Hallo,
ich habe mir heute mal einen neuen W-Lan Router gegönngt, da der alte (irgendein Belkin) ständig abgestorben ist. Die Fritzbox 7390.
So, jetzt wollte ich den kompletten Daten Traffic (Telefon & DSL) über die 7390 laufen lassen und somit auch den Classic Router in Rente schicken. Das klappt aber so nicht.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
1. 7390 anstecken und alle notwenigen Kable von dem Classic Router in die Fritz Box
2. Das Setup der 7390 ausgeführt
So, jetzt stehe ich hier. Mein Internet geht zwar problemlos, aber Telefonieren geht nicht.
Habe auch schon versucht mithilfe von zig Tut's das irgendwie hinzudrehen (u.a. http://www.place-to-keep.com/Voice_o2/Voice_Config.pdf), aber nix passiert. Das Telefon wählt, dann kommen so 3-Piepser. Das war's.
Könnt ihr mir den helfen?
Gruß,
Michael
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Nun du kannst auch mal die Anleitung in meiner Signatur versuchen. Geschrieben wurde diese von dem User AKA und dieser ist recht fit mit den Fritzboxen. An sich sollte es auch mit einer 7390 keine Probleme geben. Diese Box hat zwar ein schlechteres ADSL Modem weil der Hauptverwendungszweck bei VDSL liegt. Dies macht sich aber nur wei sehr schlechten Leitungen bemerkbar. Sprich, wenn die Leitung schon auf max glühlt und so eben der gewünschte Speed erreicht wird. Sonst an sich eine sehr schöne Box und vorallem die Möglichkeit der Hausautomation. An sich sehr schöne Spielzeuge und mit dem richtigen Spaß an der Technik lassen sich damit schon schöne Dinge anstellen. Lese dich einfach mal ein in diesem Thema...
ABER
Erstmal die Grundfunktionen Telefonie und DSL zum laufen bekommen.
Wichtig ist dabei, es müssen beide PVC der Box laufen. Denn O2 baut die Telefonie über den zweiten Kanal auf. Dann müssen die Zugangsdaten auch stimmen (Hotline erfragen oder aus dem ClassicRouter auslesen) und dann richtig übertragen und die Box einstellen.
Dazu hilft die Anleitung in meiner Signatur. Da die 7390 von O2 nicht unterstützt wird, werden die Daten auch nicht automatisch übertragen. O2 wird dazu auch keinen Support liefern. Müssen die auch nicht und wurde schon tausendmal im Forum diskutiert. Von daher wird das Setup nicht laufen bzw funktionieren. Ob in einem Beitrag jetzt steht Fremdbox 7270 an O2 betreiben oder 7390 sollte egal sein. Denn die Oberfläche ist bei den Einstellungen identisch.
Leider gehöre ich zu den Leuten die heute arbeiten müssen aber ich könnte dir anbieten morgen Abend mir das ganze mal über Teamviewer anzugucken und eventuell zu helfen. Garantieren das ich das hinbekomme kann ich aber auch nicht. Denn leider unterscheiden sich die Einstellungen bei manchen Leuten etwas. Warum weiß kein Mensch aber das könnte an dem branding von O2 liegen welches bei dir ja nicht zum Einsatz kommt.
Worauf du erstmal achten solltest ist, das die Rufnummern regestriert werden. Ob du dann telefonieren kannst ist erstmal egal. Sobald die Rufnummern in der Box als reg angezeigt werden ist das gröbste überstanden und die feineinstellungen bezüglich, Ortsvorwahl eingeben ja oder nein/eingehende oder ausgehende Anrufe sind dann erst dran.
Edit
Ich würde mich erstmal auf 1 Rufnummer konzentrieren. Wenn diese läuft, brauchen die Einstellungen für die anderen 3 nur übernommen werden. Es gibt viele Beiträge zu diesem Thema hier. Stöbere erstmal im Forum und lese dich genau ein. Dann wird das schon ohne den Classicrouter davor zu schalten.
