Hallo,
wie lange dauert der Versand des Briefes mit der PKK?
Ich bin DSL-Altkunde und habe nur ein Kundenkennwort, welches auch eine vierstellige Zahl ist.
Wie komme ich an meine Vertragsverwaltung?
Vor Kurzem wurde mein Anschluß von 109/42 auf 90/37 begrenzt, obwohl er problemlos lief und die Leitung sogar mehr hergeben würde.
Der Grund könnte folgender sein:
ich habe die Fritzbox auf Version 7.11 upgedated. Mit dieser Version war die Verbindung sehr unstabil, sodas ich Version 6.90 wiederhergestellt habe. Probleme gibt es seitdem keine.
Wie bekomme ich das unbegrenzte Profil wieder? Hilft nur der Wechsel zur DTAG? Schließlich ist es Telekom-Technik, an der ich hänge...
Seite 1 / 1
Das Kundenkennwort und die PKK sollten identisch sein. Die Leitung wird sich schon bald wieder geben auf volle Geschwindigkeit, zur Not wird ein Moderator einen Portreset beantragen.
Hi @Droggelbecher ,
zweimal nein. Die Zahlen sind nicht identisch.
Das gibt sich nicht von selbst.
Die Maximalgeschwindigkeiten werden eingestellt. Von allein passiert sowas nicht.
Auch wird kein Portreset helfen. Es muss das 100/40-Profil wieder eingestellt werden.
zweimal nein. Die Zahlen sind nicht identisch.
Das gibt sich nicht von selbst.
Die Maximalgeschwindigkeiten werden eingestellt. Von allein passiert sowas nicht.
Auch wird kein Portreset helfen. Es muss das 100/40-Profil wieder eingestellt werden.
zweimal nein. Die Zahlen sind nicht identisch.
Das gibt sich nicht von selbst.
Die Maximalgeschwindigkeiten werden eingestellt. Von allein passiert sowas nicht.
Auch wird kein Portreset helfen. Es muss das 100/40-Profil wieder eingestellt werden.
Die Maximalgeschwindigkeit kommt vom DLM und nach einem Reset ist alles auf Anfang.
Ist hier Jemand von O2, der mir helfen kann oder muss ich mich in die Warteschleife stellen?
Hallo @steppix ,
ja, hier ist jemand, allerdings können wir hier keine techn. Störungen beheben. Bitte wende dich an den Support unter 0800-5251378
Die Kundenkennzahl wurde bereits am 19.07.2019 an die hinterlegte Adresse verschickt. Dies kann bis zu 5 Werktage dauern, bis der Brief bei dir eintrifft. Solltest du Anfang nächster Woche immer noch nichts erhalten haben, melde dich gern noch mal hier, dann veranlasse wir einen Neuversand.
BG Manga
ja, hier ist jemand, allerdings können wir hier keine techn. Störungen beheben. Bitte wende dich an den Support unter 0800-5251378
Die Kundenkennzahl wurde bereits am 19.07.2019 an die hinterlegte Adresse verschickt. Dies kann bis zu 5 Werktage dauern, bis der Brief bei dir eintrifft. Solltest du Anfang nächster Woche immer noch nichts erhalten haben, melde dich gern noch mal hier, dann veranlasse wir einen Neuversand.
BG Manga
Ich war in der Warteschleife und es wurde ein Ticket eröffnet. Aber als erstes wurde dann doch versucht, mir einen Tarifwechsel anzubieten, was ich ablehnte.
Bin gespannt, wie lange das nun dauert. Bin ja schließlich nicht der Einzige mit Problemen...
Bin gespannt, wie lange das nun dauert. Bin ja schließlich nicht der Einzige mit Problemen...
Ich Gurke auch seit ca 2 Monaten auf 60/23 rum und hoch geht da gar nichts mehr.
Störticket hab ich eröffnet und wieder geschlossen ohne das sich was geändert hat.
Störticket hab ich eröffnet und wieder geschlossen ohne das sich was geändert hat.
Nicht grundlos habe ich den Vertrag ohne Laufzeit gemacht .
Wie gesagt, es lief 2 Jahre ohne Probleme mit voller Geschwindigkeit.
Es ist eben ein Problem, wenn O2 bei der Telekom betteln muss, um etwas in Ordnung zu bringen.
Ich bekam heute morgen eine SMS. Ich sollte schauen, ob alles OK ist - also Routerneustart. Ergebnis: immernoch 90/37. Ich sollte mich dann wieder in die Warteschleife begeben, was ich auch versuchte - ohne Erfolg, was ja klar war.
Ich werde die Kündigung schon einmal vormerken lassen. Was Anderes ist wahrscheinlich nicht erfolgreich. Als Telekomkunde bekommen wenigstens die das Geld, die auch die Infrastruktur aufgebaut haben.
Wie gesagt, es lief 2 Jahre ohne Probleme mit voller Geschwindigkeit.
Es ist eben ein Problem, wenn O2 bei der Telekom betteln muss, um etwas in Ordnung zu bringen.
Ich bekam heute morgen eine SMS. Ich sollte schauen, ob alles OK ist - also Routerneustart. Ergebnis: immernoch 90/37. Ich sollte mich dann wieder in die Warteschleife begeben, was ich auch versuchte - ohne Erfolg, was ja klar war.
Ich werde die Kündigung schon einmal vormerken lassen. Was Anderes ist wahrscheinlich nicht erfolgreich. Als Telekomkunde bekommen wenigstens die das Geld, die auch die Infrastruktur aufgebaut haben.
Es wird noch besser.
Ich wollte eben die Kündigung vormerken, da entdecke ich das:
Ihre Bestellung vom 06.05.2019
Bestellung: AVM FritzBox 7490
Ich habe nix bestellt - trotzdem steht es in "mein o2" so drin - mit Auftragsnummer.
