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Warum O2
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Ich bin Neukunde bei o2 seit dem 01.06.11 und habe bei Vertragsabschluss folgenden Link versteckt gefunden.



Die KollegInnen an der Hotline wollte ihn nicht kennen, deswegen für euch hier diesen:



 



http://www.o2online.de/nw/internet/dslweiche/dsl/garantie/garantie.html



Hallo,



das weiss aber jeder der einen Dsl-Neuvertrag abschliesst. Das steht im kleingedruckten.



LG baerchen007




@ hophilos:



Nix für Ungut, aber dies ist eigentlich schon ziemlich lange bekannt und auch im im Forum schon öfter in Beiträgen zitiert worden (auch von mir); suche mal einfach in alten Threads, wenn Du Lust dazu haben solltest...



 



Was ich aber interessant finde ist, dass Du sagst, die Hotline-Mitarbeiter würden dies bestreiten bzw. angeblich nicht wissen... mhmm, was haben sie denn eigentlich genau zu Dir gesagt bzw. wie kommst Du auf diesen Eindruck?




Hilft das?



 



http://portal.o2online.de/nw/internet/dslweiche/dsl/dsl-und-festnetz.html



 



 



https://




Genau das ist die Garantie, die ich meine.



Nein, es ist nicht mein "Eindruck" den ich habe, dass die o2-KollegInnen von der Hotline nichts davon wussten, sondern am Sa. in einem einsündigen Gespräch mit 6 oder 8 Personen ganz deutlich geworden!



 



Die eine Mitabriterin wollte von mir wissen, wo ich den Link und somit den Text herhabe. Und weil ich nur noch wusste, dass ich denk Text auf der o2-HP gefunden hatte, aber nicht mehr wo, ging ich mit ihr auf Suche. Nach wenigen Minuten aber hatte ich keine Lust mehr für die o2 Mitarbeiter "ihre" HP zu durchforschen und nannte ihr den Link (in allen Details.)



Zuerst wollte sie ihn nicht finden. Doch dann beim zweiten mal hat es geklappt.



 



Jetzt wurde ich darauf hin zu einem KollegIn durchgestellt und der wollte mir doch tatsächlich sagen, dass - er hatte den Link nicht vor sich und kannte ihn auch nicht - dass das ja eine ganz neue Regelung sei und sich nur auf der SERVSTICK von o2 beziehen würde.



Dem musste ich dann auch den Link nennen...



War ziemlich anstrengend!



 



Und ich kenne diese Garantie nur von o2.



Dass man in den ersten 14 Tagen zurück treten kann von Vertrag ist mir klar.



Aber nach 30 Tagen?



Nein, ist m.E. ein SUPER o2-Service!



Wenn er denn anerkannt wird ,-)



 



Wollte das Thema nur hier reinstellen, damit der Link leicht FÜR ALLE ,-) zu finden ist!



Grüße.




 



hophilos schrieb:

Genau das ist die Garantie, die ich meine.



Nein, es ist nicht mein "Eindruck" den ich habe, dass die o2-KollegInnen von der Hotline nichts davon wussten, sondern am Sa. in einem einsündigen Gespräch mit 6 oder 8 Personen ganz deutlich geworden!



 



Die eine Mitabriterin wollte von mir wissen, wo ich den Link und somit den Text herhabe. Und weil ich nur noch wusste, dass ich denk Text auf der o2-HP gefunden hatte, aber nicht mehr wo, ging ich mit ihr auf Suche. Nach wenigen Minuten aber hatte ich keine Lust mehr für die o2 Mitarbeiter "ihre" HP zu durchforschen und nannte ihr den Link (in allen Details.)



Zuerst wollte sie ihn nicht finden. Doch dann beim zweiten mal hat es geklappt.



 



Jetzt wurde ich darauf hin zu einem KollegIn durchgestellt und der wollte mir doch tatsächlich sagen, dass - er hatte den Link nicht vor sich und kannte ihn auch nicht - dass das ja eine ganz neue Regelung sei und sich nur auf der SERVSTICK von o2 beziehen würde.



Dem musste ich dann auch den Link nennen...



War ziemlich anstrengend!



 



Und ich kenne diese Garantie nur von o2.



Dass man in den ersten 14 Tagen zurück treten kann von Vertrag ist mir klar.



Aber nach 30 Tagen?



Nein, ist m.E. ein SUPER o2-Service!



