Wer kennt das Problem: führt man Gespräche über die ISDN-Schnittstelle des O2 Surf & Phone Routers (Zyxel) z. B. über schnurlose ISDN-Telefone von Siemens (Gigaset), hört man bei Stille immer ein mehr oder weniger starkes Rauschen. An den analogen Schnittstellen tritt dieses Problem nicht auf, auch nicht bei der Fritz!Box.
Seite 1 / 1
Hallo Rentek,
hast du alles getestet oder beide Router zusammen in Gebrauch?
VG o2_Jan
hast du alles getestet oder beide Router zusammen in Gebrauch?
VG o2_Jan
Hi,
dein "Problem" ist falsch, denn es ist i.d.R. genau anders herum. Die ISDN Schnittstelle ist besser als die analogen, daher denke ich eher das dein ISDN Phone das Rauschen verursacht oder aber die beiden ggf. aufgrund der Standards nciht ganz zusammen passen. Es ist auch durchaus möglich das sowohl der Anschluss selbst, oder aber das Kabel einen defekt aufweisen. Das Kabel vom Phone zum Router in diesem Fall ist auch nicht immer das selbe und kann Qualitätseinbußen haben.
Da zwischen Zyxel und AVM zu unterscheiden ist wahrscheinlich nicht richtig, ist als ob du nen BMW mit nem Bentley vergleichst. Da gibt es nunmal Unterschiede in der Verarbeitung. Ist halt die Frage was man investieren will. Aber AVM hat auch seine Macken und Tücken und die Boxen gehen mal kaputt oder haben nen Hard-/Softwarefehler.
Was du machen kannst:
Anderes Telefon am ISDN Port testen
Das Telefon an anderem Router testen (anderer o2 Router gleichen Modells natürlich)
Tritt der Fehler an an einem anderen Router nicht auf = Router defekt
Tritt der Fehler bei einem anderen Telefon nicht auf = Telefon defekt oder aber Kabel defekt/minderwertig oder bessere Kompatibilität
OK, mehr kann ich auch erstaml leider nicht dazu sagen, dafür fehlen weitere Informationen. VG
dein "Problem" ist falsch, denn es ist i.d.R. genau anders herum. Die ISDN Schnittstelle ist besser als die analogen, daher denke ich eher das dein ISDN Phone das Rauschen verursacht oder aber die beiden ggf. aufgrund der Standards nciht ganz zusammen passen. Es ist auch durchaus möglich das sowohl der Anschluss selbst, oder aber das Kabel einen defekt aufweisen. Das Kabel vom Phone zum Router in diesem Fall ist auch nicht immer das selbe und kann Qualitätseinbußen haben.
Da zwischen Zyxel und AVM zu unterscheiden ist wahrscheinlich nicht richtig, ist als ob du nen BMW mit nem Bentley vergleichst. Da gibt es nunmal Unterschiede in der Verarbeitung. Ist halt die Frage was man investieren will. Aber AVM hat auch seine Macken und Tücken und die Boxen gehen mal kaputt oder haben nen Hard-/Softwarefehler.
Was du machen kannst:
Anderes Telefon am ISDN Port testen
Das Telefon an anderem Router testen (anderer o2 Router gleichen Modells natürlich)
Tritt der Fehler an an einem anderen Router nicht auf = Router defekt
Tritt der Fehler bei einem anderen Telefon nicht auf = Telefon defekt oder aber Kabel defekt/minderwertig oder bessere Kompatibilität
OK, mehr kann ich auch erstaml leider nicht dazu sagen, dafür fehlen weitere Informationen. VG
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.