Hi!
Hab meine Festnetznummer vor 2 Jahren von der Telekom zu Congstar mitgenommen und bin nun wegen Umzug innerhalb der Stadt aus diversen Gründen zu O2 gewechselt. Das war aber wohl ein Fehler. Nun habe ich 4 Nummern zum DSL mit 2000kBit/s und VoIP.
Unter den 3 neuen Nummern sind wir erreichbar. Bei der portierten Nummer ertönt aber nun schon seit 14 Tagen "Diese Nummer ist uns nicht bekannt". Seltsamerweise ist die portierte Nummer allerdings aus dem O2 Netz erreichbar. Ein Bekannter mit O2 Handy kann bei uns anrufen aber aus dem Festnetz der Telekom oder von einem T-Mobile Handy sind wir nicht erreichbar.
In meiner Stadt gibt es in der Einkaufsstrasse alle 350m einen O2 Shop. Die Leute dort scheinen aber wenig technischen Sachverstand zu besitzen. Ein Anruf bei der Hotline (10 Minuten Wartemelodie) und eine Email haben nun sein 4 Tagen auch noch nichts ergeben. Keine Rückmeldung. Keine Call-ID. Nix.
Das ich zur Anschlussprüfung am vereinbarten Termin 6 Stunden auf einen Telekom Techniker warten durfte, der dann doch nicht kam hat meine Laune auch nicht gebessert.
War wohl ein Fehler O2 zu wählen.
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Suchst du jetzt Hilfe oder möchtest du uns jetzt nur etwas erzählen?
Die Geschichte die du erzählst ist zwar nicht sehr spannend aber die Infos wie Verwendest du den original Router oder einen eigenen? Hast du mal mit der Technikhotline die Eingaben für VOIP überprüft? Wurde von O2 die Nummer geprüft oder angewählt usw. Infos über Infos die wir brauchen um dir zu helfen.
Die mehrmalige Anspielung auf O2 war wohl ein Fehler hilft dir nicht und uns auch nicht um dir zu helfen.
Mit den Shops ist das wie mit Banken. In der Filiale ist das Geschäft verkaufen und nicht technische Unterstützung. Bei Banken ist das auch nicht anders, die verkaufen und verkaufen wenn es aber um praktische Sachen geht wie Pfändungen oder Verpfändungen usw sin die Filialen überfordert und stört mich das? NEIN, denn das ist nicht die Aufgabe von den Stellen. Also bitte die Infos die wir brauchen
1 Router /eigener oder von O2
2 wurde von O2 der Anschluss überprüft
3 was hast du bis jetzt unternommen um zu prüfen ob es an dir oder O2 liegt?
4 nutzt du mehrere oder nur ein Telefon und wenn mehrere, wie sind diese angeschlossen und im Router angemeldet?
usw usw
Die Geschichte die du erzählst ist zwar nicht sehr spannend aber die Infos wie Verwendest du den original Router oder einen eigenen? Hast du mal mit der Technikhotline die Eingaben für VOIP überprüft? Wurde von O2 die Nummer geprüft oder angewählt usw. Infos über Infos die wir brauchen um dir zu helfen.
Die mehrmalige Anspielung auf O2 war wohl ein Fehler hilft dir nicht und uns auch nicht um dir zu helfen.
Mit den Shops ist das wie mit Banken. In der Filiale ist das Geschäft verkaufen und nicht technische Unterstützung. Bei Banken ist das auch nicht anders, die verkaufen und verkaufen wenn es aber um praktische Sachen geht wie Pfändungen oder Verpfändungen usw sin die Filialen überfordert und stört mich das? NEIN, denn das ist nicht die Aufgabe von den Stellen. Also bitte die Infos die wir brauchen
1 Router /eigener oder von O2
2 wurde von O2 der Anschluss überprüft
3 was hast du bis jetzt unternommen um zu prüfen ob es an dir oder O2 liegt?
4 nutzt du mehrere oder nur ein Telefon und wenn mehrere, wie sind diese angeschlossen und im Router angemeldet?
usw usw
Hi!
Zu 1: Von O2 zugesandte FritzBox 7270. Firmware ist aktuell. Nach Freischaltung angeschlossen und hat sich selbstständig konfiguriert.