Habe auch schon versucht mithilfe von zig Tut's das irgendwie hinzudrehen (u.a. http://www.place-to-keep.com/Voice_o2/Voice_Config.pdf), aber nix passiert. Das Telefon wählt, dann kommen so 3-Piepser. Das war's.
Könnt ihr mir den helfen?
Steht denn in der Oberlfäche der Fritzbox schon das die Rufnummer regestriert ist?
https://
Solange die Rufnummern nicht aktiv sind kann auch nicht telefoniert werden. Selbst wenn alle anderen Einstellungen stimmen.
ABER
Erstmal die Grundfunktionen Telefonie und DSL zum laufen bekommen.
Wichtig ist dabei, es müssen beide PVC der Box laufen. Denn O2 baut die Telefonie über den zweiten Kanal auf. Dann müssen die Zugangsdaten auch stimmen (Hotline erfragen oder aus dem ClassicRouter auslesen) und dann richtig übertragen und die Box einstellen.
Dazu hilft die Anleitung in meiner Signatur. Da die 7390 von O2 nicht unterstützt wird, werden die Daten auch nicht automatisch übertragen. O2 wird dazu auch keinen Support liefern. Müssen die auch nicht und wurde schon tausendmal im Forum diskutiert. Von daher wird das Setup nicht laufen bzw funktionieren. Ob in einem Beitrag jetzt steht Fremdbox 7270 an O2 betreiben oder 7390 sollte egal sein. Denn die Oberfläche ist bei den Einstellungen identisch.
Leider gehöre ich zu den Leuten die heute arbeiten müssen aber ich könnte dir anbieten morgen Abend mir das ganze mal über Teamviewer anzugucken und eventuell zu helfen. Garantieren das ich das hinbekomme kann ich aber auch nicht. Denn leider unterscheiden sich die Einstellungen bei manchen Leuten etwas. Warum weiß kein Mensch aber das könnte an dem branding von O2 liegen welches bei dir ja nicht zum Einsatz kommt.
Worauf du erstmal achten solltest ist, das die Rufnummern regestriert werden. Ob du dann telefonieren kannst ist erstmal egal. Sobald die Rufnummern in der Box als reg angezeigt werden ist das gröbste überstanden und die feineinstellungen bezüglich, Ortsvorwahl eingeben ja oder nein/eingehende oder ausgehende Anrufe sind dann erst dran.
Edit
Ich würde mich erstmal auf 1 Rufnummer konzentrieren. Wenn diese läuft, brauchen die Einstellungen für die anderen 3 nur übernommen werden. Es gibt viele Beiträge zu diesem Thema hier. Stöbere erstmal im Forum und lese dich genau ein. Dann wird das schon ohne den Classicrouter davor zu schalten.
Habe auch schon versucht mithilfe von zig Tut's das irgendwie hinzudrehen (u.a. http://www.place-to-keep.com/Voice_o2/Voice_Config.pdf), aber nix passiert. Das Telefon wählt, dann kommen so 3-Piepser. Das war's.
Könnt ihr mir den helfen?
Steht denn in der Oberlfäche der Fritzbox schon das die Rufnummer regestriert ist?
https://
Solange die Rufnummern nicht aktiv sind kann auch nicht telefoniert werden. Selbst wenn alle anderen Einstellungen stimmen.
Bei mir steht bei Telefonie: 1 Rufnummer aktiv, davon keine regestriert.
Und davor steht ein grauer und kein grüner Kreis, wie beim DSL.
Wo kann ich die Nummern den regestrieren?
PS: Wegen dem Angebot mit TV hab ich dir ne PN geschickt
Und davor steht ein grauer und kein grüner Kreis, wie beim DSL.
Wo kann ich die Nummern den regestrieren?
PS: Wegen dem Angebot mit TV hab ich dir ne PN geschickt
Nicht registriert bedeutet, daß es einen Fehler bei der Anmeldung gab.
