Liebe Mod's, brauch' mal einen Rückruf. Habe O2 DSL Komplett Plus gebucht, da es uns auf die Family & Friends-Option ankommt. Schaltung soll am 19. September 2011 sein. Nun soll ich (noch einmal) die unterzeichneten Vertragsunterlagen zusenden, jedoch lauten die auf O2 DSL Komplett. An der Hotline haben mir in einem über einstündigen Weiterverbindungsmarathon ALLE Mitarbeiter bestätigt, dass ein Wechsel nach der Freischaltung möglich sei (davor eine Korrektur NICHT möglich sei, was ich nicht verstehe), aber schriftlich bestätigen wollte dies samt der Konditionen niemand. Angeblich 'Anweisung von oben': keine schriftlichen Bestätigungen. Nun ist's so: ich möchte natürlich nicht einen Vertrag über etwas unterzeichnen, das ich nicht bestellt habe, ohne dass ich weiß, zu welchen Konditionen die Geschichte weitergehen wird, weil mir dies niemand schriftlich bestätigt. Ich bitte also entweder um Korrektur im Voraus, oder schriftliche Bestätigung. Ich habe massenweise Rückrufbitten hinterlassen ... mir wurde auch versprochen, dass man sich von höherer Stelle aus bei mir melden wird. Die Zeit drängt und leider meldet sich niemand. Kein guter Einstand für O2 ( Ich bitte um alsbaldige Bearbeitung, zumal ich - wie viele andere - die O2-Tarife nicht mehr finden kann und auch insofern Schwierigkeiten bei einem Upgrade befürchte. Vielen Dank und beste Grüße: Lars Schmitt
Seite 1 / 1
Hallo Lars,
an einer Packumbuchung sollte dein Vertrag nicht scheitern, und Upgrades sind kostenlos. Du kannst den Vertrag erstmal abschicken und schreibst mir, sobald ihr aktiviert seid eine PN mit deinen Kundendaten. Dann buche ich dir das gewünschte Paket.
VG
o2_Anna
an einer Packumbuchung sollte dein Vertrag nicht scheitern, und Upgrades sind kostenlos. Du kannst den Vertrag erstmal abschicken und schreibst mir, sobald ihr aktiviert seid eine PN mit deinen Kundendaten. Dann buche ich dir das gewünschte Paket.
VG
o2_Anna
Liebe Anna,
vielen Dank für Deine Antwort. Dass das Upgrade funktioniert, ist schon einmal eine schöne Nachricht. Jedoch würden mich die Konditionen interessieren, die sich ja seit Mai 2011 verändert haben können. Ich hatte seinerzeit den Online-Rabatt gebucht. Wie schaut es damit aus? Wie sind die Konditionen für/nach einem Upgrade auf O2 DSL Komplett Plus?
Viele Dankesgrüße
Lars
vielen Dank für Deine Antwort. Dass das Upgrade funktioniert, ist schon einmal eine schöne Nachricht. Jedoch würden mich die Konditionen interessieren, die sich ja seit Mai 2011 verändert haben können. Ich hatte seinerzeit den Online-Rabatt gebucht. Wie schaut es damit aus? Wie sind die Konditionen für/nach einem Upgrade auf O2 DSL Komplett Plus?
Viele Dankesgrüße
Lars
Die Konditionen sind alle geblieben. Du bekommst den Rabatt und auch alles genau so, wie es auch vorher gewesen ist.
Die Verträge von O2 direkt können ohne weiteres in der Hotline noch immer gebucht werden oder im Shop selbst. Es wird auch keine Zwangsumstellung von O2 direkt auf Alice O2 geben. Da hat sich ein Mitarbeiter von O2 öffentlich zu geäußert und gleichzeitig die neuen Multimediashops präsentiert.
Wie Anna schon sagte, die Upgrades sind kostenlos nur downgrades würden berechnet. Sprich von 16 Mbit auf 2 Mbit aber von 2 auf 16 wäre kostenlos.
Kurz gesagt nach oben geht immer aber nach unten kostet es...
Was den Rabatt betrifft, dieser sollte eigentlich erhalten bleiben. Du änderst ja nicht den Vertrag direkt. Bei Vodafone oder der Telekom ist das anders. Dort starten automatisch wieder 24 Monate mit den dann gültigen Konditionen. Bei O2 sieht die Welt anders aus. Dort wird bei so einer Aktion der Vertrag nicht verlängert sondern behält seine Laufzeit weiter und auch die Konditionen wie 15 Prozent werden dann auf das neue Paket übernommen. Auch wenn du später Packs zubuchst, bekommen diese die 15 Prozent.