Zu 2: Von O2 wird der Anschluß gerade überprüft. Hab gestern eine Antwortmail erhalten, dass sie nicht sagen können wie lange es dauert, da es wohl nicht in ihren Händen liegt.
Zu 3: Routereinstellungen überprüft. Alle Nummern sollen auf beiden Telefonen klingeln. Eine der 4 Nummern als Faxgerät mit Mailweiterleitung in der Fritzbox konfiguriert. Keinerlei Rufnummernumleitungen oder Rufnummernfilter eingerichtet. Der O2 Techniker hat unseren Anrufbeantworter besprechen können und Bekannte mit O2 Handys können uns auch erreichen. Der überwiegende Rest der Menschheit nicht. Ich schliesse mal aus, dass ich dieses Verhalten an meiner Fritzbox konfigurieren kann.
Zu 4: Ich nutze 4 Telefone, die auf 3 der 4 Nummern reagieren sollen, die 4te Nummer ist das interne Fax.
Entschuldigung, dass dich meine Geschichte gelangweilt hat. Ich fand sie spannend und ich habe ein Problem damit das blaue vom Himmel zu versprechen aber den After Sales Support zu vernachlässigen oder das Problem auf andere (Telekom) zu schieben (Fingerpointing). Aber da darf sich O2 in guter Gesellschaft fühlen.
Zu 1: Von O2 zugesandte FritzBox 7270. Firmware ist aktuell. Nach Freischaltung angeschlossen und hat sich selbstständig konfiguriert.
Zu 2: Von O2 wird der Anschluß gerade überprüft. Hab gestern eine Antwortmail erhalten, dass sie nicht sagen können wie lange es dauert, da es wohl nicht in ihren Händen liegt.
Zu 3: Routereinstellungen überprüft. Alle Nummern sollen auf beiden Telefonen klingeln. Eine der 4 Nummern als Faxgerät mit Mailweiterleitung in der Fritzbox konfiguriert. Keinerlei Rufnummernumleitungen oder Rufnummernfilter eingerichtet. Der O2 Techniker hat unseren Anrufbeantworter besprechen können und Bekannte mit O2 Handys können uns auch erreichen. Der überwiegende Rest der Menschheit nicht. Ich schliesse mal aus, dass ich dieses Verhalten an meiner Fritzbox konfigurieren kann.
Zu 4: Ich nutze 4 Telefone, die auf 3 der 4 Nummern reagieren sollen, die 4te Nummer ist das interne Fax.
Entschuldigung, dass dich meine Geschichte gelangweilt hat. Ich fand sie spannend und ich habe ein Problem damit das blaue vom Himmel zu versprechen aber den After Sales Support zu vernachlässigen oder das Problem auf andere (Telekom) zu schieben (Fingerpointing). Aber da darf sich O2 in guter Gesellschaft fühlen.
Wenn die Nummer aus dem O2 Netz erreichbar ist, dann ist im Endgerät auch alles richtig konfiguriert.
Sonst würde das auch nicht vom O2 Handy gehen.
Wenn die Rufnummer aus dem Telekomnetz nicht erriechbar ist, dann ist das auch kein Fehler von O2 sondern von der Telekom. Da ist wohl die Portierung nicht richtig eingetragen.
Über einen O2 Shop wirst du das nicht klären können. Versuch es doch besser über die Hotline.
Und zwar mit einer möglichst einfachen Fehlerbeschreibung:
- Nummer von O2 erreichbar
- Nummer von der Telekom nicht erreichbar
- Portierungsfehler
O2 muss dann der Telekom Bescheid sagen.
Alternativ muss ein Telekomkunde das bei der Telekomhotline melden.
Sonst würde das auch nicht vom O2 Handy gehen.
Wenn die Rufnummer aus dem Telekomnetz nicht erriechbar ist, dann ist das auch kein Fehler von O2 sondern von der Telekom. Da ist wohl die Portierung nicht richtig eingetragen.
Über einen O2 Shop wirst du das nicht klären können. Versuch es doch besser über die Hotline.
Und zwar mit einer möglichst einfachen Fehlerbeschreibung:
- Nummer von O2 erreichbar
- Nummer von der Telekom nicht erreichbar
- Portierungsfehler
O2 muss dann der Telekom Bescheid sagen.
