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Hallo,



ich habe mein Philips Telefon mit der o2 Home Box registriert, ausgehende Anrufe funktionieren, das paging (Dect knopf auf dem Router drücken) lässt das Telefon klingeln. Bei eingehenden Anrufen klingelt das Telefon aber nicht, der Klingelton ist aber auf laut gestellt, funktionierte auch bei einem anderen Router problemlos als es über die Ladeschale per Kabel angeschossen wurde.



Wie könnte eine Lösung hier aussehen? Ich bekomme nicht mit wenn mich jemand anruft...



VG
Hallo,

ich tippe darauf das die Rufnummer nicht richtig konfiguriert ist.

Mal mit dem PC anmelden und kontrollieren.

Anleitungen für die Router gibt es hier:

https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/router/router-anleitungen/

Ist das ein ISDN Telefon? Oder ist die Basis auch noch angeschlossen?
Hallo,

ich tippe darauf das die Rufnummer nicht richtig konfiguriert ist.

Mal mit dem PC anmelden und kontrollieren.

Anleitungen für die Router gibt es hier:

https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/router/router-anleitungen/

Ist das ein ISDN Telefon? Oder ist die Basis auch noch angeschlossen?




Was ich meinte ist tatsächlich, dass der Anruf zwar durchkommt (Telefon blinkt, Nummer wird angezeigt) aber der Klingelton leutet nicht.

Ich habe nur eine Nummer und der Router ist so konfiguriert dass dieses Telefon leuten soll.



Ich glaube mein Telefon ist ein Analogtelefon (ich kann Impulswahl und Tonwahl auswählen - wenn es mit der mitgelieferten Ladeschale gekoppelt ist) Leider steht keine Modellnr. drauf.
Da es sich bestimmt um ein analoges Telefon handelt: Bitte den TAE-Stecker des Telefons in die TAE-Buchse der O2 Homebox stecken. Die mit "DECT" beschriftete Kontrollleuchte der O2 Homebox bleibt dabei aus!
Aber der Klingelton ist auch Laut?

Beim suchen klingelt das Telefon auch wenn es leise ist.
Da es sich bestimmt um ein analoges Telefon handelt: Bitte den TAE-Stecker des Telefons in die TAE-Buchse der O2 Homebox stecken. Die mit "DECT" beschriftete Kontrollleuchte der O2 Homebox bleibt dabei aus!

Ich habe kein Kabel hierfür, sonst hätte ich das probiert. Daher verwendete ich die direkte Kopplung über DECT mit dem Router statt über die Ladeschale zu gehen.
Das TAE-Kabel gehört zum Lieferumfang eines jeden analogen Telefons in Deutschland. Ansonsten ist es auch problemlos im Handel erhältlich.
Aber der Klingelton ist auch Laut?

Beim suchen klingelt das Telefon auch wenn es leise ist.


Ja, der Klingelton ist laut auf dem Telefon eingestellt.
Das TAE-Kabel gehört zum Lieferumfang eines jeden analogen Telefons in Deutschland. Ansonsten ist es auch problemlos im Handel erhältlich.

Ja das kann sein, ich weiß auch dass es erhältlich ist. Jedoch stellte ich die Frage v.a. um herauszufinden ob auch die DECT Anbindung so funktionieren kann wie sie vorgesehen ist.


Wie könnte eine Lösung hier aussehen?





Ich würde in den Phillips Online Store gehen und schauen, welches Modell Du hast.



Die Modellbezeichnung steht üblicherweise auf der Unterseite der Ladeschale oder unter der Batterie, wenn man die rausnimmt.



Wenn es DECT kann und wenn es sich mit der Box koppeln lässt, ist eine analoges Kabel natürlich Steinzeit.



Bei Phillips dann die technischen Daten studieren. Da DECT abwärtskompatibel ist, muss es gehen.



Kannst ja im Telefonmenü mal nach Klingellautstärke schauen, vielleicht hast Du es ja lautlos am Gerät und in der Box, ob Du dort Ruhezeiten programmiert hast.



Aber, mach es Dir einfacher.



Als Router kauft man sich eine Fritzbox

Als Telefon kauft man sich etwas von Gigaset



Ich würde da nicht lange rumdödeln und das Phillips den Hasen geben und hole Dir ein Gigaset Gerät.



Gibt es ab 19,99 aufwärts und Du hast Ruhe, bzw. in Deinem Fall ein Klingelzeichen.
um herauszufinden ob auch die DECT Anbindung so funktionieren kann wie sie vorgesehen ist.

Vorgesehen ist, dass die Basis der O2 Homebox mit CAT-iq 2.0 kompatiblem Mobilteilen genutzt wird. Da du ein analoges Telefon nutzt, ist dieses zu 100% nicht mit CAT-iq 2.0 kompatibel. Bitte verwende die zu deinem Telefon gehörende herstellerspezifische Basisstation.
Hallo @jks,

das scheint beim Philips normal zu sein, ist quasi kein Fehler sondern eine Funktion.

Also entweder ein Kabel für die Basis besorgen oder eine neues Telefon.

Da kannst Du dann eine Zusatzgerät nur mit Ladestation kaufen wenn Du es über den Router verwendest, spart ggf. etwas Geld.


um herauszufinden ob auch die DECT Anbindung so funktionieren kann wie sie vorgesehen ist.Vorgesehen ist, dass die Basis der O2 Homebox mit CAT-iq 2.0 kompatiblem Mobilteilen genutzt wird. Da du ein analoges Telefon nutzt, ist dieses zu 100% nicht mit CAT-iq 2.0 kompatibel. Bitte verwende die zu deinem Telefon gehörende herstellerspezifische Basisstation.