Guck mal unter System - Ereignisse - Telefonie nach. Stehen dort Fehlermeldungen?
Hast Du Dir die Anmeldedaten telefonisch durchgeben lassen, oder per Mail schicken lassen? Im ersteren Fall könnte es zu Problemen durch Falschverstehen oder eigene-Schrift-nicht-lesen-können kommen. Kontrolliere nochmals alle VoIP-Anmeldedaten.
Gruß
akapuma
Guck mal unter System - Ereignisse - Telefonie nach. Stehen dort Fehlermeldungen?
Hast Du Dir die Anmeldedaten telefonisch durchgeben lassen, oder per Mail schicken lassen? Im ersteren Fall könnte es zu Problemen durch Falschverstehen oder eigene-Schrift-nicht-lesen-können kommen. Kontrolliere nochmals alle VoIP-Anmeldedaten.
Gruß
akapuma
Hey,
ich habe mir die Daten aus meinem Classic Router ausgelesen... Naja, ich habe den Fehler gefunden, ich musste einfach einen Proxy angeben (wurde in deinem Tut ja erwähnt; hab ich wohl anfangs überlesen) ...
Vielen Dank und endlich funzt alles
Gruß
ich habe mir die Daten aus meinem Classic Router ausgelesen... Naja, ich habe den Fehler gefunden, ich musste einfach einen Proxy angeben (wurde in deinem Tut ja erwähnt; hab ich wohl anfangs überlesen) ...
Vielen Dank und endlich funzt alles
Gruß
Sehr schön, dann schick uns bitte noch Bilder von den DSL Informationen der Fritzbox.
Dann möchte ich mir noch das Spektrum angucken und Dämpfung usw. Denke aber das alles gut laufen wird. Lief ja auch bei Dir lange Zeit mit 2Routern bestens...
Dann möchte ich mir noch das Spektrum angucken und Dämpfung usw. Denke aber das alles gut laufen wird. Lief ja auch bei Dir lange Zeit mit 2Routern bestens...
Um mal für alle User zusammen zufassen... Deine 7390 läuft zu 100%?
ich kann
VoIP_userPwd nicht finden es bei mir nicht sichtbar
VoIP_userPwd nicht finden es bei mir nicht sichtbar
Mister79 schrieb:
Nun du kannst auch mal die Anleitung in meiner Signatur versuchen. Geschrieben wurde diese von dem User AKA und dieser ist recht fit mit den Fritzboxen. An sich sollte es auch mit einer 7390 keine Probleme geben. Diese Box hat zwar ein schlechteres ADSL Modem weil der Hauptverwendungszweck bei VDSL liegt. Dies macht sich aber nur wei sehr schlechten Leitungen bemerkbar. Sprich, wenn die Leitung schon auf max glühlt und so eben der gewünschte Speed erreicht wird. Sonst an sich eine sehr schöne Box und vorallem die Möglichkeit der Hausautomation. An sich sehr schöne Spielzeuge und mit dem richtigen Spaß an der Technik lassen sich damit schon schöne Dinge anstellen. Lese dich einfach mal ein in diesem Thema...
ABER
Erstmal die Grundfunktionen Telefonie und DSL zum laufen bekommen.
Wichtig ist dabei, es müssen beide PVC der Box laufen. Denn O2 baut die Telefonie über den zweiten Kanal auf. Dann müssen die Zugangsdaten auch stimmen (Hotline erfragen oder aus dem ClassicRouter auslesen) und dann richtig übertragen und die Box einstellen.
Dazu hilft die Anleitung in meiner Signatur. Da die 7390 von O2 nicht unterstützt wird, werden die Daten auch nicht automatisch übertragen. O2 wird dazu auch keinen Support liefern. Müssen die auch nicht und wurde schon tausendmal im Forum diskutiert. Von daher wird das Setup nicht laufen bzw funktionieren. Ob in einem Beitrag jetzt steht Fremdbox 7270 an O2 betreiben oder 7390 sollte egal sein. Denn die Oberfläche ist bei den Einstellungen identisch.