Alternativ muss ein Telekomkunde das bei der Telekomhotline melden.
Gelangweilt sicher nicht aber die Infos zum helfen feheln und sicher stört mich das wenn dann Aussagen kommen wie "war wohl doch ein Fehler"! Probleme gibt es überall und wird es auch woanders geben. Bei einer Rufnummerportierung kann es häufig zu Problemen kommen. Das muss aber nicht an O2 liegen. Dort spielen drei Firmen eine Rolle wenn du nicht von der Telekom nach O2 gewechselt hat.
Gehen wir davon aus, du warst bei Arcor und wechselst zu O2. Dann wird die Rufnummer von Arcor an die Telekom gegeben und O2 bekommt diese von der Telekom zugewiesen wie beantragt. Dann kann es passieren das diese Rufnummer nicht richtig bei deinem alten Anbieter ausgetragen wurde. Ob dein alter Anbieter jetzt die Telekom war oder 1 und 1 oder Arcor oder oder oder. Das spielt dabei keine Rolle. Dann kann ein Fehler bei der (einfach gesprochen) verknüpfung der Rufnummer ein Fehler vorhanden sein. Es gibt tausend Möglichkeiten.
Es ist sicher OK das du dieses Problem hier ins Forum stellst und um Hilfe bittest aber dann auch sachlich und mit Infos. Dein erster Post ist ohne jegliche Informationen geschrieben worden und war nicht mehr oder weniger eine Geschichte die in jedem zweiten Satz darauf deutet das du einen Fehler gemacht hast oder glaubst einen zu machen oder es wohl so sein wird.
Aber vergessen wir das, du hast die Infos ja gegeben und nun, geht es weiter.
Hast du mal in deinen Router geschaut? Wird dort die Rufnummer als Sip erreichbar (regestriert) angezeigt?
Ist dies der Fall dann ist von O2 soweit auch alles getan und richtig gemacht. Jetzt kann noch der Fall sein das die Rufnummer nicht zu 100 Prozent richtig zugewiesen ist aber das ist dann in der Tat kein Problem von O2. Die müssen sich natürlich darum kümmern und werden das auch tun aber in der Hand von O2 liegt das nicht.
So oder so, läuft dein Internet, bist über die anderen Rufnummern erreichbar und somit kannst du erstmal zufrieden sein. Das andere wird geprüft seitens O2 und auch sicher behoben.
Zitat:
Entschuldigung, dass dich meine Geschichte gelangweilt hat. Ich fand sie spannend und ich habe ein Problem damit das blaue vom Himmel zu versprechen aber den After Sales Support zu vernachlässigen oder das Problem auf andere (Telekom) zu schieben (Fingerpointing). Aber da darf sich O2 in guter Gesellschaft fühlen.
Nun, erstens wie ich schon sagte hat die nicht gelangweilt aber es fehlen die Infos um dir zu helfen und somit ist das Spam in meinen Augen. Im späteren Zeitpunkt zu sagen das man ja Hilfe möchte kannst du immer aber geht aus dem ersten Beitrag nicht hervor.
Warum sollte O2 den "After Sales Support" vernachlässigen? Ich denke das die dieses Problem lösen werden und damit dich auch zufriedenstellen werden. Mhh du schreibst was davon, dass die O2 es auf die Telekom schiebt und sich damit in guter Gesellschaft befindet. Zum einen zeigt dies, dass du von dieser Materie Null Ahnung hast und zum anderen das du nur sehr sehr schwer zufrieden zu stellen bist. Außerdem stellt sich mir da noch eine Frage, ist das einfach eine Behauptung oder hast du Beweise dafür?
Also wie hier um Hilfe gebeten wird bin ich aus dem Lösungsversuch/Hilfestellung raus, denke die Hotline wird da schon helfen...
Gehen wir davon aus, du warst bei Arcor und wechselst zu O2. Dann wird die Rufnummer von Arcor an die Telekom gegeben und O2 bekommt diese von der Telekom zugewiesen wie beantragt. Dann kann es passieren das diese Rufnummer nicht richtig bei deinem alten Anbieter ausgetragen wurde. Ob dein alter Anbieter jetzt die Telekom war oder 1 und 1 oder Arcor oder oder oder. Das spielt dabei keine Rolle. Dann kann ein Fehler bei der (einfach gesprochen) verknüpfung der Rufnummer ein Fehler vorhanden sein. Es gibt tausend Möglichkeiten.
