seit nun 2 tagen geht weder mein internetanschluss noch mein telefonanschluss!bitte um hilfe
wozu gibt es die premium hotline wenn ich dort genauso lange in der warteschleife bin
finden sie es nich dreist am anfang jedes telefonates zu fragen wo man hin möchte
aber nie dort ankommt?ich bin langsam echt genervt warum werd ich vomn der computerstimme vollgemüllt
ob ich in die dsl oder sonst was und ob in die technik oder sonst was
wenn ich dann dsl und technik wähle komme ich dort nich an und soll die ganze zeit geld für diese hotline zahlen?
obwohl ich eigentlich eine ersparnis hätte haben sollen, da ich ihre leistung nicht beziehen kann
aber nein man zahlt und zahlt für die hotline und hat zuhause immer noch keine leistung...
supertoll sobald ich wechseln kann wird das vorgenommen, denn wie ich merke gab es in meinem bekanntenkreis und bei mein eltern noch nie ein problem mit der t-com..die pa euro die man bei euch spart holt ihr euch aber doppelt über die hotline rein danke
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Hallo Robse,
auch dir kann ich nur anbieten wenn du an der Hotline nicht weiterkommst mich oder o2_oliver zu kontaktieren.
Leider ist an der Hotline zur zeit ein etwas höheres Aufkommen wg der Umstellung des Voice Servers.
VG o2_jan
auch dir kann ich nur anbieten wenn du an der Hotline nicht weiterkommst mich oder o2_oliver zu kontaktieren.
Leider ist an der Hotline zur zeit ein etwas höheres Aufkommen wg der Umstellung des Voice Servers.
VG o2_jan
da ich sehe dass sie auf keins meiner anliegen eingehen bis auf dass ich mich bei den mods melden soll ...merk ich wie peinlich dass ihnen ist
ist aber echt grausam...wie sieht es denn aus ich mein auch wenn mior jetz die tage die ich keine leistung bekomme abgerechnet werden(was minimum sein sollte)...hab ich immer noch ein minus wegen der so tollen premium hotline die auch geld kostet
was kann da gemacht werden...
ist aber echt grausam...wie sieht es denn aus ich mein auch wenn mior jetz die tage die ich keine leistung bekomme abgerechnet werden(was minimum sein sollte)...hab ich immer noch ein minus wegen der so tollen premium hotline die auch geld kostet
was kann da gemacht werden...
betrefflich einer kulanz solltest du dich direkt mit der hotline unter 0800-5522211 in Verbindung setzten. Ich denke, dass man dir da in irgendeiner Weise entgegen kommen kann.
Gruss
Gruss
danke für die hotline cityberlin, is die kostenlos
oder soll ich wegen der kulanz dort anrufen und das telefonat kostet mehr als ich kulanz zurückkriege
sag ma hattest du auch eine störung...ich wurde damit abgetan dass in berlin bei o2 nichts geht und ganz berlin gestört sei
oder soll ich wegen der kulanz dort anrufen und das telefonat kostet mehr als ich kulanz zurückkriege
sag ma hattest du auch eine störung...ich wurde damit abgetan dass in berlin bei o2 nichts geht und ganz berlin gestört sei
Hallo robse11,
deinen Post im einzelnen zu bewerten, ist für uns ohne genaue Kenntnis deiner Kundendaten nciht möglich. Daher einfach wir von Jan vorgeschlagen Kundennummer per PN an ihn oder mich.
Gruß
Oliver
deinen Post im einzelnen zu bewerten, ist für uns ohne genaue Kenntnis deiner Kundendaten nciht möglich. Daher einfach wir von Jan vorgeschlagen Kundennummer per PN an ihn oder mich.
Gruß
Oliver
Liebe Moderatoren und Fachmenschen,
o2_Jan schrieb:[…] wg der Umstellung des Voice Servers.
Ganz genau das dachte ich mir!
Vorweg: Ich halte es für ein Eingeständnis der Unfähigkeit von O2, eine solche Umstellung durchzuführen und dabei derart weitreichende Folgen nach sich zu ziehen.
Da ich von O2 vor einigen Wochen einen Brief erhalten habe, dass die VoIP-Einstellungen geändert werden (bzw. so wurde es nicht formuliert - eher: Dass wg. Umstellungen die Telefonie nicht mehr funktionieren könnte) und darin auf die einschlägigen Foren verwiesen wurde, bin ich nun hier und erwarte eine Antwort.
Bei mir funktioniert also die Internetverbindung, aber nicht die Telefonie!
Meine Frage: Welche Einstellungen muss ich bei meiner alternativ bezogenen Fritz-Box (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)) verändern, um die Telefonie wieder zum Laufen zu bringen?
