Warum O2
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O2 setzt nach fast 2 Jahre die DSL Geschwindigkeit von 16000 auf 7658 runter.

  • 13 November 2010
  • 5 Antworten
  • 91 Aufrufe

Bin seit März 2008 bei o2 DSL mit einem 16000 Vertrag. Jetzt wurde ohne Ankündigung die DSL Geschwindigkeit runtergeschraubt. Mein Anruf bei der Technik war nicht sonderlich erfolgreich

(Router aus Kabel raus). Die Leitung ist auf einmal schlecht. Monatelang keine Probleme mit der Leitung.

 

Auch die Freundlichkeit der Mitarbeiterin lies zu wünschen. 

 

 

 

 


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5 Antworten

rufe nochmal an, versuche in ruhe und sachlich dein problem zu schildern, lass dich nicht abwimeln und bleibe trotzdem freundlich, ich glaube dann wird dir da schon geholfen.

 

p.s.: hast du irgendwas an deinem rechner verändert?

was steht in deinem router interface?

Hi,

 

also grundsätzlich solltest du etwas verstehen. o2 setzt in der Regel nicht einfach DSL Geschwindigkeiten runter. Wenn dann hat das einen Grund.

In diesem Fall ist die Garantie deiner Hardware platt und diese "vielleicht" defekt. Passiert leider manchmal.

Weiterhin ist möglich das es tatsächlich einfach nur eine Leitungsstörung gibt, das sollte die Hotline erkennen können.

TAE Kabel trennen und wieder anschließen (an der TAE) hilf manchmal wunder, der Router muss dann allerdings nicht zwangsläufig ausgeschaltet werden.

Ein Reset des Routers kann auch helfen wenn es ein Softwarefehler ist.

 

Also anstatt nach einem Schuldigen zu suchen solltest du eine Lösung suchen, und der Ton macht die Musik. leider passiert das manchmal und ne Ursache dafür gibt es in der Regel auch (Router defekt, TAE defekt, Feuchtigkeit an der APL, Stromschwankungen, TAE Kabel defekt, Leitung nur einadrig, Baustelle auf dem Leitungsweg, Ader beschädigt, VDSL Schaltung der DTAG usw.)

 

Ohne Prüfung ... keine Lösung VG

 

Pseudonym schrieb:
Hi,

 

also grundsätzlich solltest du etwas verstehen. o2 setzt in der Regel nicht einfach DSL Geschwindigkeiten runter. Wenn dann hat das einen Grund.

In diesem Fall ist die Garantie deiner Hardware platt und diese "vielleicht" defekt. Passiert leider manchmal.

Weiterhin ist möglich das es tatsächlich einfach nur eine Leitungsstörung gibt, das sollte die Hotline erkennen können.

TAE Kabel trennen und wieder anschließen (an der TAE) hilf manchmal wunder, der Router muss dann allerdings nicht zwangsläufig ausgeschaltet werden.

Ein Reset des Routers kann auch helfen wenn es ein Softwarefehler ist.

 

Also anstatt nach einem Schuldigen zu suchen solltest du eine Lösung suchen, und der Ton macht die Musik. leider passiert das manchmal und ne Ursache dafür gibt es in der Regel auch (Router defekt, TAE defekt, Feuchtigkeit an der APL, Stromschwankungen, TAE Kabel defekt, Leitung nur einadrig, Baustelle auf dem Leitungsweg, Ader beschädigt, VDSL Schaltung der DTAG usw.)

 

Ohne Prüfung ... keine Lösung VG


Also Deine Aussage ist so platt!!! Ich habe schon reichlich Erfahrungen mit der DSL-Technik gemacht. Meine Hardware wurde bereits ausgetauscht. Bezgl. "der Ton mach die Musik", kannst Du es nicht beurteilen. Ferner bin ich Kunde  und wenn ich eine nachvollziehbare Störung melde, hat die Technik dieses zu beheben. Nur immer das Spiel "DSL kabel raus, Router ausschalten und alles wieder einschalten" ist nicht hilfreich. 
Habe schon mehrfach bei der DSL-Technik angerufen und nach Deiner Aussage könntest Du bei o2 arbeiten. Der Service bei o2 DSL ist schon immer erheblich schlechter als im Handybereich. Dort habe ich noch nie eine unfreundliche Mitarbeiterin am Telefon gehabt!


 

Mal zu der Sache mit dem Kabel raus und wieder rein.

Dies bringt rein garnichts,vor allem dann nicht wenn eine richtige Störung im Netz vorliegt.

Warum dies überhaupt immer gesagt wird man solle es tun,soll verstehen wer will.

Benutzerebene 7
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Nun, ich hatte mal ein ähnliches Problem und hoffe es hat sich bei mir erledigt.

 

TAE Dose defekt. Was auch immer an so einer Dose kaputt gehen soll aber irgendwie ist dort ein Widerstand kaputt gegangen. Neue Dose, niedrigere Leitungsdämpfung und eine Aussetzer mehr.  Wäre eine Möglichkeit.

 

Ruf nochmal die Hotline an und bitte darum die Leitung zu messen und dann eine Nullmessung zu machen. Das heißt Router raus und dann wird gemessen.

 

Dann können die dir sagen ob was defekt ist oder nicht. Außerdem kannst du die Leistung wieder hochsetzten lassen. Entweder online oder ein Anruf in der DSL Line. Dann sagen hey, wieder 16000 und gut ist. Kostet sicher auch nix weil nach oben ist immer kostenlos. Außerdem kann es passieren das etwas am System gearbeitet wurde aber an deinem Profil etwas falsch eingestellt wurde.Wenn 2 Jahre alles super läuft, dann wird O2 dich sicher nicht verlieren wollen und Außerdem warst du doch bis jetzt zufrieden. Gönne O2 mal den Fehler zu finden und dann ist wieder alles gut.

 

Ich für meinen Teil kann nur sagen O2 ist klasse. Kein Anbieter hat es bis jetzt geschafft mir eine 8 Mbit zu schalten außer O2 und die läuft. Telekom nicht und Arcor auch nicht. Nachdem ich jetzt 4 jahre eine 6 Mbit hatte bei Arcor kann die Telekom wohl 10 Mbit schalten. Also 16 geben und nur 10 bekommen aber für das Geld?? Nö, die Telekom ist einfach teuer aber nicht wirklich viel besser auch nicht im Service...