*ratlos bin*
Ich wollte eben die Kündigung vormerken, da entdecke ich das:
Ihre Bestellung vom 06.05.2019
Bestellung: AVM FritzBox 7490
Ich habe nix bestellt - trotzdem steht es in "mein o2" so drin - mit Auftragsnummer.
*ratlos bin*
Hallo @steppix ,
auch dies hat mit der Vertragsmigration auf die neue Datenbank zu tun. Hier wurde kein neuer Router "bestellt", sondern lediglich abgebildet, daß du mit deinem Altvertrag einen mitbringst.
Schau gern noch mal hier: https://g.o2.de/DSLMigration
Grüße
auch dies hat mit der Vertragsmigration auf die neue Datenbank zu tun. Hier wurde kein neuer Router "bestellt", sondern lediglich abgebildet, daß du mit deinem Altvertrag einen mitbringst.
Schau gern noch mal hier: https://g.o2.de/DSLMigration
Grüße
Alles klar - das wusste ich nicht. Ich hatte den Router vergünstigt mit dem Vertrag gekauft, was jetzt nicht mehr möglich ist.
Mittwoch habe ich nun einen Technikertermin. Es ist eine Herausforderung, den bei euch zu bekommen. Der Sprachcomputer als Barriere vor der Warteschleife ist eine Zumutung:
SC: "Nennen Sie nun den Grund ihres Anrufes!"
Ich: "Störung"
SC: "Zu ihrer Störung benötigen wir weitere Infos. Bleiben sie hierzu bitte in der Leitung!"
...es folgen diverse Ansagen, die unnötig meine Zeit verschwenden - und nun kommt's:
SC: "Haben sie weitere Fragen?"
Ich: "Nein."
SC: "Vielen Dank für ihren Anruf."
...und raus bin ich...
Beim 3. Versuch habe ich die letzte Frage nicht beantwortet, sondern dem SC was vorgelesen. Daraufhin kam ich endlich in die Warteschleife...
O2 ist im Festnetz eine feine Sache - solange man kein Problem außerhalb des eigenen Netzwerks hat.
Mittwoch habe ich nun einen Technikertermin. Es ist eine Herausforderung, den bei euch zu bekommen. Der Sprachcomputer als Barriere vor der Warteschleife ist eine Zumutung:
SC: "Nennen Sie nun den Grund ihres Anrufes!"
Ich: "Störung"
SC: "Zu ihrer Störung benötigen wir weitere Infos. Bleiben sie hierzu bitte in der Leitung!"
...es folgen diverse Ansagen, die unnötig meine Zeit verschwenden - und nun kommt's:
SC: "Haben sie weitere Fragen?"
Ich: "Nein."
SC: "Vielen Dank für ihren Anruf."
...und raus bin ich...
Beim 3. Versuch habe ich die letzte Frage nicht beantwortet, sondern dem SC was vorgelesen. Daraufhin kam ich endlich in die Warteschleife...
O2 ist im Festnetz eine feine Sache - solange man kein Problem außerhalb des eigenen Netzwerks hat.
So - ich hatte heute meinen Technikertermin.
Nur kam kein Techniker .
Also alles wie immer...
Und nu? Wieder Warteschleife und nochmals alles erzählen, nochmal vertröstet werden??? Noch einmal 4 Überstunden verschwenden????
Nur kam kein Techniker .
Also alles wie immer...
Und nu? Wieder Warteschleife und nochmals alles erzählen, nochmal vertröstet werden??? Noch einmal 4 Überstunden verschwenden????
Die AVM Fritzbox 7490 wurde nie von o2 verkauft. Sie wurde dir gegen ein einmaliges Bereitstellungsentgelt zur Nutzung während der Dauer des Vertragsverhältnisses überlassen. Deswegen taucht sie auch in "Mein o2" auf - bei Vertragsende muss sie an o2 zurück geschickt werden. Ansonsten wird von o2 Schadensersatz für nicht zurückgeschickte Leihgeräte berechnet.
Siehe AGB:
Bereitgestellte technische Geräte verbleiben im Eigentum des Anbieters. Der Anbieter behält sich vor, überlassene Hard- und Software jederzeit zu aktualisieren. Nach Vertragsende oder nach Überlassung entsprechender neuer Hardware sind die Geräte vom Kunden t...] an den Anbieter zurückzusenden.
Na gut dann eben so.
Die Box steht eh im Schrank, da ich schon eine hatte und die weiterläuft.
Was soll ich nun machen @o2?
Die Box steht eh im Schrank, da ich schon eine hatte und die weiterläuft.
Was soll ich nun machen @o2?
Hi @steppix ,
wir warten bei deinem Ticket auf die Rückmeldung des Technikers. Solange dort nichts geschehen ist, können wir leider noch keine Info geben, ob ein erneuter Termin erforderlich ist oder das Problem bereits im Hauptverteiler gelöst werden konnte.
Die Kollegen kommen per SMS auf dich zu.
Grüße
wir warten bei deinem Ticket auf die Rückmeldung des Technikers. Solange dort nichts geschehen ist, können wir leider noch keine Info geben, ob ein erneuter Termin erforderlich ist oder das Problem bereits im Hauptverteiler gelöst werden konnte.
Die Kollegen kommen per SMS auf dich zu.
Grüße
Da kommt niemand auf mich zu, denn es war niemand da und es hat auch niemand im HVT geschaltet oder was auch immer .
Hallo @steppix ,
hat man dich inzwischen informiert bezüglich der Störungsmeldung?
Grüße
hat man dich inzwischen informiert bezüglich der Störungsmeldung?
Grüße
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.