Ich nehme stark an, dass es sich um die Veränderung der Anmeldedaten handelt.
Hier die Sachlage:
Die Fritz-Box weist aus in der "Übersicht":
- "Rufnummer 496815953591, nicht registriert"
Klickt man dort auf "Internettelefonie" sieht man:
Anbieter: sip.o2online.de
Sodann nach Klicken auf das Bearbeiten-Icon der Festnetznummer (die ja mal registriert war):
- Internettelefonie-Anbieter: anderer Anbieter (weil die Fritz-Box ja alternativ bezogen wurde)
- Internetrufnummer: 4968...
- Benutzername: RETCS...
- Kennwort: XpML...
- Registrar: sip.o2online.de
- Proxy-Server: leer
Folgende (alle) Häkchen gesetzt:
X Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden
X Ausgehende Notrufe ohne Vorwahl übermitteln
X Sonderrufnummern ohne Vorwahl übermitteln
DTMF-Übertragung: RTP oder Inband
alle weiteren Angaben ("Rufnummernformat anpassen) sind freigelassen.
In Anbtracht des folgenden Angebotes:
o2_Jan schrieb:wähle ich also nun diesen Weg.
Hallo Robse,
auch dir kann ich nur anbieten wenn du an der Hotline nicht weiterkommst mich oder o2_oliver zu kontaktieren.
Meine Damen und Herren, ich bitte Sie hiermit, nun kompetente Hilfe zu leisten.
Sollten sich Nutzername und Kennwort verändert haben, bitte ich um Mitteilung derselben.
Haben Sie schon an dieser Stelle vielen Dank!
MfG
Christian Kloß
FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)
Aha - das ist ein "feindliches" Gerät von United Internet mit 1&1-Manipulationen. Das ist so, als wenn man einen Ferrarimotor in einen RollsRoyce einbauen will. Kann gehen, muß aber nicht. Es kann auch bis 100 gehen und bei 250 verglüht der Auspuff.
Scherz beiseite - Hauptproblem ist das Branding, d.h. anbieterspezifische Einstellungen, die schlichtweg INKOMPATIBEL sind. Das sollte man fairerweise nicht O2 anlasten.
Lösung - branding entfernen und es geht garantiert. Ich selbst betreibe eine 7170 auch in schwarz von UI
Allerdings ohne branding und aktueller Firmware. Als Backup habe ich eine noch ältere Box und die läuft auch noch. Daher würde ich ein Monatsgehalt wetten, das es an branding(90%) oder falschen Einstellungen liegt(10%).
Andere Community-Leute haben das nach de-branding bestätigt, hier z.B.
http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Fritz-Box-7170-statt-o2-DSL-Router-Classic-kann-nicht-angerufen/m-p/134302/highlight/true#M7578
Hallo chriskloss,
laut AGB haben wir mit dir vereinbart das du die von uns bereitgestellte Hardware verwendest.
Die Nutzung von Fremdhardware ist trotzdem grundsätzlich möglich, allerdings könne wir dir dann, wie in dem von dir teilweise zitierten Brief auch erwähnt wird keinerlei Support bieten. Sorry.
Gruß
Oliver
laut AGB haben wir mit dir vereinbart das du die von uns bereitgestellte Hardware verwendest.
Die Nutzung von Fremdhardware ist trotzdem grundsätzlich möglich, allerdings könne wir dir dann, wie in dem von dir teilweise zitierten Brief auch erwähnt wird keinerlei Support bieten. Sorry.
Gruß
Oliver
o2_Oliver schrieb:Liebe Moderatoren,
Hallo chriskloss,
laut AGB haben wir mit dir vereinbart das du die von uns bereitgestellte Hardware verwendest.
Die Nutzung von Fremdhardware ist trotzdem grundsätzlich möglich, allerdings könne wir dir dann, wie in dem von dir teilweise zitierten Brief auch erwähnt wird keinerlei Support bieten. Sorry.
Gruß
Oliver
das halte ich für so nicht richtig. Ihr könnt schon, ihr wollt nur nicht!
Denn: Warum war die Datenübermittlung das letzte Mal möglich? Woher habe ich meine bislang verwendeten Zugangsdaten, wenn nicht von euch? (zugegeben: Nach einem Telefonnmarathon im Hause O2)
Darüber hinaus verweise ich auf meine bisherige Brief-Kommunikation, in der dargelegt wird, dass O2 mir ein fehlerhaftes Gerät zur Verfügung gestellt hat, das nach mehrmaligem Anmerken von mir nicht ausgetauscht werden wollte. Erst nachdem die Garantie abgelaufen war, war man bereit dazu. Dann aber nur kostenpflichtig. Dass ich dann auf legale(!) Alternativen zurückgreife, kann man mir sicher nicht verdenken.