Es ist sicher OK das du dieses Problem hier ins Forum stellst und um Hilfe bittest aber dann auch sachlich und mit Infos. Dein erster Post ist ohne jegliche Informationen geschrieben worden und war nicht mehr oder weniger eine Geschichte die in jedem zweiten Satz darauf deutet das du einen Fehler gemacht hast oder glaubst einen zu machen oder es wohl so sein wird.
Aber vergessen wir das, du hast die Infos ja gegeben und nun, geht es weiter.
Hast du mal in deinen Router geschaut? Wird dort die Rufnummer als Sip erreichbar (regestriert) angezeigt?
Ist dies der Fall dann ist von O2 soweit auch alles getan und richtig gemacht. Jetzt kann noch der Fall sein das die Rufnummer nicht zu 100 Prozent richtig zugewiesen ist aber das ist dann in der Tat kein Problem von O2. Die müssen sich natürlich darum kümmern und werden das auch tun aber in der Hand von O2 liegt das nicht.
So oder so, läuft dein Internet, bist über die anderen Rufnummern erreichbar und somit kannst du erstmal zufrieden sein. Das andere wird geprüft seitens O2 und auch sicher behoben.
Zitat:
Entschuldigung, dass dich meine Geschichte gelangweilt hat. Ich fand sie spannend und ich habe ein Problem damit das blaue vom Himmel zu versprechen aber den After Sales Support zu vernachlässigen oder das Problem auf andere (Telekom) zu schieben (Fingerpointing). Aber da darf sich O2 in guter Gesellschaft fühlen.
Nun, erstens wie ich schon sagte hat die nicht gelangweilt aber es fehlen die Infos um dir zu helfen und somit ist das Spam in meinen Augen. Im späteren Zeitpunkt zu sagen das man ja Hilfe möchte kannst du immer aber geht aus dem ersten Beitrag nicht hervor.
Warum sollte O2 den "After Sales Support" vernachlässigen? Ich denke das die dieses Problem lösen werden und damit dich auch zufriedenstellen werden. Mhh du schreibst was davon, dass die O2 es auf die Telekom schiebt und sich damit in guter Gesellschaft befindet. Zum einen zeigt dies, dass du von dieser Materie Null Ahnung hast und zum anderen das du nur sehr sehr schwer zufrieden zu stellen bist. Außerdem stellt sich mir da noch eine Frage, ist das einfach eine Behauptung oder hast du Beweise dafür?
Also wie hier um Hilfe gebeten wird bin ich aus dem Lösungsversuch/Hilfestellung raus, denke die Hotline wird da schon helfen...
Lieber Mister79,
-niemand hat dich gebeten meinen Forumseintrag zu lesen
-niemand hat verlangt, das dadurch dein Puls ansteigt
-niemand hat dich gebeten darauf zu antworten
-ich habe im Forum keine Lösung erwartet, die verlange ich von O2
-das du nicht helfen kann und willst zeigst du ja ebenfalls. Bist du Pressesprecher von O2?
Ja. Die Nummer wir im SIP angezeigt.
Es scheint ja ein einmaliger und komplizierter Fall zu sein, dass jemand umzieht und dabei seinen Provider wechselt und seine Nummer mitnehmen möchte. Das 4 Wochen vorher ankündigt. Von allen beteiligten Firmen Briefe mit Zusagen (Kündigung des alten Anschlusses, Rufnummer sind 2 Tage nach Durchschaltung erreichbar) erhält. Und dann klappt es nicht und man darf sich 20 Minuten ne langweilige Melodie auf der Hotlinennummer anhören, bis man sein Problem schildern darf. Eine Call-ID auf die man sich später beziehen kann bekommt man nicht. Ansprechpartner natürlich auch nicht.
OK. Ich hab Dampf abgelassen. Weiterempfehlen kann ich nach der Aktion O2 natürlich nicht und werde das auch nicht tun. Wenn ich einen Service nicht garantieren kann, dann verspreche ich ihn normalerweise auch nicht.
O2 hat in deinen Augen alles richtig gemacht? Ein einziger Kontrollanruf von einem Festnetzapparat hätte das Problem gezeigt.
