Skip to main content
Hallo liebe Community,



ich muss meinen Beitrag nochmal neu posten, da ich beim alten Eintrag den Gelöst-Button nicht mehr ändern kann, denn mein beschriebenes Problem besteht weiterhin.





"Ich habe meinen DSL-Vertrag fristgemäß am 26.3.19 auf 30.6.19 gekündigt und von o2 am 9.4.19 auch eine Kündigungsbestätigung zum 29.6.19 erhalten: "Zu diesem Termin werden wir den Festnetzanschluss ... wie gewünscht abschalten."



Hat soweit auch alles wunderbar geklappt, die Rufnummern wurden zum neuen Anbieter portiert und mein neuer Anschluss funktioniert bestens. Auch den Leihrouter habe ich fristgerecht zurückgesendet und eine Eingangsbestätigung erhalten.



Ich habe nun noch auf die Abschlußrechnung von o2 gewartet (Portierungsgebühr, ...), aber dann leider eine Email erhalten, daß am 5.8.19 wieder der normale Monatsbetrag abgebucht wird. Wenn ich mich im o2-Portal einlogge, scheint mein Vertrag einfach ganz normal weiterzulaufen, es wird einfach weiter abegbucht. Für welche Leistung, wenn ich mal fragen darf? Die auf der Rechnung angegebene Hauptrufnummer ist beim neuen Anbieter!!!"





Nach diesem ersten Post wurde zwischenzeitlich eine Gutschrift in Höhe von 23,50 Euro für den Zeitraum nach der Kündigung (1.7. -22.7.19) verbucht, die aber nun wieder gelöscht worden ist. Somit wurde der volle Monatsbeitrag abgebucht, und der Vertrag läuft weiterhin einfach weiter, so als ob ich nie gekündigt hätte.



Ich warte weiter auf eine Abschlussrechnung für den Zeitraum 23.6. - 30.6.19. und der Gebühr für die Rufnummermitnahme. Im Moment ist insgesamt für den Zeitraum 1.7. - 22.7.19. 23,50 Euro zuviel abgebucht worden, andererseits fehlt die Gebühr für die Rufnummermitnahme in Höhe von 29,95 Euro. Könnte sich bitte jemand darum kümmern, daß der Vertrag im System endlich aufgelöst wird.
Dort geht es weiter https://hilfe.o2online.de/dsl-vertrag-33/o2-bucht-weiter-geld-ab-obwohl-ich-kein-kunde-mehr-bin-505219
Das ist aber nur ein Link auf dern ersten Post von mir. Das Problem, das mein Vertrag einfach weiterläuft, trotz Kündigungsbestätigung von o2 und die Gutschrift in meinem Online-Konto wieder gelöscht wurde, besteht weterhin, sprich nichts ist gelöst!!!
Wie kann ich den Gelöst-Tag von Sandroschubert wieder löschen?
Gar nicht. Es ist im Forum eben nicht gesattet (und auch nicht nötig) zum gleichen Thema mehrere Threads zu eröffnen. Du kannst also im ersten Thread weiter schreiben und ggf. dort darum bitten, dass die von dir veresehntlich gesetzte Markierung aufgehoben wird.
Ok, danke für die Auklärung!