Sodann halte ich das Zurückhalten der Zugangsdaten für mehr als unverständlich, denn O2 bietet auch AVM-Fritz-Boxen an. Die Technologie ist also bekannt und die Daten liegen m.E. von daher vor. Darüber hinaus hat sich die VoIP-Technologie nicht dermaßen verändert, dass Einstellungen, die auf der von O2 angebotenen FRITZ!Box 7270 bzgl. VoiP vorgenommen werden müssen, nicht auch auf älteren Modellen möglich ist, so dass sich auch diese einwählen können.
Kurz und gut:
Ich habe mich an eines der im Brief erwähnten einschlägigen Foren gewendet. Dieses Forum hier (http://forum.o2online.de) halte ich für das ebensolche! Hier aber wird mir vom Moderator weitere Hilfe verweigert. Man möchte polemisch fragen: Warum dann dieser Passus im Brief von O2?
Anrufen kann ich euch nicht, da mein Handy eure Service-Nummer nicht akzeptiert, obwohl ich ja per Tchibofon streng genommen das O2-Netz nutze.
Was mache ich jetzt?
Diese Frage würde ich gerne beantwortet wissen!
Danke und liebe Grüße
Christian Kloß
@ Brandinganmerkung:
Dass bislang alles funktionierte widerlegt sodann auch die angemerkten Branding-Hinweise. Branding lautet bei dem Router nur, dass für bestimmte Anbieter die Zugangsdaten bzw. spezifische Voreinstellungen schon eingegeben sind - bzw. gemacht wurden.
Daher gibt es ja auch die Option "anderer Anbieter", so dass man alternative Daten eingeben und Einstellungen vornehmen kann.
o2_Oliver schrieb:Im Klartext steht in den AGB:
Hallo chriskloss,
laut AGB haben wir mit dir vereinbart das du die von uns bereitgestellte Hardware verwendest.
4.2 Die Inanspruchnahme der DSL-Dienstleistungen ist nur an der vom Kunden angegebenen und von Telefónica Germany frei geschalteten Teilnehmeranschlussleitung (TAL) und nur mit einem DSL-Endgerät (im Folgenden „DSL-Router“) von Telefónica Germany möglich. Für den Erwerb des DSL-Routers ist der Kunde selbst verantwortlich.
Ich würde es nicht so interpretieren, daß mit dem Kunden vereinbart wurde, daß nur von o2 bereitgestellte Hardware verwendet werden darf. Ich würde es so interpetieren, daß o2 behauptet, daß nur ein DSL-Router von Telefonica funktioniert. Das stimmt aber nicht, es funktionieren meistens auch DSL-Router, die nicht von Telefonica bezogen wurden.
Gruß
akapuma
@ Brandinganmerkung:Den Link oben hast du gesehen?
Dass bislang alles funktionierte widerlegt sodann auch die angemerkten Branding-Hinweise. Branding lautet bei dem Router nur, dass für bestimmte Anbieter die Zugangsdaten bzw. spezifische Voreinstellungen schon eingegeben sind - bzw. gemacht wurden.
Daher gibt es ja auch die Option "anderer Anbieter", so dass man alternative Daten eingeben und Einstellungen vornehmen kann.
Die Voreinstellungen von UI sind aber nicht kompatibel mit dem neuen VoIP-System. Ich versteh ja dein Unverständnis, aber du kannst es mir glauben! Im Klartext: die Voreinstellungen manipulieren zugunsten von 1&1 und bieten dort Supportvorteile. Das es bislang an O2 funktionierte ist reiner Zufall. Man kann doch nicht verlangen das O2 sein System an 100 verschiedene Kundenrouter anpasst.
Mein Auto fährt mit Ethanol - ich stell mich doch auch nicht an eine x-beliebige Tankstelle und verlange keinen Treibstoff, den die nicht haben. Noch weniger sage ich "Ich fahr hier solange nicht vom Hof, bis ihr mir Ethanol in den Tank liefert"
Sorry- ich wollte es nur etwas bildlicher darstellen
Abuzze schrieb:Ja, den Link habe ich gesehen - und ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren!
Den Link oben hast du gesehen?
Nur: Dass es bisher geklappt hat, war kein Zufall! Immerhin hat mir der damalige Techniker von O2 gesagt, dass die Zugangsdaten richtig eingegeben werden müssen. Danach hat alles funktioniert.
Wie dem auch sei:
Unter Deinem Link war die Datei/das tool zum debranding nicht zu finden.
