Hallo zusammen,
da ich mich mit meinem DSL Kundenkonto gerade nicht einloggen kann (invalid_request Missing parameter, 'client_id'), versuch ichs mit meinem Mobilfunkbenutzer.
Bei uns im Dorf gibt es seit Mitte April VDSL per Vectoring mit bis zu 250 Mbit. Alle anderen Anbieter (Telekom, Vodafone, 1&1) zeigen mir das auch als mögliche Bandbreite an. Bei o2 zeigt es mir an meiner Adresse weiterhin nur ADSL mit 16 Mbit an.
Die Fritzbox synct mit 11,2 Mbit, Leitungskapazität wird mit 11,8 Mbit angegeben, DSLAM Datenrate mit 14 Mbit.
Bei der Hotline wurde mir vor Weihnachten gesagt, ich müsse gar nichts machen, das wird automatisch umgestellt, mein Vertrag gäbe schon mehr her.
Vor zwei Wochen hieß es Sie können gar nichts machen, ich soll warten, als ich versucht habe rückzufragen ist das Gespräch abgebrochen...
Irgendwie alles ziemlich frustrierend, zumal es auch bei unserem Umzug schon nicht reibungslos lief.
Bis wann kann ich damit rechnen, dass hier von ADSL auf VDSL umgestellt wird, bzw. was muss ich dafür tun?
Beste Grüße
Florian Konath
Seite 1 / 1
Moin,
wenn VDSL bei o2 noch nicht angezeigt wird, hängt das mit fehlender Information auf der Datenbank zusammen, was dann eine händische Prüfung erforderlich macht.
Da du keinen Vertrag hast, der VDSL garantiert, wäre ein Technologiewechsel von Nöten, den du entweder über die Hotline, oder hier über einen Moderator anstossen könntest.
Solltest du hier warten wollen, dann bitte etwas Geduld, da ungewiss ist, wann ein Moderator vorbei schaut.
Greetz
wenn VDSL bei o2 noch nicht angezeigt wird, hängt das mit fehlender Information auf der Datenbank zusammen, was dann eine händische Prüfung erforderlich macht.
Da du keinen Vertrag hast, der VDSL garantiert, wäre ein Technologiewechsel von Nöten, den du entweder über die Hotline, oder hier über einen Moderator anstossen könntest.
Solltest du hier warten wollen, dann bitte etwas Geduld, da ungewiss ist, wann ein Moderator vorbei schaut.
Greetz
Hallo Jogi,
danke für deine Antwort. Habe es heute nochmal bei der Hotline probiert. Beim ersten Versuch wurde ich erst 2 Mal weiterverbunden und irgendwann ist das Gespräch abgebrochen (auch nicht das erste Mal bei der Hotline). Beim 2. Mal hieß es dann, dass mein Kundenkonto momentan auf das neue System migriert wird und daher nichts möglich sei und ich es nächste Woche nochmal versuchen soll, dann wäre es vielleicht möglich (schade, dass das nicht einfach automatisch angestoßen werden kann, die Hotline mit den gefühlten 10 Ansagen bis man durchkommt ist auch nicht super kundenfreundlich). Ich wäre froh wenn sich nächste Woche ein Moderator drum kümmert (erstmal reichen mir auch 50Mbit), bei der Hotline fühlt man sich etwas verloren.
Vielen Dank und beste Grüße
Florian
danke für deine Antwort. Habe es heute nochmal bei der Hotline probiert. Beim ersten Versuch wurde ich erst 2 Mal weiterverbunden und irgendwann ist das Gespräch abgebrochen (auch nicht das erste Mal bei der Hotline). Beim 2. Mal hieß es dann, dass mein Kundenkonto momentan auf das neue System migriert wird und daher nichts möglich sei und ich es nächste Woche nochmal versuchen soll, dann wäre es vielleicht möglich (schade, dass das nicht einfach automatisch angestoßen werden kann, die Hotline mit den gefühlten 10 Ansagen bis man durchkommt ist auch nicht super kundenfreundlich). Ich wäre froh wenn sich nächste Woche ein Moderator drum kümmert (erstmal reichen mir auch 50Mbit), bei der Hotline fühlt man sich etwas verloren.