Wenn er denn anerkannt wird ,-)



 



Wollte das Thema nur hier reinstellen, damit der Link leicht FÜR ALLE ,-) zu finden ist!



Grüße.



Als ich 2009 meinen O₂-DSL-Vertrag abgeschlossen habe, gab es sogar 3 Monate Zufriedenheits- und volle Geld-zurück-Garantie, d.h. auch für monatliche Grundgebühren. Leider wurde das Angebot wohl von zu vielen Leuten ausgenutzt, die mal eben 3 Monate kostenlos surfen wollten. Das gleiche gabs auch bei den O₂-Surfsticks. Und so gab es sogar Händler, die offen damit geworben haben, das man mal eben 2 Verträge abschließen und nach 3 Monaten kündigen kann und somit quasi 3 Monate für lau surfen kann :frowning . Da wundert es mich nicht wirklich, das O₂ das geändert hat und nur noch Hardwarekosten erstattet und die Zufriedenheitsgarantie auf 1 Monat verkürzt hat. Das es Hotliner gibt, die keine Ahnung haben, kann gut sein. Du hattest wahrscheinlich die normale Hotline angerufen und nicht die 0800-5522288, denn an dieser Hotline wissen die Mitarbeiter garantiert Bescheid, denn es handelt sich dabei um die Vertragsverlängerungs- und Kündigungs-Hotline 😉



Bei der Kurzwahl 1414 wird übrigens immer noch ein Zeitraum von 3 Monaten genannt, in denen man kündigen kann, wird einem auf Wunsch sogar per MMS zugeschickt 😛



 



gruß, zündi




zündi schrieb:

 



Du hattest wahrscheinlich die normale Hotline angerufen und nicht die 0800-5522288, denn an dieser Hotline wissen die Mitarbeiter garantiert Bescheid, denn es handelt sich dabei um die Vertragsverlängerungs- und Kündigungs-Hotline...



Danke Dir für die Rückmeldung.

Nein, ich muss Dich enttäuschen: Ich habe tatsächlich auf Anraten von o2_Jan die 5522288 angerufen bezüglich der Garantie. Und stell Dir vor, was der Mitarbeiter dort sagte (fast wörtlich gestern (21.6)):



***



Nein, für diese Garantie sind wir hier nicht zuständig. Wir sind für die regulären Kündigungen zuständig und die liegt bei Ihnen Hr..........piiiiiiiiiiiiiiiep ,-) ..... im Jahre 2013. Da verbinde ich sie mal weiter zur Kundenbetreuung. Die können das bearbeiten.



***



Und nach 20 min. Wartezeit wurde dann mein Wunsch dort auch nicht erfüllt.... ,-/



Meine einzige bisherige Erfüllung und echte ServiceLeistung bei o2 habe ich bisher nur von o2_Jan erfahren!



 



 



 



 




Meine einzige bisherige Erfüllung und echte ServiceLeistung bei o2 habe ich bisher nur von o2_Jan erfahren!



 



Ich bin zwar froh hier meinen Namen lesen zu können, aber gleichermaßen bestürzt darüber das die Kollegen das Produkt nicht kannten!?



 



Tut mir wirklich leid!



Ich geb das sofort weiter!



 



Vg o2_Jan



 



 




Ja, dass kann ich verstehen.



Ich mach gerade viel Erfahrungen mit o2. Und da gibt es zwei sehr unterschiedliche Bereiche!



 



1x Hotline:



Da scheint keiner zu wissen, was der andere sagt. Was man raten kann, was richtig ist. Was gerade für den Kunden in Bearbeitung ist, was Stand der Dinge ist...



Hier erfahre ich die kurriosesten Dinge.



 



1x Forum:



Scheint das absolute Gegenteil zu sein.-) Und das freut mich!




hophilos schrieb:

Ja, dass kann ich verstehen.



Ich mach gerade viel Erfahrungen mit o2. Und da gibt es zwei sehr unterschiedliche Bereiche!



 



1x Hotline:



Da scheint keiner zu wissen, was der andere sagt. Was man raten kann, was richtig ist. Was gerade für den Kunden in Bearbeitung ist, was Stand der Dinge ist...



Hier erfahre ich die kurriosesten Dinge.



 



1x Forum:



Scheint das absolute Gegenteil zu sein.-) Und das freut mich!





WIE IST BEI DIR DER STAND DER DINGE? Läuft weiterhin alles? oder hast du nochmal Abbrüche gehabt? VG, dein Jan