-niemand hat dich gebeten meinen Forumseintrag zu lesen
-niemand hat verlangt, das dadurch dein Puls ansteigt
-niemand hat dich gebeten darauf zu antworten
-ich habe im Forum keine Lösung erwartet, die verlange ich von O2
-das du nicht helfen kann und willst zeigst du ja ebenfalls. Bist du Pressesprecher von O2?
Ja. Die Nummer wir im SIP angezeigt.
Es scheint ja ein einmaliger und komplizierter Fall zu sein, dass jemand umzieht und dabei seinen Provider wechselt und seine Nummer mitnehmen möchte. Das 4 Wochen vorher ankündigt. Von allen beteiligten Firmen Briefe mit Zusagen (Kündigung des alten Anschlusses, Rufnummer sind 2 Tage nach Durchschaltung erreichbar) erhält. Und dann klappt es nicht und man darf sich 20 Minuten ne langweilige Melodie auf der Hotlinennummer anhören, bis man sein Problem schildern darf. Eine Call-ID auf die man sich später beziehen kann bekommt man nicht. Ansprechpartner natürlich auch nicht.
OK. Ich hab Dampf abgelassen. Weiterempfehlen kann ich nach der Aktion O2 natürlich nicht und werde das auch nicht tun. Wenn ich einen Service nicht garantieren kann, dann verspreche ich ihn normalerweise auch nicht.
O2 hat in deinen Augen alles richtig gemacht? Ein einziger Kontrollanruf von einem Festnetzapparat hätte das Problem gezeigt.
Hi,
also generell ist dein Frust und Ärgernis nachvollziehbar. Da ja aber nun geklärt ist das der Fehler scheinbar in der Portierung liegt, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Gegenstelle mit T-Home Vertrag ruft bei der Telekom an und sagt das er dich nicht anrufen kann, aber andere Teilnehmer ... von o2 ... schon. Normalerweise sollte die DTAG dann den Export prüfen und feststellen, dass die Rufnummer bei denen noch nicht zu o2 weitergeleitet wird. Denn die Anrufer von NICHT o2 werden immernoch zur Telekom geroutet und von da aus halt nicht weiter.
Wichtig sind imemr korrekte beispiele.
2. Selbiges bei o2.
Dauer bis zur Lösung? Denke hier gibt es durchaus Fälle bei denen der Fehler in 2 Tagen behoben ist, aber auch welche bei denen es bestimmt bis zu 2 Wochen dauert. Also hier heisst es nur Daumen drücken. Hoffe es geht bald wieder. VG
also generell ist dein Frust und Ärgernis nachvollziehbar. Da ja aber nun geklärt ist das der Fehler scheinbar in der Portierung liegt, gibt es 2 Möglichkeiten:
1. Gegenstelle mit T-Home Vertrag ruft bei der Telekom an und sagt das er dich nicht anrufen kann, aber andere Teilnehmer ... von o2 ... schon. Normalerweise sollte die DTAG dann den Export prüfen und feststellen, dass die Rufnummer bei denen noch nicht zu o2 weitergeleitet wird. Denn die Anrufer von NICHT o2 werden immernoch zur Telekom geroutet und von da aus halt nicht weiter.
Wichtig sind imemr korrekte beispiele.
2. Selbiges bei o2.
Dauer bis zur Lösung? Denke hier gibt es durchaus Fälle bei denen der Fehler in 2 Tagen behoben ist, aber auch welche bei denen es bestimmt bis zu 2 Wochen dauert. Also hier heisst es nur Daumen drücken. Hoffe es geht bald wieder. VG
Ich habe meinen Beitrag mal gelöscht...
Vielen Dank für deine Antwort, Christian!
Ja, wir hoffen auch, dass das Problem schnellstens gelöst wird. Mittlerweile sind 14 Tage vergangen, und unter der portierten Nummer sind wir immer noch nicht erreichbar. Das führte bereits mehrfach dazu, dass uns wichtige Informationen (u.a. Terminabsagen von Einrichtungen wie Krankenhaus, denen nur die nicht portierte Nummer bekannt ist/war) nicht erreichen konnten. Das ist mehr als ärgerlich!
