Da ich seit langer Zeit meinen Mobilfunkvertrag bei O2 habe, habe ich mich kürzlich entschlossen auch meinen neuen Festnetzneuanschluss bei O2 zu beantragen. Ich bereue es schon jetzt. Die DSL-Hotline ist leider nicht so kompetent, wie ich es bis dato von O2 gewohnt war (keine umfassende Produktbeschreibung, dadurch fälschlicher Produktversand, Installationsprobleme, da der Router nicht, wie mir versichert kompatibel war...usw.) Darüber hinaus erzählt einem anscheinend jeder Berater etwas vollkommen Gegensätzliches! Und alles was man als Antwort bekommt ist: "Ja gut, dann ehm...schreiben Sie doch noch einmal eine Mail..." - Das nachdem ich den Berater darauf hingewiesen habe, dass meine beiden vorhergehenden Mails schon nicht beantwortet wurden. Rückrufanfragen klappten bisher kein einziges Mal. Und jeder Anruf kostet 30 cent! Die kostenlose Hotline ist im Internet ja nicht einmal mehr aufgeführt. Sehr ärgerlich! Ich bin ernsthaft enttäuscht! Und denke mittlerweile, als jahrelanger Kunde über einen generellen Wechsel nach! Schade!
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Hallo NetSet,
ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Versuche doch zu den Abendstunden bei der o2 Kundenbetreuung anzurufen. Die kosenlose Hotlinenummer teile ich dir mit.
0800-5522211
Versuch das mit einem Kundenbetreuer am Telefon zu klären. Email würde wahrscheinlich länger dauern. Ich bedaure dass man dir unkompetent geholfen hat. Vielleicht war es auch menschliches Versagen. Dies kommt auch vor. Ich denke, dass man dir telefonisch schneller und kompetenter helfen kann.
Gruss
ich kann deinen Ärger sehr gut nachvollziehen. Versuche doch zu den Abendstunden bei der o2 Kundenbetreuung anzurufen. Die kosenlose Hotlinenummer teile ich dir mit.
0800-5522211
Versuch das mit einem Kundenbetreuer am Telefon zu klären. Email würde wahrscheinlich länger dauern. Ich bedaure dass man dir unkompetent geholfen hat. Vielleicht war es auch menschliches Versagen. Dies kommt auch vor. Ich denke, dass man dir telefonisch schneller und kompetenter helfen kann.
Gruss
Hallo NetSet,
ich kann dich voll und ganz verstehen. Geht mir genauso. Die Berater scheinen weder einen Vorgesetzten zu haben noch eine Beschwerdeabteilung die sich irgendwelcher "Problemfälle" annimmt. Alles geht nach Verfahren A und es gibt davon keine Abweichung, nicht einmal wenn o2 (bzw. einer der Berater) es verbockt hat. Es ist einfach schade. Ich werde das noch die nächsten Tage von meinem Fall aus beobachten und wenn es so weitergeht auch gern mal an die Presse geben. Sollen das ruhig andere potenzielle Kunden erfahren um nicht den selben Mist zu erleben.
MfG
Sphinxxy
ich kann dich voll und ganz verstehen. Geht mir genauso. Die Berater scheinen weder einen Vorgesetzten zu haben noch eine Beschwerdeabteilung die sich irgendwelcher "Problemfälle" annimmt. Alles geht nach Verfahren A und es gibt davon keine Abweichung, nicht einmal wenn o2 (bzw. einer der Berater) es verbockt hat. Es ist einfach schade. Ich werde das noch die nächsten Tage von meinem Fall aus beobachten und wenn es so weitergeht auch gern mal an die Presse geben. Sollen das ruhig andere potenzielle Kunden erfahren um nicht den selben Mist zu erleben.
MfG
Sphinxxy
@ALL,
es tut mir leid wenn ihr schlechte Erfahrungen an der Hotline gesammelt hab, deshalb könnt ihr auch hier PNs schreiben, twittern auf Facebook posten oder auch unsere Postfach (socialmedia@o2.com) anschreiben!
Wir möchten euch gern helfen und freuen uns wenn ihr mit o2 DSL zufrieden seit.
VG o2_Jan
es tut mir leid wenn ihr schlechte Erfahrungen an der Hotline gesammelt hab, deshalb könnt ihr auch hier PNs schreiben, twittern auf Facebook posten oder auch unsere Postfach (socialmedia@o2.com) anschreiben!
