Hallo,
Am 5.4. Sollte bei meiner Schwiegermutter o2 dsl geschaltet werden. Leider pssiet das nicht. Der Anschluss ist seitdem Tod.
Frustieend ist: ich versuche seit tagen die o2 Hotline zu erreichen.
Heute morgen auf den weg zur Arbeit. Nach 22 Minuten Fahrt immernoch warteschleife, und ich war am Ziel.
Eben in der Pause versuchte ich es nochmal.
17 Minute Warteschleife...
Was kann ich tun ? Ich bin in der Zwickmühle. Habe O2 empfohlen und erlebe so einen Mist.
Ich kann auch nicht zumuten, das meine Schwiegermutter es selbst vom prepaid Handy aus versucht.
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Von meine O2 Business Vertrag dauert es 2 Minuten maximal bis jemand in der leitung ist.
@Rudi_78,
Schreib einen Mod an, mit den Daten samt der Kundennummer deiner Schwiegermutter, dann wird dir bestimmt schnell geholfen. Ich stelle mir vor, dass O2 bereits eine Störungsmeldung an die Telekom weitergegeben hat und noch nichts von der Telekom gehört hat. Die Telekom verzögert bei einem Fremdanbieter öfters gerne.
LG baerchen007
Schreib einen Mod an, mit den Daten samt der Kundennummer deiner Schwiegermutter, dann wird dir bestimmt schnell geholfen. Ich stelle mir vor, dass O2 bereits eine Störungsmeldung an die Telekom weitergegeben hat und noch nichts von der Telekom gehört hat. Die Telekom verzögert bei einem Fremdanbieter öfters gerne.
LG baerchen007
Ich hoffs. Das Problem mit der Hotline Wartezeiten 25m plus x ist aber erschütternd.
Immer wieder das Gleiche Problem beim schalten von Leitungen. Telekom kriegt es nicht hin...
Bei mir, Schwiegermutter hat seit gestern O2 Handy und Rufnummer sollte portiert werden. Aufträge liegen bei O2 vor und alles perfekt.
Lösung, Vodafone hat die Rufnummer nicht frei gegeben und O2 kann diese noch nicht übernehmen. Also hänge ich auch in der Warteschleife... Ig freu mich...
Also O2 kann man dort nur bedingt einen Vorwurf machen aber am Ende müssen die sich halt drum kümmern.
Kopf hoch, bist nicht der Einzige dem sowas wiederfährt und wirst auch nicht der Letzte sein.
Wenn der Weg über eine Mod genommen wird dann sind die Zeiten für die Lösung von diesem Problem ca 3 Tage
Bei mir, Schwiegermutter hat seit gestern O2 Handy und Rufnummer sollte portiert werden. Aufträge liegen bei O2 vor und alles perfekt.
Lösung, Vodafone hat die Rufnummer nicht frei gegeben und O2 kann diese noch nicht übernehmen. Also hänge ich auch in der Warteschleife... Ig freu mich...
Also O2 kann man dort nur bedingt einen Vorwurf machen aber am Ende müssen die sich halt drum kümmern.
Kopf hoch, bist nicht der Einzige dem sowas wiederfährt und wirst auch nicht der Letzte sein.
Wenn der Weg über eine Mod genommen wird dann sind die Zeiten für die Lösung von diesem Problem ca 3 Tage
Ja, hat es ... Die Leitung soll eigentlich auch geschaltet sein.
Entweder die Telekom hat da mist gemacht (BSA), oder das Problem liegt irgendwo anders. Schaun wir mal. Ich habe Kontakt zu einen Mod hier, und gestern auch nochmal mit der Hotline telefoniert. Es ist jetzt ein Ticket eröffnet worden, da die Telekom die Schaltung der Leitung bestätigt hat.
Aber leider - wir haben alles versucht -, bekommt der Router keinen DSL Sync. Ergo auch die PIN Eingabe bei BSA fragt er gar nicht an ...