Du bist also komplett sicher und kannst ruhig den Vertrag unterschreiben und an O2 senden.
Die Verträge von O2 direkt können ohne weiteres in der Hotline noch immer gebucht werden oder im Shop selbst. Es wird auch keine Zwangsumstellung von O2 direkt auf Alice O2 geben. Da hat sich ein Mitarbeiter von O2 öffentlich zu geäußert und gleichzeitig die neuen Multimediashops präsentiert.
Wie Anna schon sagte, die Upgrades sind kostenlos nur downgrades würden berechnet. Sprich von 16 Mbit auf 2 Mbit aber von 2 auf 16 wäre kostenlos.
Kurz gesagt nach oben geht immer aber nach unten kostet es...
Was den Rabatt betrifft, dieser sollte eigentlich erhalten bleiben. Du änderst ja nicht den Vertrag direkt. Bei Vodafone oder der Telekom ist das anders. Dort starten automatisch wieder 24 Monate mit den dann gültigen Konditionen. Bei O2 sieht die Welt anders aus. Dort wird bei so einer Aktion der Vertrag nicht verlängert sondern behält seine Laufzeit weiter und auch die Konditionen wie 15 Prozent werden dann auf das neue Paket übernommen. Auch wenn du später Packs zubuchst, bekommen diese die 15 Prozent.
Du bist also komplett sicher und kannst ruhig den Vertrag unterschreiben und an O2 senden.
Hallo Anna & Mister79,
vielen Dank für Eure geduldigen Antworten. Das beruhigt alles sehr. Ich hoffe, dass das klappt. Ein letztes Problemchen hab ich allerdings noch. Gestern kam ein Schreiben von O2, vermutlich wegen meiner Hotlinetelefonate vom Wochenende. In diesem wird mir O2 DSL Komplett abermals bestätigt, allerdings ohne Abzug des Online-Rabattes. Scheinbar wurde der bei Vertragsabschluss nicht berücksichtigt. Ich hatte auch telefonisch bestellt, allerdings die Auskunft erhalten, ich würde auch telefonisch den Rabatt erhalten. Da hatte ich explizit danach gefragt. Könnt Ihr da irgend etwas machen? Nach einer Umstellung würde ich ja 30,- € anstelle der rabattierten 25,50 € monatlich bezahlen (ganzschöner Unterschied).
Viele Grüße sendet
Lars
vielen Dank für Eure geduldigen Antworten. Das beruhigt alles sehr. Ich hoffe, dass das klappt. Ein letztes Problemchen hab ich allerdings noch. Gestern kam ein Schreiben von O2, vermutlich wegen meiner Hotlinetelefonate vom Wochenende. In diesem wird mir O2 DSL Komplett abermals bestätigt, allerdings ohne Abzug des Online-Rabattes. Scheinbar wurde der bei Vertragsabschluss nicht berücksichtigt. Ich hatte auch telefonisch bestellt, allerdings die Auskunft erhalten, ich würde auch telefonisch den Rabatt erhalten. Da hatte ich explizit danach gefragt. Könnt Ihr da irgend etwas machen? Nach einer Umstellung würde ich ja 30,- € anstelle der rabattierten 25,50 € monatlich bezahlen (ganzschöner Unterschied).
Viele Grüße sendet
Lars
Auch dort wird dir Anna dann helfen können. Im Prinzip brauchst du keine Angst vor etwas zu haben... Der Tarif wird aufgebucht sobald geschaltet. Das dauert ca 2 Minuten. Online Rabatt kann von Anna aktiviert werden wenn es deutlich zu sehen ist das es so hätte sein müssen.
Hallo Anna & Mister79,
es ist soweit, der Anschluss ist aktiviert und die Umstellung kann erfolgen. Habe Dir, Anna, auch schon eine PN geschickt.
Froi' mich auf Rückmeldung.
VG: Lars
es ist soweit, der Anschluss ist aktiviert und die Umstellung kann erfolgen. Habe Dir, Anna, auch schon eine PN geschickt.
Froi' mich auf Rückmeldung.
VG: Lars
Hallo, ich habe auch den Tarif DSL Komplett, dann hab ich noch zusätzlich die Family und Office Flatrate, Speed Ping und Powerupload gebucht alles mit 15 %. Anna macht das schon.
LG baerchen007
LG baerchen007
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.