich kann halt nicht wegen ein Rufnummer so lange warten.

Anschluss haben wir frei nur wir haben kein Anbieter
Je mehr Durcheinander Du schaffst, desto länger dauert es.

Für bestimmte Anliegen ist ein Echtzeit-Dialog-Medium besser als ein Forum oder Brieftauben.

Für schnellere Erledigung greift man zum Telefon, nutzt Chat oder WhatsAPP.
Hallo @Betrix und 💙lich willkommen! ☺️



Wenn ich das richtig verstehe hat dein Vater die Rufnummer bis vor 10 Jahren genutzt?

Dann dürfte die bestellte Rufnummernmitnahme nicht möglich sein, hat sich bereits alles geklärt?



Viele Grüße,

Katja🌻
Hallo @o2_Katja ,

dass ist mir leider eher später eingefallen,deshalb muss ich die Portierung zurückziehen.

Wie soll ich das nun zurückziehen?

kann man das bei der community zurückziehen oder muss man es telefonisch klären.
Hallo @Betrix,



ich kümmere mich gern drum, sendest du mir als Privatnachricht bitte einmal deinen Namen, deine Adresse und dein Geburtsdatum dann leite ich den Wunsch gern weiter. ☺️



Viele Grüße,

Katja🐳

Deine Antwort