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Hallo O2-Team,



 



seit vergangenem Freitag (27.05.) ist mein vorheriger Anbieter abgeschaltet und eigentlich sollte mein O2 DSL Komplett Premium geschaltet werden.



Nachdem ich Montag bei der mittlerweile kostenpflichtigen (denke dafür....) Hotline angerufen habe, wurde mir gesagt, dass es wegen technischen Störungen nicht möglich wäre, dass der Techniker euch mitteilt, ob die Leitung geschaltet wurde und daher könnte mein DSL nicht aktiviert werden!??



Eine Lösung des Problems scheint es auch nicht zu geben!? Da ich noch immer nicht online komme.



Wann gedenkt ihr endlich eine Lösung zu finden??? Ich würde doch ganz gerne den Service nuten den ich gebucht habe 😮 (



 



Das ist echt kein positiver Einstieg ins O2 DSL...........



Hi,



 



schick mir doch einfach ne PN mit deine Daten ☺️



 



VG o2_Jan




Hallo,



 



genau das gleiche habe ich auch, auch gleiches Datum bisher sechsmal bei O2 angerufen und bestimmt 30 Euro vertelefoniert. Die Mitarbeit sind zwar nett aber ahnungslos, jedesmal werde ich auf morgen vertröstet. So geht es nicht weiter, kein Internet, kein Fax und kein Telefon. Die Nerven liegen blank, Kunden, Freunde und Bekannte beschweren sich jeden Tag. Ein absolut schwacher Verein, das wird auch in noch extremer Form auch anderen so weiter gesagt.



 



Unmöglich...



 



 




Hey musi1980, willkommen im Club :frowning



Unglaublich mit der Hotline, in den DSL-unterlagen steht sie wäre kostenfrei, dann ruft man an und erführt das sie pro Anruf 30 cent kostet.



Das reicht aber nicht, man wird hin und her verbunden und erreicht einfach....NIX!!!



Kontakt per eMail klappt auch schon wegen Serverproblemen seit Tagen nicht....verstehe nicht wie man so schlechten Service anbieten kann *abnerv*



 




Nach heutigen Fax an o2 erhielt ich nachfolgende Antwort:



 



Sie haben sich für o2 DSL entschieden und damit für Telefonieren und

Highspeed-Surfen mit nur einem Anschluss eine wirklich gute Wahl.



In Bezug auf Ihr heutiges Schreiben teilen wir Ihnen Folgendes mit:



Wir bedauern, dass es bei der Freischaltung Ihres DSL-Vertrages zu

Verzögerungen kommt. Es handelt sich hierbei um ein technisches Problem, an

der Bereinigung arbeiten wir mit Hochdruck. Leider können wir Ihnen keinen

genauen Termin nennen, an dem die technische Störung behoben wird.



 



Kann sowas sein? Inakzeptabel wie ich finde 😐




Ich habe gestern nochmal angerufen, und immernoch nichts, die Hotline Mitarbeiter schweigen einfach nur und sagen dann morgen oder übermorgen wird es funktionieren. ....Ich wollte mit einem Abteilungsleiter sprechen, Aussage vom Mitarbeiter, die sprechen nicht mit Kunden....



 



30 Cent pro Anruf ist nur bei Anrufen von O2 Anschlüssen, habe ich aber nicht. Für ein Anruf habe ich laut meiner Simyo Rechnung letztens über 20,00 € bezahlt. 



 



Bei Vodafone gibt es wenigstens einen UMTS Stick oder so etwas bei O2 kriegt man noch nicht einmal eine Entschuldigung.



 



Heute geht meine Kündigung raus.




@musi1980



und bei O2 gibt es Moderatoren, denen man wenn es irgendwelche Probleme gibt eine PN mit seiner Kundenummer schicken kann, es wird einem dann umgehend geholfen.



LG baerchen007




Hallo!



 



Ja, es gibt uns, die Mods und eine kostenfreie Hotline unter 017688855333 und eine DSL Chat und eine Emailadresse nur für eure Anliegen hier im Forum socialmedia@o2.com .... Ich denke das sind genug kostenfreie Alternativen!?



 



Grüße o2_Jan




Danke für die alternativen, aber die kriege ich hier im Forum gesagt, das steht auf keinem Papier von O2 und da ich kein Internet zu hause habe kann ich mich nicht informieren...




Da muß ich musi1980 leider recht geben, all diese Infos sollten auch auf den Unterlagen stehen oder auch direkt auffindbar auf der HP.



Stattdessen steht auf den Unterlagen die 55222 als Kostenfrei weil ihr erst im April umgestellt habt.



Dazu kommt, das man bei der Kostenfreien Hotline jetzt mit Sicherheit noch längere Wartezeiten hat, als man eh schon immer hatte, als die 55222 noch kostenfrei war 😐



Und auf der HP mal ne eMail an euch ist auch schon tagelang nicht möglich, weil immer Fehlermeldungen kommen.



 



Hätte ich kein Smartphone mit Internetflat, könnte ich nichtmal eMails checken, geschweigedenn hier posten..... 



 



Zudem kommt die finanzielle Einbuse, da ich jetzt alle Telefonate die daheim normal kostenfrei wären über mein Handy abwickeln muß, hierfür habe ich eben keine Flatrate, da ich ja eigentlich eine daheim hätte. Die Kosten bekomme ich ja auch nicht vergütet.



 



Ganz zu schweigen von der persönlichen Einschränkung, da ich zu hause nicht frei surfen kann und schon seit 2 Wochen nicht mehr online zocken kann (bin eben Onlinegamer).



 



War vorher jahrelang bei Freenet und immer zufrieden. Dann wurde von 1&1 aufgekauft, da fingen die Problemchen an und ich habe gekündigt.



Dachte ich, gehste zu o2, viele Bekannte sind begeistert, die Tarifkonditionen entsprechen genau deinen Vorstellungen......und dann sowas, es entstehen scheinbar unlösbare Probleme, sowas erwartet man vielleicht bei irgendeinem kleinen Anbieter, aber bei einem Unternehmen eurer Größe!??



 



Zudem bin ich mir sicher, dass ich mindestens noch 1x die Hotline nutzen muß, weil ich mir sicher bin, das meine DSL-Rechnung pünktlich kommt und ab den 27.05. berechnet wird.....hier spreche ich aus Erfahren mit Handyrechnungen von mir UND von meiner Freundin 😮



 



 



@musi1980



Was macht deine Kündigung?



Ich habs auch überlegt, habe nur Befürchtung, das es dann erst 2 Wochen dauert bis die halbwegs durch ist, dann 4 Wochen bis die Leitung mal freigegeben wird und nochmal 3 Wochen bis der neue Anbieter einen Schalttermin bei der Telekom hat....und das wären noch 1,5 monate ohne Internet in denen o2 vielleicht doch irgendwann mal eine lösung findet....die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt....aber vermutlich strirbt sie :frowning