Wir möchten euch gern helfen und freuen uns wenn ihr mit o2 DSL zufrieden seit.
VG o2_Jan
@ o2_Jan:
Das bin ich leider schon lange nicht mehr! Das liegt aber nicht daran, dass ich an der Hotline niemanden erreiche oder mir 30 Cent zu schade wären, sondern einfach an den Antworten, die ich von dort bekomme!
2 Jahre war ich zufrieden, dann fingen die Probleme an! Aber statt Hilfe zu bekommen, wird es auf den Kunden abgeschoben oder fadenscheinige "Technikproblme" vorgeschoben (die seltsamerweise vorher nie da waren!).
Ich könnte mich jetzt noch in den Arsch treten, dass ich den Vertrag dieses Jahr für weitere 24 Monate verlängert habe!
Empfehlen kann ich o2 DSL jedenfalls nicht. Und wie ich aus meinem Bekanntenkreis höre, scheint es bei Alicd nicht gerade besser zu sein.
Gruß
Lexmark
Das bin ich leider schon lange nicht mehr! Das liegt aber nicht daran, dass ich an der Hotline niemanden erreiche oder mir 30 Cent zu schade wären, sondern einfach an den Antworten, die ich von dort bekomme!
2 Jahre war ich zufrieden, dann fingen die Probleme an! Aber statt Hilfe zu bekommen, wird es auf den Kunden abgeschoben oder fadenscheinige "Technikproblme" vorgeschoben (die seltsamerweise vorher nie da waren!).
Ich könnte mich jetzt noch in den Arsch treten, dass ich den Vertrag dieses Jahr für weitere 24 Monate verlängert habe!
Empfehlen kann ich o2 DSL jedenfalls nicht. Und wie ich aus meinem Bekanntenkreis höre, scheint es bei Alicd nicht gerade besser zu sein.
Gruß
Lexmark
Welches Problem du mit O2DSL hast sehe ich aber immer noch nicht ...
Also mein Problem, ist o2 bekannt. Da kann hier kein User helfen.
Ich wollte auf die allgemeine Situation und den schlechten Service hinweisen. Ich sag hier nur mal allgemein, dass ich regelmäßig Leistungsabrüche habe und mich ständig neu ins Netz einwählen muss.
o2 sagt immer sie können nichts feststellen bzw. schieben es auf die vielen WLAN's in meiner Gegend.
Komisch nur, dass 2 Jahre alles lief. Ausserdem musste ich eine Reduzierung meiner Bandbreite feststellen. Bei einer 16000er Leitung bekomme ich gerade 7000!!!
Das sind jetzt nur einige Punkte, die einer Empfehlung für o2 als DSL-Anbieter entgegenstehen.
Welche konkreten Probleme der Eingangsschreiber dieses Threads hat und ob diese mittlerweile gelöst worden sind, weiß ich natürlich nicht. Aber anscheinend ist er mit o2 auch nicht zufrieden, wie so viele zur Zeit!
Ich wollte auf die allgemeine Situation und den schlechten Service hinweisen. Ich sag hier nur mal allgemein, dass ich regelmäßig Leistungsabrüche habe und mich ständig neu ins Netz einwählen muss.
o2 sagt immer sie können nichts feststellen bzw. schieben es auf die vielen WLAN's in meiner Gegend.
Komisch nur, dass 2 Jahre alles lief. Ausserdem musste ich eine Reduzierung meiner Bandbreite feststellen. Bei einer 16000er Leitung bekomme ich gerade 7000!!!
Das sind jetzt nur einige Punkte, die einer Empfehlung für o2 als DSL-Anbieter entgegenstehen.
Welche konkreten Probleme der Eingangsschreiber dieses Threads hat und ob diese mittlerweile gelöst worden sind, weiß ich natürlich nicht. Aber anscheinend ist er mit o2 auch nicht zufrieden, wie so viele zur Zeit!
Das kommt mir leider sehr bekannt vor..... Deshalb bin ich damals von o2dsl wieder weg gegangen! Es ging soweit das meine Leitung die über 2 Jahre sauber gelaufen war letztendlich auf 1000 gedrosselt wurde. O2 war aber sehr kulant und hat mich ohne wenn und aber frühzeitig aus dem Vertrag gelassen.
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