Stattdessen habe ich das hier gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=971638#post971638
Was auch vielversprechend klingt (http://www.ip-phone-forum.de/images/attach/tar.giffritz_as_avm_newer.tar) aber ich nicht sicher bin, wie das funktionieren soll!
Wie lädt man diese Datei hoch?
bzw. viel wichtiger: Sind die noch aktuell? Oder zerreist es dann keine F-Box?
LG
CK
akapuma schrieb:Hallo Akapuma,
o2_Oliver schrieb:Im Klartext steht in den AGB:
Hallo chriskloss,
laut AGB haben wir mit dir vereinbart das du die von uns bereitgestellte Hardware verwendest.
4.2 Die Inanspruchnahme der DSL-Dienstleistungen ist nur an der vom Kunden angegebenen und von Telefónica Germany frei geschalteten Teilnehmeranschlussleitung (TAL) und nur mit einem DSL-Endgerät (im Folgenden „DSL-Router“) von Telefónica Germany möglich. Für den Erwerb des DSL-Routers ist der Kunde selbst verantwortlich.
Ich würde es nicht so interpretieren, daß mit dem Kunden vereinbart wurde, daß nur von o2 bereitgestellte Hardware verwendet werden darf. Ich würde es so interpetieren, daß o2 behauptet, daß nur ein DSL-Router von Telefonica funktioniert. Das stimmt aber nicht, es funktionieren meistens auch DSL-Router, die nicht von Telefonica bezogen wurden.
Gruß
akapuma
sehr guter Punkt. Was ja auch meine Erfahrung untermauert, dass mir damals die Zugangsdaten mitgeteilt wurden, sprich: Auskunft gegeben wurde. Jetzt verhalten sich ja alle defensiv.
Dazu wird natürlich von den Mods keine Stellungnahme zu erwarten sein.
Was O2 nicht zu verstehen scheint, ist, dass es sich lohnen würde, wenn man wenigstens eine erste Handreichung für manuelle Konfiguration ausgeben würde. Bei den Meisten handelt es sich doch um Fritz-Boxen. Um eine solche Handreichung hat ja auch schon unser Freund Abuzze gebeten.
Meine gesammelten Erfahrungen mit O2 - diese hier eingeschlossen - führen sowieso dazu, dass ich mich bei nächster Gelegenheit anderweitig umsehen und kündigen werde. Leider gibt der hiesige Provider-Markt aber ja immer noch keine Gründe zum Freuen. Aber O2 hat bei mir leider schon viele Vögel abgeschossen...
LG
Chris
Gesprengt habe ich noch keine Box per Software.
bzw. viel wichtiger: Sind die noch aktuell? Oder zerreist es dann keine F-Box?
Ich kenne deinen Wissensstand nicht. Ich habe früher mit Telnet an der Box rumgearbeitet. Für Unerfahrene halte ich ruKernelTool für besser geeignet. Es hilft bei der Telnet-Aktivierung, Firmware-Update und beim De-Branding - also das Universaltool.
Viel Erfolg
So Leute es sind zwei neue Threads eröffnet worden in denen sehr gut beschrieben wird wie man eine Fritz Box 7270 die nicht von O2 ist richtig einstellt. Vielleicht solltet Ihr euch diese mal durchlesen. Ich und viele andere User geben uns sehr viel Mühe da zu helfen aber irgendwie scheint das keinen zu interessieren.
Also hier die Anleitungen
Hilfe 1 klick hier
Hilfe 2 klick hier
Hoffe das somit noch mehr Usern geholfen wird und der Weg zum Erfolg damit ein Stück näher kommt...
Also hier die Anleitungen
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Hoffe das somit noch mehr Usern geholfen wird und der Weg zum Erfolg damit ein Stück näher kommt...
Die Voreinstellungen von UI sind aber nicht kompatibel mit dem neuen VoIP-System. Ich versteh ja dein Unverständnis, aber du kannst es mir glauben! Im Klartext: die Voreinstellungen manipulieren zugunsten von 1&1 und bieten dort Supportvorteile. Das es bislang an O2 funktionierte ist reiner Zufall. Man kann doch nicht verlangen das O2 sein System an 100 verschiedene Kundenrouter anpasst.
So mein Lieber,
habe die Box nun de-brandet. Zumindest meine ich, dass die deutlich länger gewordene Liste unter den Telefonieeinstellungen "andere Anbieter" dies mir anzeigt. Anonsten würde ich natürlich gerne wissen, wie man sicher feststellen kann, welches "Branding" man nun drauf hat.
Aber: Meine Telefonie funktioniert aber immer noch nicht!
Was also ist als nächstes zu tun?
LG
Chris
Oft dauert es 20-30 Minuten, bis das System sich fängt.