Ich glaube da liegst du falsch. Dect regelt die Telefonie cat iq ist die Multimedia und Datenerweiterung. Wenn das analoge Telefon den Dect Standard hat, muß es telefonieren und Klingeln können.



alles andere Telefonbuch, sms usw. Nicht
Mir sind keine analogen Philips-Telefone bekannt, die CAT-iq 2.0 unterstützen. Wozu sollten sie das auch?

Bei Geräten, die diesen Standard nicht unterstützen, ist fast alles was die Kommunikation zwischen Mobilteil und Basis betrifft herstellerspezifisch geregelt. Die o2 Homebox unterstützt aber keinerlei herstellerspezifischen Protokolle, weder solche von AVM, Gigaset, Vtech, Panasonic noch von Philips.

Wenn es dir um GAP geht: Auch da sind nicht mal so grundlegende Telefoniefunktionen wie Wahlvorbereitung oder ECO-Modus standardisiert und gerade die Rückmeldungen hier aus dem Forum lassen erkennen, dass es aufgrund immer wieder auftretender Probleme und Funktionseinschränkungen nicht sinnvoll ist, damit zu experimentieren.



Ich denke daher, dass ich damit absolut richtig liege, wenn ich behaupte dass die Basis der O2 Homebox für die Nutzung mit CAT-iq Mobilteilen vorgesehen ist. Wer denkt, dass dies anders ist, darf gern Störungsmeldungen bei Philips und o2 einreichen.
Macht euch keine Gedanken der Hersteller scheint es auch nicht mit den Routern anderer Hersteller zu machen. Völlig egal welcher Standard es sein könnte. Und Lösung ist immer an der Basis betreiben wenn es klingeln soll...


Wie könnte eine Lösung hier aussehen?





Ich würde in den Phillips Online Store gehen und schauen, welches Modell Du hast.



Die Modellbezeichnung steht üblicherweise auf der Unterseite der Ladeschale oder unter der Batterie, wenn man die rausnimmt.



Wenn es DECT kann und wenn es sich mit der Box koppeln lässt, ist eine analoges Kabel natürlich Steinzeit.



Bei Phillips dann die technischen Daten studieren. Da DECT abwärtskompatibel ist, muss es gehen.



Kannst ja im Telefonmenü mal nach Klingellautstärke schauen, vielleicht hast Du es ja lautlos am Gerät und in der Box, ob Du dort Ruhezeiten programmiert hast.



Aber, mach es Dir einfacher.



Als Router kauft man sich eine Fritzbox

Als Telefon kauft man sich etwas von Gigaset



Ich würde da nicht lange rumdödeln und das Phillips den Hasen geben und hole Dir ein Gigaset Gerät.



Gibt es ab 19,99 aufwärts und Du hast Ruhe, bzw. in Deinem Fall ein Klingelzeichen.




Etwas anderes zu kaufen ist lieb gemeint, von Privat zu Privat verstehe ich das auch total. Ich habe allerdings die Erwartung ein funktionierendes Gerät zu bekommen wenn ich es von o2 miete.



Ich habe mein Telefon jetzt mit der Schale gekoppelt und analog per TAE Kabel angeschlossen und es passiert das selbe wie über DECT. Es leuchtet auf bei eingehenden Anrufen, aber klingelt nicht. Keine Ruhezeiten eingestellt, vorher habe ich das Telefon resettet.


Ich habe mein Telefon jetzt mit der Schale gekoppelt und analog per TAE Kabel angeschlossen und es passiert das selbe wie über DECT. Es leuchtet auf bei eingehenden Anrufen, aber klingelt nicht. Keine Ruhezeiten eingestellt, vorher habe ich das Telefon resettet.




Ich habe nun das Problem gefunden: Das Kabel was ich nutzte um die Schale anzuschließen sah dem richtigen nur ähnlich. Das funktionierende ist das mit nur **2 Kontakten** auf dem ganzen Stecker...





Das DECT Problem ist damit nicht gelöst aber das ist auch egal, so funktioniert das Klingeln und ausgehend Telefonieren wenigstens.



Danke an alle für die Anregungen.
@jks Der Stecker mit den wenig Kontakten ist N Kodiert, deshalb kein klingeln...

Naja das DECT Problem liegt am Telefon. Der Hersteller hat keinen Standard verwendet.

Das muss man bei DECT auch nicht zwingend. Und da man "früher" nicht gedacht hat das es wirre gibt die ein DECT Telefon mit einer anderen Basis Koppeln wollen...

war es auch sch***egal. Also beschweren musst Du dich bei den Holländern.

Aber Diffamierung entfernt
Hey @zoom_h2



unterlasse bitte Diffamierungen und halte dich an unsere Netiquette.

Weitere Verstöße können zum Ausschluss aus der Community führen.



Grüße,



Emanuel
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Emanuel


Hey @o2_Emanuel

Bei mir läuft das unter Humor...



Edit o2_Lars: Link entfernt. Humor ist mitunter das Balancieren auf Messers Schneide. Gerade "Witze" jedoch, in denen Nationen und/oder Glaubensgruppen als Ziel der "Pointe" dienen sind hier unangebracht.

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