Vielen Dank und beste Grüße
Florian
Moin,
wenn die Migration auf die neue Datenbank bei dir gerade läuft - dazu hast du von o2 ja ein Schreiben erahlten - dann muss die wirklich erst abgeschlossen sein, da kann auch nichts beschleunigt werden.
Ein Moderator sollte demnächst vorbei schauen, also nur etwas Geduld, der kann sich das auf Wiedervorlage setzen und sobald der Umzug im System durch ist, kann dann die Terchnologieumstellung erfolgen, die dann auch noch mal ca. 4 Wochen dauern dürfte, da o2 da auf andere angewiesen ist.
Greetz
wenn die Migration auf die neue Datenbank bei dir gerade läuft - dazu hast du von o2 ja ein Schreiben erahlten - dann muss die wirklich erst abgeschlossen sein, da kann auch nichts beschleunigt werden.
Ein Moderator sollte demnächst vorbei schauen, also nur etwas Geduld, der kann sich das auf Wiedervorlage setzen und sobald der Umzug im System durch ist, kann dann die Terchnologieumstellung erfolgen, die dann auch noch mal ca. 4 Wochen dauern dürfte, da o2 da auf andere angewiesen ist.
Greetz
Hallo o2-Team,
die Systemumstellung scheint abgeschlossen, ich kann mich wieder anmelden und es erscheint jetzt o2 Classic S als Tarif. Die verfügbaren Bandbreiten entsprechen dem neuen myHome M.
Liebe Moderatoren, bitte mal nachprüfen, ob der Technologiewechsel möglich ist. Falls nicht, werde ich wohl nach vielen Jahren o2-Kunde Mobil- und DSL Vertrag kündigen.
Falls möglich würde ich auch sofort auf 100 Mbit switchen, allerdings nur, sofern dabei keine direkte Vertragsverlängerung erfolgt, da ich Handy und DSL Vertrag mit synchronen Laufzeiten beibehalten will.
Vielen Dank,
beste Grüße
Florian Konath
die Systemumstellung scheint abgeschlossen, ich kann mich wieder anmelden und es erscheint jetzt o2 Classic S als Tarif. Die verfügbaren Bandbreiten entsprechen dem neuen myHome M.
Liebe Moderatoren, bitte mal nachprüfen, ob der Technologiewechsel möglich ist. Falls nicht, werde ich wohl nach vielen Jahren o2-Kunde Mobil- und DSL Vertrag kündigen.
Falls möglich würde ich auch sofort auf 100 Mbit switchen, allerdings nur, sofern dabei keine direkte Vertragsverlängerung erfolgt, da ich Handy und DSL Vertrag mit synchronen Laufzeiten beibehalten will.
Vielen Dank,
beste Grüße
Florian Konath
Und wenn ihr gerade dabei seid, bitte auch den Anschluss meiner Eltern entsprechend anpassen (Daten gibts per PN). Vielen Dank 🙂
Hallo @Flowko1 ,
wir beauftragen einmal, die VDSL Verfügbarkeit nachzutragen. Danach können wir erst schauen, ob in deinen "Dummy"-Tarif ein Techwechsel möglich ist oder du dazu einen der neueren Modelle brauchst. Allerdings: bei einem Tarifwechsel kommen auf dich Kosten zu:
Wegfall der Rabatte, die du aktuell noch hast
Routermiete für die Fritzbox
Einmalige Produktwechselgebühr von 19,99 EUR.
BG Manga
wir beauftragen einmal, die VDSL Verfügbarkeit nachzutragen. Danach können wir erst schauen, ob in deinen "Dummy"-Tarif ein Techwechsel möglich ist oder du dazu einen der neueren Modelle brauchst. Allerdings: bei einem Tarifwechsel kommen auf dich Kosten zu:
Wegfall der Rabatte, die du aktuell noch hast
Routermiete für die Fritzbox
Einmalige Produktwechselgebühr von 19,99 EUR.
BG Manga
Hallo Manga,
vielen Dank erstmal für die Prüfung der Verfügbarkeit. Bekomme ich dann von euch eine Info (wenn ja bis wann ca. und wie geht es dann für mich weiter). Theoretisch sollte das mit meinem Dummy Tarif hoffentlich funktionieren.