Was ich halt sehr enttäuschend finde, ist das man als Privatkunde irgendwie zwischen 18-25 Minuten in der Warteschleife hängt bei O2. Business oder SOho ? Keine Wartezeit, Privatt .... EWIG !
Das was mir vorher gar nicht so bewusst.
Edit: So, ich wollte nachfragen, ob das Ticket seinen gang geht .... Minute 29 in der Warteschleife ist angebrochen.
Was soll so etwas ?
Entweder die Telekom hat da mist gemacht (BSA), oder das Problem liegt irgendwo anders. Schaun wir mal. Ich habe Kontakt zu einen Mod hier, und gestern auch nochmal mit der Hotline telefoniert. Es ist jetzt ein Ticket eröffnet worden, da die Telekom die Schaltung der Leitung bestätigt hat.
Aber leider - wir haben alles versucht -, bekommt der Router keinen DSL Sync. Ergo auch die PIN Eingabe bei BSA fragt er gar nicht an ...
Was ich halt sehr enttäuschend finde, ist das man als Privatkunde irgendwie zwischen 18-25 Minuten in der Warteschleife hängt bei O2. Business oder SOho ? Keine Wartezeit, Privatt .... EWIG !
Das was mir vorher gar nicht so bewusst.
Edit: So, ich wollte nachfragen, ob das Ticket seinen gang geht .... Minute 29 in der Warteschleife ist angebrochen.
Was soll so etwas ?
Auch wenn es dich nicht tröstet aber O2 schaltet im Moment andere Verfahren im Bereich Telefon. Sie führen HD Telefonie ein, schnellerer Rufaufbau im Bereich Telefonie und führen gerade das Beste aus Alice und das Beste von O2 zusammen. Dadurch ergibt sich das Beste was man im Bereich Telefonie und Internet bekommen kann (zumindestens von der Hardware dahinter)
Dies führt leider bei einigen Kunden zu Problemen und somit ist in der Hotline viel los. Der schnellste Weg ist im Moment halt das Forum und direkt über einen Mod. Die scheinen auch an Wochenenden zu arbeiten und Sonn und Feiertagen. Somit bist du schon auf einen guten Weg.
Am Ende wird es laufen und kannst sicher eine Vergünstigung bekommen. Damit ist der Schaden finanziell zumindestens vom Tisch.
Naja trösten wird es dich nicht aber wenigsten kennst du zum Teil den Grund warum so viel in der Hotline los ist. Sicher haben die auch andere Sachen, I Phone als Beispiel. Der Hype ist noch nicht abgebrochen und die Bestellungen gehen dort ein als wenn es das Einzige Handy auf Erden ist.
Durchhalten
Dies führt leider bei einigen Kunden zu Problemen und somit ist in der Hotline viel los. Der schnellste Weg ist im Moment halt das Forum und direkt über einen Mod. Die scheinen auch an Wochenenden zu arbeiten und Sonn und Feiertagen. Somit bist du schon auf einen guten Weg.
Am Ende wird es laufen und kannst sicher eine Vergünstigung bekommen. Damit ist der Schaden finanziell zumindestens vom Tisch.
Naja trösten wird es dich nicht aber wenigsten kennst du zum Teil den Grund warum so viel in der Hotline los ist. Sicher haben die auch andere Sachen, I Phone als Beispiel. Der Hype ist noch nicht abgebrochen und die Bestellungen gehen dort ein als wenn es das Einzige Handy auf Erden ist.
Durchhalten
Das wäre halt alles nicht das Problem, wenn's nicht Familie wäre, und wir O2 empfohlen häten. Und leider gibt's nur EDGE von dort. In Dortmund wär's mir egal, wenn DSL mal ein paar Tage nicht geht, dank HSPA.
Schaun wir mal. Ich hoffe, das wir morgen von O2 war hören. Evtl. löst es sich ja dann....
Schaun wir mal. Ich hoffe, das wir morgen von O2 war hören. Evtl. löst es sich ja dann....