Wir haben letzte Nacht erst wieder hier im Forum die Bestätigung gehabt - ein Glas Rotweis trinken und NICHTS am Router fummeln hat geholfen. Unglaublich, aber wahr!
Jemand anders hat auf Kaltstart als Erfolgsrezept hingewiesen
Wir haben letzte Nacht erst wieder hier im Forum die Bestätigung gehabt - ein Glas Rotweis trinken und NICHTS am Router fummeln hat geholfen. Unglaublich, aber wahr!
Jemand anders hat auf Kaltstart als Erfolgsrezept hingewiesen
Mister79 schrieb:Danke für die Hinweise -
So Leute es sind zwei neue Threads eröffnet worden in denen sehr gut beschrieben wird wie man eine Fritz Box 7270 die nicht von O2 ist richtig einstellt. Vielleicht solltet Ihr euch diese mal durchlesen. Ich und viele andere User geben uns sehr viel Mühe da zu helfen aber irgendwie scheint das keinen zu interessieren.
Also hier die Anleitungen
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Hoffe das somit noch mehr Usern geholfen wird und der Weg zum Erfolg damit ein Stück näher kommt...
ABER: In meinem Falle, der FB 7170 - ehemals 1und1 (UI) gebrandet - hat es bisher nichts genutzt.
Zwar habe ich das Branding entfernen können, wenngleich ich der Meinung bin, dass es immer noch an den Einstellungen liegt.
Aber auch bei wiederholter Überprüfung der Einstellungen aus dem PDF konnte die Telefonie nicht wieder aktiviert werden.
Die Anzeige bleibt grau für "nicht registriert" (nicht rot oder grün).
Hast Du weitere Hinweise?
Danke
Chris
P.S.: Genau so ein PDF, wie Du es angelegt hast (wenn es von Dir ist), sollte man eigentlich von O2 erwarten!
Fehler aus dem Ereignisprotokoll der Box?
401 oder 503 ?????????????
401 oder 503 ?????????????
Okay, es hat funktionert!
Die beiden Links von Mister 79 waren goldwert - vor allem das PDF.
(Ergänzung: der abschließende "Trick" war m. E. die Löschung der bisherigen Internet-Rufnummer (unter: Telefonie-> Internettelefonie->Internetrufnummern-> Bearbeiten/Löschen) und das Neuanlegen einer neuen Internetrufnummer mit eben den "alten" Daten. Denn die Eingabe aller anderen Werte war korrekt.)
Ich kann mich nur wiederholen:
- Meiner Meinung nach sind es eher die Einstellungen, die signifikant anders sind als jene, die ich noch "drin" hatte.
- das de-branding mag eine Rolle gespielt haben, daran glaube ich immer noch nicht bzw. nur sekundär, denn ohne korrekte Einwahldaten hilft auch kein de-branding.
und das Wichtigste:
- unser Herren von O2 hätten schon lange - schon lange! - soetwas wie die oben verlinkte PDF-Datei auslegen können.
Denn wie ich vermutet habe, sind die Einstellungen für alle Fritz-Boxen gleich bzw. sehr ähnlich. Eine Art Basisdokument hätte hier vieles vereinfacht. Stattdessen lassen die einen 6 Stunden imn Netz herumsuchen.
Wie wäre es mit der Anlage eines geeigneten Wikis?
Mein Entschluss jedenfalls steht fest: O2 sieht mich nach Ablauf meiner Vertragslaufzeit nur noch von hinten...
In diesem Sinne
Chris
Die beiden Links von Mister 79 waren goldwert - vor allem das PDF.
(Ergänzung: der abschließende "Trick" war m. E. die Löschung der bisherigen Internet-Rufnummer (unter: Telefonie-> Internettelefonie->Internetrufnummern-> Bearbeiten/Löschen) und das Neuanlegen einer neuen Internetrufnummer mit eben den "alten" Daten. Denn die Eingabe aller anderen Werte war korrekt.)
Ich kann mich nur wiederholen:
- Meiner Meinung nach sind es eher die Einstellungen, die signifikant anders sind als jene, die ich noch "drin" hatte.
- das de-branding mag eine Rolle gespielt haben, daran glaube ich immer noch nicht bzw. nur sekundär, denn ohne korrekte Einwahldaten hilft auch kein de-branding.
und das Wichtigste:
- unser Herren von O2 hätten schon lange - schon lange! - soetwas wie die oben verlinkte PDF-Datei auslegen können.
Denn wie ich vermutet habe, sind die Einstellungen für alle Fritz-Boxen gleich bzw. sehr ähnlich. Eine Art Basisdokument hätte hier vieles vereinfacht. Stattdessen lassen die einen 6 Stunden imn Netz herumsuchen.
