Hallo liebe Community,
ich bin schon lange o2 Kunde mit Handy und DSL, doch jetzt bin ich ratlos und bin kurz vor einer außerordentlichen Kündigung.
Ich habe folgendes Problem. Ich ziehe zum 01.09. um und habe meinen DSL Vertrag vor ein paar Wochen verlängert und direkt den Umzug gemeldet bzw. in Auftrag gegeben. Soweit so gut. Seit ein paar Wochen funktioniert mein Wlan nicht richtig und bricht die ganze Zeit ab. Heute rief ich bei o2 an um zu fragen ob es möglich sei meine neue Fritz Box die ich zur Vertragsverlängerung versprochen bekommen habe früher bekommen könnte um damit mein WLAN wieder ordentlich nutzen zu können. Ein Techniker meiner vorher es würde am Router liegen, da die Leitung geprüft wurde. Zuerst wurde kein Router in meinem neuen Vertrag gefunden, ich habe aber eine schriftliche AB. Nach 7 mal verbinden wurde der Router endlich gefunden, es war aber nicht möglich diesen vorab zu schicken, an meine alte Adresse wohlgemerkt, was mir vorher versprochen wurde. Als ich dann darauf hin wies das bei meinem Adresszusatz das (a) bei der Hausnummer fehlte, welches ich in der E-Mail für den Termin der Freischaltung durch den Telekom Techniker bekam, meinte der nette Herr, dass der Termin dann ein neuer wird und es noch länger dauert. Nach langem hin und her, gab ich nach und nahm die 2-3 Tage die es länger dauerte in Kauf und ließ ihn machen. Als der Herr mir dann aber sagte, dass die der Hausnummerzusatz (a) nicht existiere und er mir gar kein Techniker schicken kann viel ich aus allen Wolken. Der jetzige Mieter hat DSL bei der Telekom und ich sollte kein Internet bei o2 bekommen? Die Adresse würde nicht existieren. Der Anbau in den ich ziehe teilt sich mit dem Hauptgebäude ein Verteilerraum für alle Leitungen, sprich das läuft über das Haupthaus Nr. 53, ich ziehe in 53 a. Nach einer Diskussion in dem ich ihn erklärte, dass der Mieter der jetzt dort wohnt über 53 auch Internet hat bei der Telekom und es dasselbe ist, ich sogar per sms die Vormieterdaten weitergegeben habe um einen technikerbesuch zu vermeiden, meinte er, nein, das geht nicht mein Vermieter bzw Makler muss einen Anschluss anmelden bzw eine Mietversorgung beantragen und gab mir die Nummer der Telekom wo das geht. Perplex und voller wut legte ich auf. Kommt o2 jetzt und will mir erzählen das ich Mist rede. Ich habe sofort bei der Telekom angerufen und den Fall geschildert. Der netter Herr fand an der Adresse 53 sofort meine vormieter und sah wann die Leitung abgeschaltet wird. Er sagte kein Problem, die Leitung läuft über das Haupthaus, da braucht kein Techniker raus, selbst wenn o2 eine schickt, sollen die einfach einen Zusatz oder Kommentar reinschreiben 53a und fertig. Sofort nach dem Gespräch logte ich mich in den o2 WhatsApp Chat ein und schilderte erneut die ganze Story. Als Antwort kam nur, es wurde alles protokolliert, der Kollege hat Ihnen alles gesagt, sagen Sie Ihrem Vermieter er soll eine Versorgung anmelden.
ich will lediglich, dass der Techniker informiert wird dass er zu 53a kommt und meine Fritz Box jetzt haben um mein wlan nutzen zu können!
Was habe ich für Möglichkeiten, muss ich kündigen weil o2 mir kein Internet liefern kann weil ich an eine Adresse ziehe die es nicht gibt, nur komisch, dass jeder der da wohnt es einfach unter 53 laufen lässt und Alles ist gut.
Vielleicht habt ihr eine Idee.
vielen Dank im Voraus.
gruss
chris
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Hallo @Chris021285 ,
ich habe mir das einmal angeschaut. Wir haben mit Datum 17.07. eine Schaltung an der Hausnummer ohne Zusatz bestellt (denn da liegt ja letztendlich der APL, wo der Techniker gegebenenfalls heran muss), ursprünglich wurde vom Vorleister der 30.08. bestätigt, der Termin wurde durch diesen bedauerlicherweise nach hinten verschoben und liegt nun auf dem 09.09.
Gegebenenfalls ist es sinnvoll, für den Zeitraum der geplanten Schaltung ein Schild am Hauseingang 53 zu hinterlassen, dass der Kontakt zum Nutzer über Hausnummer 53a stattfindet.
In meinen Augen sieht das erst einmal so aus, als ob der Termin wie geplant stattfindet. Bitte stelle sicher, dass der Techniker zum geplanten Zeitpunkt auch Zugang zum Raum hat, wo sich der APL befindet.
Gruß,
Lars
ich habe mir das einmal angeschaut. Wir haben mit Datum 17.07. eine Schaltung an der Hausnummer ohne Zusatz bestellt (denn da liegt ja letztendlich der APL, wo der Techniker gegebenenfalls heran muss), ursprünglich wurde vom Vorleister der 30.08. bestätigt, der Termin wurde durch diesen bedauerlicherweise nach hinten verschoben und liegt nun auf dem 09.09.
Gegebenenfalls ist es sinnvoll, für den Zeitraum der geplanten Schaltung ein Schild am Hauseingang 53 zu hinterlassen, dass der Kontakt zum Nutzer über Hausnummer 53a stattfindet.
In meinen Augen sieht das erst einmal so aus, als ob der Termin wie geplant stattfindet. Bitte stelle sicher, dass der Techniker zum geplanten Zeitpunkt auch Zugang zum Raum hat, wo sich der APL befindet.
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
vielen Dank für deine Antwort. Ja, genau so hatten wir es sowieso vor. Ich bin ja noch voller Hoffnung, dass kein Techniker kommen muss und die Leitung anhand der Vormieterdaten freigeschaltet wird.
vielen Dank für deine Antwort. Ja, genau so hatten wir es sowieso vor. Ich bin ja noch voller Hoffnung, dass kein Techniker kommen muss und die Leitung anhand der Vormieterdaten freigeschaltet wird.
Ich drücke die Daumen, kann das aber nicht versprechen. Laut den letzten Informationen vom Vorleister scheint ein Termin vor Ort erforderlich zu sein... :-/
Gruß,
Lars
Gruß,
Lars
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