Mir fällt es wirklich schwer, ruhig zu bleiben. Die technische Seite ist das eine. Die Serviceseite ist das andere.
Sie - die Schwiegermutter - wollte Heute selbst bei o2 Anrufen.
Es ist offenbar mit FONIC Kunden nicht möglich, eine DSL Störung aufzugeben. Wie stellen sich die Großkopferten bei O2 so einen - sorry - mist vor ? Fax nicht möglich - kein DSL. eMail nicht möglich. Kein DSL. Hotlineanruf nicht möglich, da alle O2 hotlinenummern von Fonic gesperrt wurden.
Ich was so lange Pro O2 eingestellt, und hab vieles verziehen. Mir fehlen echt die Worte, wenn sie zu recht sagt "das ist eine bodenlose unverschämtheit - ich bin da aufgeschmissen ohne Hilfe".
Und kommt bitte nicht mit 01805 oder über Fonic weiterverbinden lassen. Auf letzteres kommt keiner, ersteres kosten schlappe 10-20 Euro bei den aktuellen Wartezeiten bei der DSL Technik. Soviel Guthaben muss man erstmal VORHER aufladen. Ob man es evtl. dann als Kulanzgutschrift zurück bekommt ... Tja.
Ein großes Dank gilt den Mods hier im Forum. Die können nix dafür für diese strukturelle Probleme.
Sie - die Schwiegermutter - wollte Heute selbst bei o2 Anrufen.
Es ist offenbar mit FONIC Kunden nicht möglich, eine DSL Störung aufzugeben. Wie stellen sich die Großkopferten bei O2 so einen - sorry - mist vor ? Fax nicht möglich - kein DSL. eMail nicht möglich. Kein DSL. Hotlineanruf nicht möglich, da alle O2 hotlinenummern von Fonic gesperrt wurden.
Ich was so lange Pro O2 eingestellt, und hab vieles verziehen. Mir fehlen echt die Worte, wenn sie zu recht sagt "das ist eine bodenlose unverschämtheit - ich bin da aufgeschmissen ohne Hilfe".
Und kommt bitte nicht mit 01805 oder über Fonic weiterverbinden lassen. Auf letzteres kommt keiner, ersteres kosten schlappe 10-20 Euro bei den aktuellen Wartezeiten bei der DSL Technik. Soviel Guthaben muss man erstmal VORHER aufladen. Ob man es evtl. dann als Kulanzgutschrift zurück bekommt ... Tja.
Ein großes Dank gilt den Mods hier im Forum. Die können nix dafür für diese strukturelle Probleme.
@rudi_78
deine Schwiegermutter braucht doch nur mit der kostenlosen Rufnummer08005522211 die O2-Hotline anrufen. Ist aus allen Netzen kostenlos.
LG baerchen007
deine Schwiegermutter braucht doch nur mit der kostenlosen Rufnummer08005522211 die O2-Hotline anrufen. Ist aus allen Netzen kostenlos.
LG baerchen007
Super ... ! Danke
Ich dachte, ich wäre mich allen Wassern gewaschen was Mobilfunk / O2 usw. anbelangt. Aber die kannte ich noch nicht. Dann nehme ich gleichzeitig auch einiges zurück. Aber das ganze scheint sehr schlecht Kommuniziert. Auf die Frage, wie die O2 Hotline von Fonic erreichbar ist, meinte die Hotline nur "gar nicht. Problem ist bekannt"
Ich dachte, ich wäre mich allen Wassern gewaschen was Mobilfunk / O2 usw. anbelangt. Aber die kannte ich noch nicht. Dann nehme ich gleichzeitig auch einiges zurück. Aber das ganze scheint sehr schlecht Kommuniziert. Auf die Frage, wie die O2 Hotline von Fonic erreichbar ist, meinte die Hotline nur "gar nicht. Problem ist bekannt"
Rudi__78 schrieb:Ja, das ist schon bescheuert, das man von Prepaidkarten im o2-Netz nicht die 0179-55222 anrufen kann und das die Ersatznummer 0800-5522211 geheim gehalten wird und nur hier im Forum oder im 0180er-Telefonbuch von Teltarif zu finden ist. Sogar von Loop oder o2-Freikarten ist die 0179-55222 gesperrt, dafür geht aber die 0179-55282. Für Prepaid gibts übrigens auch eine Ersatznummer, und zwar die 0800-1090200
Super ... ! Danke
Ich dachte, ich wäre mich allen Wassern gewaschen was Mobilfunk / O2 usw. anbelangt. Aber die kannte ich noch nicht. Dann nehme ich gleichzeitig auch einiges zurück. Aber das ganze scheint sehr schlecht Kommuniziert. Auf die Frage, wie die O2 Hotline von Fonic erreichbar ist, meinte die Hotline nur "gar nicht. Problem ist bekannt"
gruß, zündi
So, die nächste Eskalationsstufe ist erreich.