Wie wäre es mit der Anlage eines geeigneten Wikis?
Mein Entschluss jedenfalls steht fest: O2 sieht mich nach Ablauf meiner Vertragslaufzeit nur noch von hinten...
In diesem Sinne
Chris
@ Chris
Nun dann wirst du es mit anderen Anbietern nicht anders haben. Ich habe es schon tausend mal gesagt und werde es wohl noch tausend mal sagen müssen, die anderen helfen dir dabei auch nicht. Vodafone sagt ganz klar, der Standardrouter oder vergiss es. Da musst du sogar die Daten auslesen und bekommst die nicht von der Hotline. Telekom verbietet dir laut AGB Fremdrouter. Laufen tun die trotzdem aber wenn es zu Fehlern kommt durch falsch eingestellte Boxen rufen die dich an und machen dir die Hölle sehr heiß... Außerdem findest du in dieser Preisklasse kein besseres Angebot. Telekom ist teurer, Vodafone ist teurer und von Unternehmen die selbst bis zur LineCard keine eigene Netze haben rede ich erst gar nicht. Da wären dann nämlich Versatel, 1&1 und Co nur noch übrig. Womit du dann wieder voll und ganz auf der Technik der Telekom hängst. Also tief Luft holen, freuen das es so ein Forum gibt und du genau die Hilfe bekommen hast die du gebraucht hast. :-)
Jetzt gibt es ja so eine Standard Wiki und ich wette, spätestens in 3 Wochen hast du einen neuen Beitrag genau zu diesem Thema. Das wird jetzt 3-4 Monate dauern bis die komplette Telefonie umgestellt ist und dann läuft es genau so wie in der Vergangenheit. Es gibt 10 Lösungen und von denen passt 1 immer. Somit stellen sich erst dann diese Fragen nicht mehr
Die Links habe ich nicht selbst verfasst sondern nur zusammengefasst in einem Betrag. Schön das es bei dir jetzt läuft.
Nun dann wirst du es mit anderen Anbietern nicht anders haben. Ich habe es schon tausend mal gesagt und werde es wohl noch tausend mal sagen müssen, die anderen helfen dir dabei auch nicht. Vodafone sagt ganz klar, der Standardrouter oder vergiss es. Da musst du sogar die Daten auslesen und bekommst die nicht von der Hotline. Telekom verbietet dir laut AGB Fremdrouter. Laufen tun die trotzdem aber wenn es zu Fehlern kommt durch falsch eingestellte Boxen rufen die dich an und machen dir die Hölle sehr heiß... Außerdem findest du in dieser Preisklasse kein besseres Angebot. Telekom ist teurer, Vodafone ist teurer und von Unternehmen die selbst bis zur LineCard keine eigene Netze haben rede ich erst gar nicht. Da wären dann nämlich Versatel, 1&1 und Co nur noch übrig. Womit du dann wieder voll und ganz auf der Technik der Telekom hängst. Also tief Luft holen, freuen das es so ein Forum gibt und du genau die Hilfe bekommen hast die du gebraucht hast. :-)
Jetzt gibt es ja so eine Standard Wiki und ich wette, spätestens in 3 Wochen hast du einen neuen Beitrag genau zu diesem Thema. Das wird jetzt 3-4 Monate dauern bis die komplette Telefonie umgestellt ist und dann läuft es genau so wie in der Vergangenheit. Es gibt 10 Lösungen und von denen passt 1 immer. Somit stellen sich erst dann diese Fragen nicht mehr
Die Links habe ich nicht selbst verfasst sondern nur zusammengefasst in einem Betrag. Schön das es bei dir jetzt läuft.
Mister79 schrieb:
@ Chris
Nun dann wirst du es mit anderen Anbietern nicht anders haben.
I don't care.
Die Stories, die ich mit meinem O2-Standardrouter von Zyxel erlebt habe (selbst der Techniker riet von der Nutzung des - wie heißt es? - Konfigurationstools ab und riet zum Browserinterface. Auf dem Mac läuft das schonmal eh nicht!) und die Art der "Fehlerbehebung" - Beschwichtigungen, uneingehaltene Informationsversprechen ("Wir benachrichtigen Sie per SMS..." - die kam heute noch nicht an!) u.ä. - haben mich dermaßen genervt, dass ich schon einfach deshalb wechseln werde. Dort nehme ich dann auch gerne den Standardrouter, wenn er von AVM ist und habe meine Ruhe mit manuellen Konfigurationen.
Ich wechsle wahrscheinlich vom Regen in die Traufe, aber O2 hat sein Vertrauen bei mir verspielt.