Und da wir in diesem Fall nicht selbständig tätig werden können, sondern O2 bei Vertragsabschluss mehrfach zugesichert hat und auch nach unserer Schilderung im O2-Shop, an der Hotline und schriftlich per E-Mail darauf hingewiesen hat, dass sie sich kümmern, sind uns die Hände gebunden und es bleibt abzuwarten, wann das Problem behoben wird!
Und dass immer mal Probleme auftreten können, ist uns klar. Es geht dann aber um den Umgang mit dem Kunden! Guter Service, weitergeleitete Informationen, freundlicher Umgangston stehen hier an oberster Stelle, das haben wir in den letzten 14 Tagen bei fast allen von uns informierten Stellen vermißt! Schauen wir mal, wie es weitergeht!
Ja, wir hoffen auch, dass das Problem schnellstens gelöst wird. Mittlerweile sind 14 Tage vergangen, und unter der portierten Nummer sind wir immer noch nicht erreichbar. Das führte bereits mehrfach dazu, dass uns wichtige Informationen (u.a. Terminabsagen von Einrichtungen wie Krankenhaus, denen nur die nicht portierte Nummer bekannt ist/war) nicht erreichen konnten. Das ist mehr als ärgerlich!
Und da wir in diesem Fall nicht selbständig tätig werden können, sondern O2 bei Vertragsabschluss mehrfach zugesichert hat und auch nach unserer Schilderung im O2-Shop, an der Hotline und schriftlich per E-Mail darauf hingewiesen hat, dass sie sich kümmern, sind uns die Hände gebunden und es bleibt abzuwarten, wann das Problem behoben wird!
Und dass immer mal Probleme auftreten können, ist uns klar. Es geht dann aber um den Umgang mit dem Kunden! Guter Service, weitergeleitete Informationen, freundlicher Umgangston stehen hier an oberster Stelle, das haben wir in den letzten 14 Tagen bei fast allen von uns informierten Stellen vermißt! Schauen wir mal, wie es weitergeht!
Hallo CaSu,
es gibt ein altbekanntes Sprichwort: So wie man in den Wald schreit so hallt es zurück. Das heißt: Wenn man zu dem Kundenservice freundlich ist und sein Problem richtig schildert dann wird einem auch freundlich und kompetent geholfen.
LG baerchen007
es gibt ein altbekanntes Sprichwort: So wie man in den Wald schreit so hallt es zurück. Das heißt: Wenn man zu dem Kundenservice freundlich ist und sein Problem richtig schildert dann wird einem auch freundlich und kompetent geholfen.
LG baerchen007
Hallo Bärchen,
abgesehen, dass du substanziell nicht beitragen kannst vielleicht ein kleines Erlebnis.
Telekom Techniker war beim ersten angekündigten Besuch von 08:00 bis 14:00 nicht da. Um Punkt 14:00 erhalte ich eine Email "Der Termin ist nicht zustande gekommen. Ich soll die kostenpflichtige Hotlinenummer anrufen." Hab ich dann entgegen meines normalen Kundeneverhaltens auch getan. Dort bekam ich dann einen neuen Termin 8 Tage später. Mit dem freundlichen Hinweis: "Dann will ich ihnen mal glauben, dass sie vor Ort waren und die 59 € für den zweiten Besuch nicht erheben." 3 Sätze später durfte ich mir anhören, dass O2 keine Kontrolle über die Telekomtechniker hat und garnicht garantieren kann, dass der an dem Tag Zeit hatte. 1 verschenkter Urlaubstag und noch als Lügner verdächtigt worden. Freundlich finde ich das nicht.
Wir werden jetzt so freundlich sein und noch eine Frist setzen von 14 Tagen setzen, um nach Ablauf die Einzugsermächtigung zu entziehen und eine reduzierte Monatsrate zu überweisen.
abgesehen, dass du substanziell nicht beitragen kannst vielleicht ein kleines Erlebnis.