Sie - also die Schwigermutter - hat Heute abend selbst angerufen, nachdem Heute leider weder ein Techniker erschienen noch der Anschluss entstört wurde, obgleich das Zugesagt wurde.
Um das Ticket weiter zu bearbeiten müsse man nochmal alles durchegehen. Nachdem natürlich Routerreset usw. fehlgeschlagen sind, natürlich alles korrekt angeschlossen ist - das nochmal geprüft - und dann so sachen wie "ich sehe gerade in meinen Rechner ein Signal" seitens des Mitarbeitets gesagt wurden, ist das DSL Modem natürlich weiter nicht Syncron.
Es hat auch niemals DSL auch nur kurz geblinkt.
Nachdem es dann nicht weiter ging, weder eine Weiterführung des Tickets noch irgendeinen Hilfestellung oder Aussage, die das ganze vielleicht etwas abmildert, wollte man den Vorgesetzten sprechen.
Nachdem dann Aussagen gefallen sind wie "Ich habe keinen Vorgesetzten, nur jemanden, der den Dienstplan schreibt", frag ich mich wirklich ernsthaft, was O2 da Kundenservice nennt.
Solche Aussagen können nur Menschen treffen, denen wirklich alles - die Firma und der Kunde - egal sind.
Hier sind Leute Sauer, die O2 Jahrelang jeden Empfohlen haben. Und neue Kunden wohl unrettbar Unzufrieden, falls nicht wirklich mal ein ehrlicher Mensch ein paar ehrliche Worte verliert.
Es ist einfach nur traurig.
Die technischen Probleme sind das eine. Die kann man verschmerzen, wenn man wenigsten ne Aussage bekommt, die belastbar ist.
Aber der Kundenservice... War der früher so schlecht ? Wartezeiten können mal sein. OK. Aber wenigstens sollte man dann nichtmehr alles von 0 durchegehen. Zumal O2 vor Sonntag Abend nichtmals ein Ticket aufmachen wollte.
Es kann doch nicht sein, das man Forum usw. braucht, um weiter zu kommen, und überhaupt mal von FONIC da anrufen zu können, oder Hilfestellung zu erhalten.
Sie - also die Schwigermutter - hat Heute abend selbst angerufen, nachdem Heute leider weder ein Techniker erschienen noch der Anschluss entstört wurde, obgleich das Zugesagt wurde.
Um das Ticket weiter zu bearbeiten müsse man nochmal alles durchegehen. Nachdem natürlich Routerreset usw. fehlgeschlagen sind, natürlich alles korrekt angeschlossen ist - das nochmal geprüft - und dann so sachen wie "ich sehe gerade in meinen Rechner ein Signal" seitens des Mitarbeitets gesagt wurden, ist das DSL Modem natürlich weiter nicht Syncron.
Es hat auch niemals DSL auch nur kurz geblinkt.
Nachdem es dann nicht weiter ging, weder eine Weiterführung des Tickets noch irgendeinen Hilfestellung oder Aussage, die das ganze vielleicht etwas abmildert, wollte man den Vorgesetzten sprechen.
