Hallo Zusammen,
nach der bestätigten Kündigung stellt O2 weiterhin Rechnungen und zieht Geld vom Konto ein. Service Hotline und Online Zugang sind nicht mehr erreichbar. Hier hat die Kündigung wohl funktioniert. Wenn ich mir hier die Kommentare ansehe scheint das ein häufig auftretendes Problem zu sein. Wie kann das Problem gelöst werden?
Beste Grüße
Seite 1 / 1
Auf die Rechnungen kann auch noch mehrere Monate nach Vertragsende über "Mein o2" zugegriffen werden. Mit Deaktivierung des Anschlusses wird allerdings auch die Rufnummer in den O2 Systemen deaktiviert. Benutze zum Login in "Mein o2" den alternativen Benutzernamen, der dir auch noch mal mit der Kündigungsbestätigung zuging. Die Hotline kann auch ohne Eingabe einer Rufnummer genutzt werden. Bei der Frage nach der Rufnummer einfach schweigen.
Auch nach Vertragsende können Kosten berechnet werden. Z.B. Verbindungsentgelte, Gebühr für Anbieterwechsel/Rufnummernportierung (29,95 EUR brutto), Schadensersatz für nicht zurückgeschickte Leihgeräte. Insofern würde ich erstmal nicht von einem "Problem" ausgehen, ohne dass du die Rechnung tatsächlich gelesen hast.
Auch nach Vertragsende können Kosten berechnet werden. Z.B. Verbindungsentgelte, Gebühr für Anbieterwechsel/Rufnummernportierung (29,95 EUR brutto), Schadensersatz für nicht zurückgeschickte Leihgeräte. Insofern würde ich erstmal nicht von einem "Problem" ausgehen, ohne dass du die Rechnung tatsächlich gelesen hast.
Danke für die Antwort. Auch mit den angebotenen Lösungen funktioniert die Rechnungseinsicht nicht. Anbieterwechsel, Rufnummernportierung oder Leihgeräte gab es in meinem Fall nicht. Die Rechnung hat zudem exakt die gleiche Höhe der bisherigen Monatsabrechnungen. Ich bin weiterhin davon überzeuugt, dass das Problem auf O2 Seite liegt. Ehrlich gesagt ist es eine Zumutung, dass ich mich trotz einhalten aller Vertragsbedingungen mit diesem Thema auseiandersetzen muss. Gleichzeitig macht es mir O2 so schwer wie möglich direkt Hilfe für mein Problem zu bekommen. Wie kann das sein?
Polemik hilft dir aber auch nicht weiter. Ich nehme an, du hast einen Nachweis für die fristgerechte Kündigung? Dann ist doch alles gut. Ein Moderator wird das demnächst anschauen.
Hallo @Rafael.Benedikt ,
ich habe mir das mal angeschaut und möchte da zu dem einen und anderen Punkt kurz ein wenig etwas schreiben...
Zum einen ist die Höhe jeder Rechnung der letzten fünf Monate unterschiedlich, die Aussage, dass die letzte Rechnung exakt die gleiche Höhe hat, kann ich so daher erst einmal nicht nachvollziehen.
Der Vertrag wurde fristgerecht zum 21.04. deaktiviert, was sich ja auch mit von uns zur Verfügung gestellten Hardware, der Homebox 2, nachvollziehen ließ, da seit dem auch keine Verbindung mehr ins Internet möglich war.
In der Rechnung aus Mai wurde die anteilige Grundgebühr berechnet, der einzige Posten auf der aktuelle Rechnung ist der Schadenersatz für die nicht zurück geschickte Homebox 2. Diese kannst Du kostenfrei über unser DSL Logistikportal an uns zurück schicken. Ich kann so also erst einmal keinen Fehler feststellen.
Hast Du eventuell auch schon einmal versucht, ob Dir die Rechnungen über die Mein o2 App auf dem Smartphone angezeigt werden? Dies kann in solchen Fällen oftmals helfen. Ich gehe davon aus, dass Du Dich schon vor der Kündigung mit der Festnetznummer auf dem Portal registriert hattest, oder?
Um die von Dir genutzten Tags noch kurz aufzugreifen: Es handelt sich hier weder um Abzocke noch Betrug, ist letztendlich auch keine Frechheit sondern das, was bei Vertragsabschluss vereinbart wurde und es ist ganz sicherlich nicht kriminell.
Gruß,
Lars
ich habe mir das mal angeschaut und möchte da zu dem einen und anderen Punkt kurz ein wenig etwas schreiben...
Zum einen ist die Höhe jeder Rechnung der letzten fünf Monate unterschiedlich, die Aussage, dass die letzte Rechnung exakt die gleiche Höhe hat, kann ich so daher erst einmal nicht nachvollziehen.
Der Vertrag wurde fristgerecht zum 21.04. deaktiviert, was sich ja auch mit von uns zur Verfügung gestellten Hardware, der Homebox 2, nachvollziehen ließ, da seit dem auch keine Verbindung mehr ins Internet möglich war.
In der Rechnung aus Mai wurde die anteilige Grundgebühr berechnet, der einzige Posten auf der aktuelle Rechnung ist der Schadenersatz für die nicht zurück geschickte Homebox 2. Diese kannst Du kostenfrei über unser DSL Logistikportal an uns zurück schicken. Ich kann so also erst einmal keinen Fehler feststellen.
Hast Du eventuell auch schon einmal versucht, ob Dir die Rechnungen über die Mein o2 App auf dem Smartphone angezeigt werden? Dies kann in solchen Fällen oftmals helfen. Ich gehe davon aus, dass Du Dich schon vor der Kündigung mit der Festnetznummer auf dem Portal registriert hattest, oder?
Um die von Dir genutzten Tags noch kurz aufzugreifen: Es handelt sich hier weder um Abzocke noch Betrug, ist letztendlich auch keine Frechheit sondern das, was bei Vertragsabschluss vereinbart wurde und es ist ganz sicherlich nicht kriminell.
Gruß,
Lars
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.