Telekom Techniker war beim ersten angekündigten Besuch von 08:00 bis 14:00 nicht da. Um Punkt 14:00 erhalte ich eine Email "Der Termin ist nicht zustande gekommen. Ich soll die kostenpflichtige Hotlinenummer anrufen." Hab ich dann entgegen meines normalen Kundeneverhaltens auch getan. Dort bekam ich dann einen neuen Termin 8 Tage später. Mit dem freundlichen Hinweis: "Dann will ich ihnen mal glauben, dass sie vor Ort waren und die 59 € für den zweiten Besuch nicht erheben." 3 Sätze später durfte ich mir anhören, dass O2 keine Kontrolle über die Telekomtechniker hat und garnicht garantieren kann, dass der an dem Tag Zeit hatte. 1 verschenkter Urlaubstag und noch als Lügner verdächtigt worden. Freundlich finde ich das nicht.
Wir werden jetzt so freundlich sein und noch eine Frist setzen von 14 Tagen setzen, um nach Ablauf die Einzugsermächtigung zu entziehen und eine reduzierte Monatsrate zu überweisen.
Hallo Casu,
es wird Dich nicht beruhigen, aber diese Phänomen das Du erlebst, passiert bei vielen Portierungen von Festnetznummern.
Zuletzt durfte ich das bei meinem Vater beim Wechsel von 1&1 zu Telekom erleben.
Dieses Problem muss nicht von O2 verursacht sein, sondern genausogut durch das "abgebende" Unternehmen. Genauso kann die Aktualisierung der Routing-/Rufnummerndatenbanken aller angeschlossenen Netzbetreiber schiefgehen/dauern. Gerade im letzten Fall kann O2 gar nichts dafür.
Bei Interesse mal lesen (Festnetz ---> Ablauf): http://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummernmitnahme
Da Du nur O2 als Ansprechpartner hast bleibt Dir nichts übrig als dort hartnäckig nachzuhaken.
Gruß
C.
es wird Dich nicht beruhigen, aber diese Phänomen das Du erlebst, passiert bei vielen Portierungen von Festnetznummern.
Zuletzt durfte ich das bei meinem Vater beim Wechsel von 1&1 zu Telekom erleben.
Dieses Problem muss nicht von O2 verursacht sein, sondern genausogut durch das "abgebende" Unternehmen. Genauso kann die Aktualisierung der Routing-/Rufnummerndatenbanken aller angeschlossenen Netzbetreiber schiefgehen/dauern. Gerade im letzten Fall kann O2 gar nichts dafür.
Bei Interesse mal lesen (Festnetz ---> Ablauf): http://de.wikipedia.org/wiki/Rufnummernmitnahme
Da Du nur O2 als Ansprechpartner hast bleibt Dir nichts übrig als dort hartnäckig nachzuhaken.
Gruß
C.
CaSu schrieb:
Telekom Techniker war beim ersten angekündigten Besuch von 08:00 bis 14:00 nicht da.
Wir werden jetzt so freundlich sein und noch eine Frist setzen von 14 Tagen setzen, um nach Ablauf die Einzugsermächtigung zu entziehen und eine reduzierte Monatsrate zu überweisen.
Das ist m.E. ganz bewusste Telekom-Masche, um Dir den Wechsel zu versauen und so zu tun, als ob O2 die Schuld trägt!
Klick auf den Link und Du wirst lesen können, was damals einer der Telekom-Techniker zu mir sagte, als wir noch Telekom-Kunden waren.
Ich muss hier langsam konstatieren, dass die Telekomiker wohl in der Mehrheit aller Fälle, in denen sie zum Kunden vor Ort erscheinen müssen, diese Termine erst mal offenbar systematisch platzen lassen. Damit steht der "Wechsler" natürlich wie doof da: I.d.R. einen Urlaubstag vergeigt, immer noch keinen verfügbaren Anschluß und dann noch womöglich Ärger mit dem neuen Provider.
Ich fände es wirklich mal interessant zu erfahren - vielleicht gibt ja da eine O2-interne Analyse - bei wie vielen Neukunden und notwendigen Techniker-Besuchen diese mindestens bein ersten Mal schlichtweg nach Kundenaussage nicht gekommen sind.
Wäre das nicht mal ein Fall für die Regulierungsbehörde?
CaSu, wenn Du mit O2 nicht zufrieden sein solltest, kannst Du innerhalb der ersten vier Wochen aus einem 2-Jahres-Vertrag problemlos wieder aussteigen (= O2-Zufriedenheitsgarantie).
Kurzes Update dieses Threads:
Heute 28.12.2010 geht die portierte Nummer immer noch nicht. Von O2 ist nichts zu hören. Auf Mails werde ich aufgefordert einfach weiter zu warten.