Nachdem dann Aussagen gefallen sind wie "Ich habe keinen Vorgesetzten, nur jemanden, der den Dienstplan schreibt", frag ich mich wirklich ernsthaft, was O2 da Kundenservice nennt.
Solche Aussagen können nur Menschen treffen, denen wirklich alles - die Firma und der Kunde - egal sind.
Hier sind Leute Sauer, die O2 Jahrelang jeden Empfohlen haben. Und neue Kunden wohl unrettbar Unzufrieden, falls nicht wirklich mal ein ehrlicher Mensch ein paar ehrliche Worte verliert.
Es ist einfach nur traurig.
Die technischen Probleme sind das eine. Die kann man verschmerzen, wenn man wenigsten ne Aussage bekommt, die belastbar ist.
Aber der Kundenservice... War der früher so schlecht ? Wartezeiten können mal sein. OK. Aber wenigstens sollte man dann nichtmehr alles von 0 durchegehen. Zumal O2 vor Sonntag Abend nichtmals ein Ticket aufmachen wollte.
Es kann doch nicht sein, das man Forum usw. braucht, um weiter zu kommen, und überhaupt mal von FONIC da anrufen zu können, oder Hilfestellung zu erhalten.
Hallo,
die gute Nachricht: O2 ruft täglich meinen Schwigermutter an, und versucht das Problem zu klären. Man ist sehr bemüht, hinterlässt einen sehr positiv Eindruck und ist ernsthaft an einer Lösung des Problemes hinterher.
die schlechte Nachricht: Heute, knapp 3 Wochen nach Schaltungstermin, immernoch kein DSL. Warum ? Nun, gestern ist der 5 Termin der Telekom versetzt worden, wo die einfach keinen Techniker geschickt haben.
So langsam weiss keiner mehr Rat... Ich finde es einfach nur unglaublich, was sich dieser Laden (gemeint ist hier die Telekom), erlaubt. Deren Anschluss ging, wurde deaktiviert und jetzt sind Techniker seit 2 Wochen und 5 Terminen nicht in der Lage, den O2 Port auf die gleiche Leitung zu schalten ? Das ist doch unfassbar !
die gute Nachricht: O2 ruft täglich meinen Schwigermutter an, und versucht das Problem zu klären. Man ist sehr bemüht, hinterlässt einen sehr positiv Eindruck und ist ernsthaft an einer Lösung des Problemes hinterher.
die schlechte Nachricht: Heute, knapp 3 Wochen nach Schaltungstermin, immernoch kein DSL. Warum ? Nun, gestern ist der 5 Termin der Telekom versetzt worden, wo die einfach keinen Techniker geschickt haben.
So langsam weiss keiner mehr Rat... Ich finde es einfach nur unglaublich, was sich dieser Laden (gemeint ist hier die Telekom), erlaubt. Deren Anschluss ging, wurde deaktiviert und jetzt sind Techniker seit 2 Wochen und 5 Terminen nicht in der Lage, den O2 Port auf die gleiche Leitung zu schalten ? Das ist doch unfassbar !
Das ist genau das was ich immer meine. O2 reißt sich den Pooooo auf und die Telekom lässt die Techniker nicht erscheinen. Das ist in meinen Augen Pure Absicht. Ich meine, es spiegelt sich ein Bild ab das viele von der Telekom zu o2 wechseln und die, diesen Schritt gemacht haben holen Freunde Bekannte nach. Macht ja auch Sinn, billiger und auch von der Leitung her besser. Das gesamte Paket ist hochwertiger und auch günstiger.
Die Telekom merkt das natürlich und haut dazwischen. O2 lässt es eskalieren und erst bevor es kurz davor ist die Regulierungsbehörde dazu zu holen regaiert die Telekom. Dann geht das alles ruck zuck und in der Zwischenzeit hofft man drauf das der Kunde abspringt und zurück zur Telekom geht. Dann ist der Anschluss ruck zuck auch wieder geschaltet und man steht als Retter in der Not dar. Dann darf man sich anhören das genau darum die Telekom teurer ist und einen besseren Service leistet wie man ja sehen kann. Ähhh Bull**bleep**. Das ist eine Frechheit. Mehr ist das nicht.