Leider gehöre ich zu den Leuten die heute arbeiten müssen aber ich könnte dir anbieten morgen Abend mir das ganze mal über Teamviewer anzugucken und eventuell zu helfen. Garantieren das ich das hinbekomme kann ich aber auch nicht. Denn leider unterscheiden sich die Einstellungen bei manchen Leuten etwas. Warum weiß kein Mensch aber das könnte an dem branding von O2 liegen welches bei dir ja nicht zum Einsatz kommt.
Worauf du erstmal achten solltest ist, das die Rufnummern regestriert werden. Ob du dann telefonieren kannst ist erstmal egal. Sobald die Rufnummern in der Box als reg angezeigt werden ist das gröbste überstanden und die feineinstellungen bezüglich, Ortsvorwahl eingeben ja oder nein/eingehende oder ausgehende Anrufe sind dann erst dran.
Edit
Ich würde mich erstmal auf 1 Rufnummer konzentrieren. Wenn diese läuft, brauchen die Einstellungen für die anderen 3 nur übernommen werden. Es gibt viele Beiträge zu diesem Thema hier. Stöbere erstmal im Forum und lese dich genau ein. Dann wird das schon ohne den Classicrouter davor zu schalten.
Habe auch schon versucht mithilfe von zig Tut's das irgendwie hinzudrehen (u.a. http://www.place-to-keep.com/Voice_o2/Voice_Config.pdf), aber nix passiert. Das Telefon wählt, dann kommen so 3-Piepser. Das war's.
Könnt ihr mir den helfen?
Steht denn in der Oberlfäche der Fritzbox schon das die Rufnummer regestriert ist?
Solange die Rufnummern nicht aktiv sind kann auch nicht telefoniert werden. Selbst wenn alle anderen Einstellungen stimmen.
Tja wenn der Classic Router schon die Updates gefahren hat, dann wird das Passwort nicht mehr angezeigt. Somit musst du in der Hotline anrufen und die werden dir die Daten geben. Dann wieder wie in der Anleitung meiner Signatur verfahren.
@ herani
Die PN hat mich erreicht, Daten haste somit
Klappt denn nun alles? #
VG o2_Jan
Die PN hat mich erreicht, Daten haste somit
Klappt denn nun alles? #
VG o2_Jan
Ja hat alles geklappt danke an alle
hallo
nach Zwangstrennung gestern in mein FB Telefon ging nicht mehr stand in FB
Telefonie4 Rufnummern aktiv davon kein Registriertet
habe mehr mall VoIP-Zugangsdaten prüfte war alles OK!!! Dann habe Hotline angerufen und bekäme ich neu Password für VoIP-Zugangsdaten habe neu password für VoIP eingetragen und FB hat gezeigt :-
Telefonie4 Rufnummern aktiv
aber ich konnte nicht anrufen egal nach wo Handy oder.... also ging nicht, aber ich bekomme anrufe.
dann habe ich (sip.o2online.de) in FB bei Proxy-Server gelöscht jetzt geht alles wieder.
:-)
nach Zwangstrennung gestern in mein FB Telefon ging nicht mehr stand in FB
Telefonie4 Rufnummern aktiv davon kein Registriertet
habe mehr mall VoIP-Zugangsdaten prüfte war alles OK!!! Dann habe Hotline angerufen und bekäme ich neu Password für VoIP-Zugangsdaten habe neu password für VoIP eingetragen und FB hat gezeigt :-
Telefonie4 Rufnummern aktiv
aber ich konnte nicht anrufen egal nach wo Handy oder.... also ging nicht, aber ich bekomme anrufe.
dann habe ich (sip.o2online.de) in FB bei Proxy-Server gelöscht jetzt geht alles wieder.
:-)
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