Heute 28.12.2010 geht die portierte Nummer immer noch nicht. Von O2 ist nichts zu hören. Auf Mails werde ich aufgefordert einfach weiter zu warten.
Echt Wahnsinn.. Diese Erfahrungen habe ich trotz mehrerer Providerwechsel in den letzten Jahren und Einrichtungen von o2 DSL bei Bekannten noch nie machen müssen, Gott sei Dank.
Hast mal eine Beschwerde bei der T-Com probiert?
Halt uns auf dem Laufenden!
Trotzdem wünsche ich einen tollen Start ins Jahr 2011!
Hast mal eine Beschwerde bei der T-Com probiert?
Halt uns auf dem Laufenden!
Trotzdem wünsche ich einen tollen Start ins Jahr 2011!
Hallo,
was eigentlich sehr oft wirkt ist eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, wenn es nun tatsächlich an der Telekom liegen sollte. Auch wenn es eine Behörde des Bundes ist reagiert sie sehr sehr schnell.
VG
was eigentlich sehr oft wirkt ist eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur, wenn es nun tatsächlich an der Telekom liegen sollte. Auch wenn es eine Behörde des Bundes ist reagiert sie sehr sehr schnell.
VG
Hi!
Gute Nachrichten. Neues Jahr, neues Glück. Seit heute, dem 1. Januar ist nun auch die portierte Nummer aus allen Netzen erreichbar.
Von O2 kam zwar keine Nachricht, dass es funktioniert aber ein Test vom T-Mobile Handy liess unser Telefon nun auch unter der portierten Nummer klingeln.
Fazit: Nach 4 Wochen sind wir für Freunde und Bekannte wieder erreichbar. Es lebe die moderne Technik.
Gute Nachrichten. Neues Jahr, neues Glück. Seit heute, dem 1. Januar ist nun auch die portierte Nummer aus allen Netzen erreichbar.
Von O2 kam zwar keine Nachricht, dass es funktioniert aber ein Test vom T-Mobile Handy liess unser Telefon nun auch unter der portierten Nummer klingeln.
Fazit: Nach 4 Wochen sind wir für Freunde und Bekannte wieder erreichbar. Es lebe die moderne Technik.
Hihi, dann haben die Neujahreswünsche ja was gebracht... Klasse! *daumenhoch*
Mal sehen ob eine abschließende Lösungs-Mail von o2 noch in deinem e-Mail Postfach liegt. Würde mich interessieren, ob die Ursache denn nun bekannt ist.
Mal sehen ob eine abschließende Lösungs-Mail von o2 noch in deinem e-Mail Postfach liegt. Würde mich interessieren, ob die Ursache denn nun bekannt ist.
Hi!
Von O2 gab es bis heute keine Nachricht, dass die Portierung nun funktioniert. Weder Mail noch Anruf. Ich erwarte da jetzt auch nichts mehr. Einzige Mails von O2 sind die monatliche "Ihre Rechnung liegt bereit"-Mail und Werbemail/müll.
Da aber alles nun wie gewünscht läuft, werde ich mich erst wieder in 2 Jahren mit meinem DSL Anschluss beschäftigen. Dann würde ich gerne meinen Vertrag mit 2 jähriger Laufzeit in einen Vertrag mit monatlicher Kündigung umwandeln. Ich befürchte jetzt schon, dass das nicht ohne Probleme geht.
Für mich ist dieser Holperstart erst einmal erledigt.
Von O2 gab es bis heute keine Nachricht, dass die Portierung nun funktioniert. Weder Mail noch Anruf. Ich erwarte da jetzt auch nichts mehr. Einzige Mails von O2 sind die monatliche "Ihre Rechnung liegt bereit"-Mail und Werbemail/müll.
Da aber alles nun wie gewünscht läuft, werde ich mich erst wieder in 2 Jahren mit meinem DSL Anschluss beschäftigen. Dann würde ich gerne meinen Vertrag mit 2 jähriger Laufzeit in einen Vertrag mit monatlicher Kündigung umwandeln. Ich befürchte jetzt schon, dass das nicht ohne Probleme geht.
Für mich ist dieser Holperstart erst einmal erledigt.
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