Aber man zeigt bei O2 Interesse an seine Kunden. Das zeigt dieses Beispiel wieder. Es wird angerufen, es wird nachgefragt und man zeigt das man dran ist und nicht ein Ticket im System ist. Daumen hoch O2
Die Telekom merkt das natürlich und haut dazwischen. O2 lässt es eskalieren und erst bevor es kurz davor ist die Regulierungsbehörde dazu zu holen regaiert die Telekom. Dann geht das alles ruck zuck und in der Zwischenzeit hofft man drauf das der Kunde abspringt und zurück zur Telekom geht. Dann ist der Anschluss ruck zuck auch wieder geschaltet und man steht als Retter in der Not dar. Dann darf man sich anhören das genau darum die Telekom teurer ist und einen besseren Service leistet wie man ja sehen kann. Ähhh Bull**bleep**. Das ist eine Frechheit. Mehr ist das nicht.
Aber man zeigt bei O2 Interesse an seine Kunden. Das zeigt dieses Beispiel wieder. Es wird angerufen, es wird nachgefragt und man zeigt das man dran ist und nicht ein Ticket im System ist. Daumen hoch O2
Man ist zumindest an den Punkt, wo man sagt: "Selbts wenn O2 es nicht schlafft, zur Telekom gehe ich nicht mehr".
Es gibt wohl an den Ort einen kleinen, lokalen Kabelanbietert, der auch Telefon und Daten über Kabel anbietet. Das wird die Notalternative sein.
Damit könnte ich leben. Aber ich hoffe, dass das Problem noch in den Griff zu bekommen ist. Ich gehe davon aus, das die Leitung - ganz doof - einfach falsch beschaltet wurde.... Das mittlerweile ungebaute Haus hatte als altes Ärztewohnhein Anschlüsse an die interne Telefonanlage der Klinik.
Wobei... der Telekom Port lag ja auf der richtigen Strippe. Und bei BSA braucht doch die Telekom eigentlich nur den Traffic anders Routen, wenn der DSLAM von denen kommen. Ach, ich weiss nicht.
Da muss halt nen Techniker raus und das mal durchmessen....
Es gibt wohl an den Ort einen kleinen, lokalen Kabelanbietert, der auch Telefon und Daten über Kabel anbietet. Das wird die Notalternative sein.
Damit könnte ich leben. Aber ich hoffe, dass das Problem noch in den Griff zu bekommen ist. Ich gehe davon aus, das die Leitung - ganz doof - einfach falsch beschaltet wurde.... Das mittlerweile ungebaute Haus hatte als altes Ärztewohnhein Anschlüsse an die interne Telefonanlage der Klinik.
Wobei... der Telekom Port lag ja auf der richtigen Strippe. Und bei BSA braucht doch die Telekom eigentlich nur den Traffic anders Routen, wenn der DSLAM von denen kommen. Ach, ich weiss nicht.
Da muss halt nen Techniker raus und das mal durchmessen....
So.... es GEHT ! Die Telekom hat Heute am Ostersamstag die Leitung endlich entstört.
Danke an O2_JAN und die Mitarbeiter bei O2....
Danke an O2_JAN und die Mitarbeiter bei O2....
Na siehste, alles wird gut, um mit Nina Ruge zu sprechen. Schönes Ostergeschenk, nicht wahr?
Na siehste, schönes Geschenk und wie schon gesagt, nach dem sich ein Mod diesem Problem angenommen hat 3-4 Tage.
Solltest du mal wieder ein Problem haben dann nimm direkt das Forum.
Deiner Schwiegermutter viel Spaß im Netz und vorallem beim telefonieren.
Solltest du mal wieder ein Problem haben dann nimm direkt das Forum.
Deiner Schwiegermutter viel Spaß im Netz und vorallem beim telefonieren.
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