Ins Wiki werde ich keinen Eintrag machen, weil alleine schon der Umstand, dass man dieses hier nicht sofort(!) sieht - ich habe es noch nicht gesehen, sonst hätte ich meinen zusammenfassenden Beitrag von gestern sofort dort eingestellt (kannst ihn ja gerne dort 'rein kopieren: http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/FritzBox-Fon-WLAN-7170-nach-Umstellung-auf-neue-VoIP-keine/td-p/138250) - zeigt doch wieder mal die Inkonsequenz der O2ler.
Das ist m. E. hier alles nur halbprofessionell. Zum Beispiel die Tatsache, dass man beim Anklicken des Antwortbuttons nach dem Aufrufen eines Forumthreads auf die Anmeldung als Nutzer weitergeleitet wird, nach Eingabe der Daten aber nicht wieder auf den Thread zurückgeleitet wird, sondern auf der Startseite landet. Mann Oh Mann! Jedes Feld-Wald-und-Wiesen-Forum (bzw. die dortige Software) macht das besser... Wie gesagt: Das ist unprofessionell.
Natürlich möchte ich die Hilfe, die ich hier gefunden habe, nicht herabwürdigen. Danke auch an Dich!
Aber seien wir ehrlich: Wenn es dieses Forum nicht gäbe, würden sich die Informationen woanders finden lassen, weil auch Leute wie Du dann woanders "sein" würden. Ich selbst habe mich ja wegen der ganzen Kacke im IP-Phone-Forum angemeldet, das m. E. sowieso State of the Art zu sein scheint. Nach dieser Geschichte hier wird das dann auch mein letzter Besuch gewesen sein. Bis zum nächsten Mal, wenn O2 oder welcher Provider und/oder Router auch immer auf die Idee kommt, Probleme zu verursachen...
In diesem Sinne!
C
Wer lesen kann ist im Vorteil. Der Connection Manager ist für XP, 98 usw aber nicht für Vista oder W7 und es steht auch in der Anleitung das dort über das Interface konfiguriert werden soll. Das geht auch bei einem Mac. Vom Prinzip her kann ich dich verstehen aber die Argumentation von Dir ist vom Grund auf falsch. Du zählst Fehler auf die mit reinem lesen zu lösen und zu vermeiden sind.
Der Grund dafür liegt einfach darin, dass der Connection Manager den Netzwerkaufbau einstellt und es regelt weil es bei XP komplizierter ist. Bei Vista und W7 ist dies nicht mehr notwendig und die Verbindung als reine Netzwerkverbindung läuft und keine Zugangsdaten mehr eingegeben werden müssen (in Windows)!
Natürlich wird dir dann davon abgeraten diese Sache zu verwenden.
Du machst also das Forum für die Qualtiät und Möglichkeiten deines Anschlusses verantwortlich?
Mhh wohin soll die Unterhaltung gehen? Das du einen guten Preis für ein verdamt gutes Packet bezahlst oder das du ein sehr gutes Paket hast in dem auch steht das Fremdrouter nicht supportet werden und es dir schon klar sein konnte das es zu Problemen kommt, die dann auch gelöst wurden oder das du einfach keinen Bock drauf hast und verärgert bist das O2 deinen Wald und Wiesen Router nicht supportet und du dich damit beschäftigen musstest? Auch wenn es eine FritzBox ist gibt es für O2 und jeden beliebigen anderen Telefonanbieter keinen Grund dir dabei zu helfen. Jeder Telefonanbieter muss die die Möglichkeit bieten den Zugang zu bekommen. Das tut O2 mit dem Classic Router und Fritz Box 7270 O2, Vodafone mit der Easy Box und die Telekom mit den billigen abgespeckten FritzBoxen im grünen und grauen Gehäuse.
Ich persönlich verstehe dein Problem nicht wirklich. Das Forum könnte weiterleiten aber es hilft dir dadurch nicht besser oder schlechter und ich finde, dass dir verdammt gut geholfen wurde. Dann lass uns mal ins Forum von Vodafone gehen und uns die Beiträge angucken über Fremdrouter im Vodafonenetz. Mhhhh da sagt Vodafone auch nix zu und wenn dann kommt die Hilfe dort auch nur von den Usern.
Nach deiner definition müsste Vodafone also als Anbieter rausfallen. Denn a, sagt Vodafone dass nur die Easy Box verwendet werden darf und b, dass diese nicht ausgelesen werden kann für die Zugangsdaten. Mhhh a ist falsch und b auch. Was jetzt? Vodafone fällt also raus.
Kommen wir zur Telekom, da wird dir aus den AGB herraus schon verboten einen anderen Router zunehmen als den, den du von denen bekommst. Mhhh aha usw.
Du siehst also, überall gibt es das Gleiche oder Probleme. In diesem Sinn wünsche ich Dir alles gute.
