Guten Morgen,
ich hoffe, man kann mir hier helfen. Gestern war Freischaltungstermin. Leider ist meine PIN offensichtlich nicht gültig. Internet und Telefon gehen nicht. Zusammen mit dem telefonischen Kundendienst habe ich einmal Reset gemacht. Da das keinen Erfolg brachte, wurde ein Ticket zur Leitungsüberprüfung gemacht. Ich würde die Sache gerne hier weiterführen, da es mir zu kompliziert ist, telefonisch überhaupt jemanden zu erreichen.
Kann jemand hier mir sagen, wie es nun weitergeht? Und wo ist der Zusammenhang zwischen ungültiger PIN und Leitungsprüfung? Ich würde alle nötigen Daten per PN schicken.
Danke schon mal.
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Moin,
so aus der Hüfte geschossen tippe ich auf eine Veschaltung im Verteiler, der Techniker des Netzbetreibers dich auf eine falsche Leitung geklemmt hat.
Da würde dann erneut ein Techniker ausrücken müssen und dich umklemmen, dazu muss o2 beim Netzbetreiber einen neuen Techniker bestellen und kann auch nur warten.
Greetz
so aus der Hüfte geschossen tippe ich auf eine Veschaltung im Verteiler, der Techniker des Netzbetreibers dich auf eine falsche Leitung geklemmt hat.
Da würde dann erneut ein Techniker ausrücken müssen und dich umklemmen, dazu muss o2 beim Netzbetreiber einen neuen Techniker bestellen und kann auch nur warten.
Greetz
Danke für die schnelle Antwort. Das klingt ja unkompliziert und würde wahrscheinlich bald schon behoben.
Die PIN an sich wird schon richtig sein. Mir sind jedenfalls keinerlei Fälle bekannt, in denen Kunden eine falsche 10stellige PIN erhalten hätten.
Wäre schön, wenn das in der Praxis so einfach wäre.
Es muss ja erstmal wieder ein Techniker beauftragt werden... das kann unter Umständen auch länger dauern, bis er einen Termin frei hat...
Es geht voran. Eine erste Prüfung ergab keinen Fehler. Wir haben nochmal Reset gemacht. Dann sollte ich das DSL Kabel in den LAN Steckplatz stecken. Jetzt wird noch eine Prüfung gemacht und man meldet sich wieder. Wahrscheinlich heute noch.
Leute, es hat geklappt:-D Alles läuft, alles super!
Zwei Zeitfenster Vorlaufzeit. Und der Kunde muss natürlich auch Zeit haben. Nicht mehr 😃
Neuer Termin hätte zwei Tage gedauert.
Gut, das ist dann immer von der Rückinfo seitens der Telekom abhängig. Wenn beispielsweise ein größerer Aufwand notwendig ist (Baugenehmigung, Bestellung und Einbau von Bauteilen etc.).
Anderenfalls, offen und ehrlich gesagt, bieten einige Mitarbeiter auch einen Tag extra Vorlaufzeit an, damit diese nicht als zu kurzfristig von der Telekom abgewiesen werden. Normalerweise, wie gesagt, sind zwei Zeitfenster das absolute Minimum, nur wenn es beispielsweise 3x in Folge nicht klappte, weil es doch so knapp war, dann kann es eben helfen, auch zwei Tage Vorlaufzeit zu nehmen.
Noch eine letzte Frage. Wann kann ich meinen DSL Vertrag bei "Mein o2"sehen? Ich sehe immer noch nur meinen Handyvertrag.
Glück gehabt das du einen fähigen Mitarbeiter an der DSL Hotline hattest, normalerweise schicken die immer gleich einen Telekom Techniker raus . Der dann natürlich nichts feststellt und dein Anschluss immer noch nicht geht
Oh ja. Ich hatte gestern zweimal mit dem Kundenservice zu tun und hatte daraufhin etwas Panik, ob sich heute überhaupt ein Techniker meldet
Sschön, dass das so problemlos und schnell ging.
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