Ansonsten fände ich es sehr bitter, wenn dann der Tarif auf einmal deutlich mehr kostet (Routermiete/Rabatte) zumal meine Fritzbox inzwischen auch schon abbezahlt wäre... Die Einmalgebühren wären ja kein Problem.
Viele Grüße
Florian
vielen Dank erstmal für die Prüfung der Verfügbarkeit. Bekomme ich dann von euch eine Info (wenn ja bis wann ca. und wie geht es dann für mich weiter). Theoretisch sollte das mit meinem Dummy Tarif hoffentlich funktionieren.
Ansonsten fände ich es sehr bitter, wenn dann der Tarif auf einmal deutlich mehr kostet (Routermiete/Rabatte) zumal meine Fritzbox inzwischen auch schon abbezahlt wäre... Die Einmalgebühren wären ja kein Problem.
Viele Grüße
Florian
die Info bekommst du nun von mir. Die VDSL Verfügbarkeit ist nachgetragen. Wir können einen simplen Technologiewechsel beantragen, dann ändert sich an deinen Konditionen nichts. Für die Zukunft wird es aber darauf hinauslaufen, daß bei einem Wechsel in den modernen Tarif der Router entweder selber zu besorgen ist oder gemietet werden kann, nicht muß.
Gibt kurz Bescheid, wenn wir den Wechsel in Auftrag geben sollen.
BG Manga
Hallo Manga,
Danke für dein Engagement. Bitte den Technologiewechsel in Auftrag geben.
Alles andere werde ich bei der Vertragsverlängerung klären.
Ich werde meine Eltern bitten hier im Thread den Technologiewechsel auch für Ihren Anschluss zu beantragen.
Vielen Dank und beste Grüße
Florian
Danke für dein Engagement. Bitte den Technologiewechsel in Auftrag geben.
Alles andere werde ich bei der Vertragsverlängerung klären.
Ich werde meine Eltern bitten hier im Thread den Technologiewechsel auch für Ihren Anschluss zu beantragen.
Vielen Dank und beste Grüße
Florian
so, der Techwechsel ist zum 04.06.2019 gebucht. Du bekommst darüber auch noch eine Extra-Bestätigung.
Schick deine Eltern hier gern vorbei, damit wir ihnen ebenfalls helfen können.
BG Manga
Bitte wie oben angesprochen auch für uns die Möglichkeit eines Technologiewechsels prüfen.
Hallo @Thoko1 ,
hattest Du denn schon einmal auf unserer Verfügbarkeitsabfrage geschaut, welche Bandbreite dort aktuell von uns angeboten wird? :-)
Gruß,
Lars
hattest Du denn schon einmal auf unserer Verfügbarkeitsabfrage geschaut, welche Bandbreite dort aktuell von uns angeboten wird? :-)
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
laut Verfügbarkeitsauskunft sollten 50 MBit möglich sein, tatsächlich haben wir aber nur 17? Gibt die Leitung nicht mehr her?
laut Verfügbarkeitsauskunft sollten 50 MBit möglich sein, tatsächlich haben wir aber nur 17? Gibt die Leitung nicht mehr her?
Hallo @Thoko1 ,
in Ordnung, ich schreibe Dir dazu gleich noch eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars
in Ordnung, ich schreibe Dir dazu gleich noch eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts.
Gruß,
Lars
Hallo @Thoko1 ,
ich habe den Technologiewechsel von ADSL auf VDSL für Dich in Auftrag gegeben, Du wirst da noch die eine und andere Information dazu erhalten. Am Tarif und an den Grundgebühren ändert sich nichts, da bleibt alles so wie bisher :-)
Sehr wahrscheinlich wird ein Technikertermin erforderlich sein.
Gruß,
Lars
ich habe den Technologiewechsel von ADSL auf VDSL für Dich in Auftrag gegeben, Du wirst da noch die eine und andere Information dazu erhalten. Am Tarif und an den Grundgebühren ändert sich nichts, da bleibt alles so wie bisher :-)
Sehr wahrscheinlich wird ein Technikertermin erforderlich sein.
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.