Ich würde dir einfach mal vorschlagen das du dir mal im laufe der Zeit die Möglichkeiten anguckst die du jetzt hast mit einer FritzBox (kostenlose Rufumleitung möglich usw) und vergleichst das mal mit dem Preis der anderen. Aber bitte nicht nur den Preis sondern auch das gesamte Paket. 2 Leitungen, 4 Rufnummern usw. Dann stellst du schnell fest das O2 im Vergleich günstiger ist und vorallem mehr bietet.
Wünsch dir alles gute und erstmal viel Spaß mit dem Anschluss und der TELEFONIE :-)
Der Grund dafür liegt einfach darin, dass der Connection Manager den Netzwerkaufbau einstellt und es regelt weil es bei XP komplizierter ist. Bei Vista und W7 ist dies nicht mehr notwendig und die Verbindung als reine Netzwerkverbindung läuft und keine Zugangsdaten mehr eingegeben werden müssen (in Windows)!
Natürlich wird dir dann davon abgeraten diese Sache zu verwenden.
Du machst also das Forum für die Qualtiät und Möglichkeiten deines Anschlusses verantwortlich?
Mhh wohin soll die Unterhaltung gehen? Das du einen guten Preis für ein verdamt gutes Packet bezahlst oder das du ein sehr gutes Paket hast in dem auch steht das Fremdrouter nicht supportet werden und es dir schon klar sein konnte das es zu Problemen kommt, die dann auch gelöst wurden oder das du einfach keinen Bock drauf hast und verärgert bist das O2 deinen Wald und Wiesen Router nicht supportet und du dich damit beschäftigen musstest? Auch wenn es eine FritzBox ist gibt es für O2 und jeden beliebigen anderen Telefonanbieter keinen Grund dir dabei zu helfen. Jeder Telefonanbieter muss die die Möglichkeit bieten den Zugang zu bekommen. Das tut O2 mit dem Classic Router und Fritz Box 7270 O2, Vodafone mit der Easy Box und die Telekom mit den billigen abgespeckten FritzBoxen im grünen und grauen Gehäuse.
Ich persönlich verstehe dein Problem nicht wirklich. Das Forum könnte weiterleiten aber es hilft dir dadurch nicht besser oder schlechter und ich finde, dass dir verdammt gut geholfen wurde. Dann lass uns mal ins Forum von Vodafone gehen und uns die Beiträge angucken über Fremdrouter im Vodafonenetz. Mhhhh da sagt Vodafone auch nix zu und wenn dann kommt die Hilfe dort auch nur von den Usern.
Nach deiner definition müsste Vodafone also als Anbieter rausfallen. Denn a, sagt Vodafone dass nur die Easy Box verwendet werden darf und b, dass diese nicht ausgelesen werden kann für die Zugangsdaten. Mhhh a ist falsch und b auch. Was jetzt? Vodafone fällt also raus.
Kommen wir zur Telekom, da wird dir aus den AGB herraus schon verboten einen anderen Router zunehmen als den, den du von denen bekommst. Mhhh aha usw.
Du siehst also, überall gibt es das Gleiche oder Probleme. In diesem Sinn wünsche ich Dir alles gute.
Ich würde dir einfach mal vorschlagen das du dir mal im laufe der Zeit die Möglichkeiten anguckst die du jetzt hast mit einer FritzBox (kostenlose Rufumleitung möglich usw) und vergleichst das mal mit dem Preis der anderen. Aber bitte nicht nur den Preis sondern auch das gesamte Paket. 2 Leitungen, 4 Rufnummern usw. Dann stellst du schnell fest das O2 im Vergleich günstiger ist und vorallem mehr bietet.
Wünsch dir alles gute und erstmal viel Spaß mit dem Anschluss und der TELEFONIE :-)
habe seit 2tagen das selbe problem möchte telefonieren und werde ständig an die o2 hotline verbunden.der techniker sagte er wüsste nicht woran es liegen würde und die würden sich drum kümmern.das geht ja garnicht muss wichtige telefonate führen bin am überlegen die sache meinen anwalt zu geben habe ständig probleme auch mit dem internet............
Gehst Du auch zum Arzt und jammerst rum ohne zu beschreiben wo es weh tut?
Falls du tatsächlich noch dieses Jahr telefonieren möchtest, dann schau hier
http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Problemerkennung-bei-Telefonieproblemen-Routerproblemen/td-p/138150
Falls du tatsächlich noch dieses Jahr telefonieren möchtest, dann schau hier
http://forum.o2online.de/t5/DSL-Festnetz/Problemerkennung-bei-Telefonieproblemen-Routerproblemen/td-p/138150
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