Hallo,
Vor 2 Jahren haben wir endlich von unserem grauenhaft langsamen alten Vertrag auf Glasfaser, bereitgestellt von SWN, wechseln können.
Jetzt nach den zwei Jahren ist die Zeit, in der SWN der alleinige Anbieter ist ja vorbei und alle können deren Infrastruktur nutzen, wenn ich richtig informiert bin.
Ich würde jetzt gerne zu "O2 my All in One Unlimited (Connect)" wechseln und deren DSL nutzen.
Habe ich eine Garantie darauf, dass die das Glasfaser nutzen, anstatt unser altes, elendig langsames, DSL?
Im Kleingedruckten steht ja "Soweit der Kunde den o2 my Home M Flex nicht bestellt, oder dieser am Wohnort den Kunden technisch nicht verfügbar ist, verfällt der Vorteil, ohne dass der Kunde hieraus Rechte (z.B. Reduzierung der Grundgebühr des Tarifs) herleiten kann."
Da kann ich raus Lesen, dass O2 das Recht hat mich zu bescheißen, einfach behauptet das wäre hier technisch nicht möglich und uns das nicht verbaut. Fände ich nicht so geil.
Außerdem: Ist es möglich jetzt schon den Unlimited Vertrag für die Simkarten zu bestellen und das DSL Paket erst in ein paar Monaten dazu zu bestellen oder erst später verbaut zu bekommen?
Die Mindestvertragslaufzeit mit SWN ist nämlich noch bis Januar.
UND: kann man den "alten" Router von Fritz! noch benutzen oder muss man sich extra einen von O2 kaufen? Ein Router ist bei dem Unlimited Vertrag ja nicht enthalten
Seite 1 / 1
Mache einen Verfügbarkeitscheck.
o2 benutzt keine Drittanbieter sondern nur, was die Telekom bereitstellt.
und ich bin allergisch auf Begriffe wie „Bescheissen”, weil die unsachlich und doof sind.
Du bist erwachsen und kannst vorher prüfen.
o2 benutzt keine Drittanbieter sondern nur, was die Telekom bereitstellt.
und ich bin allergisch auf Begriffe wie „Bescheissen”, weil die unsachlich und doof sind.
Du bist erwachsen und kannst vorher prüfen.
Ich habe UNGEHEUR schlechte Erfahrungen mit O2 gemacht, also die haben mich wirklich mal dermaßen über den Tisch gezogen, da ist "Beschissen" mit Sicherheit das richtige Wort
Würdest du statt "UNGEHEUER" konkret nennen, was schief gelaufen ist?
Mach eine Verfügbarkeitsprüfung, die gibt ehrlich an, was geht.
Im Sinne von eine Dame in Shop hat meiner Mutter irgendwie für 20€ im Monat einen Vertrag mit 100mb verkauft und ihr erzählt, dass der deutlich billiger wäre.
Als wir das gemerkt haben, dass O2 mehr abbucht, haben wir uns im Shop beschwert. Die Mitarbeiterin meinte, dass die, die das meiner Mutter verkauft hat, mittlerweile gefeuert sei und öfter sowas getan hätte. Sie hat dann den gleichen Vertrag nochmal günstiger gemacht, dabei aber ganz frech eine Mindestvertragslaufzeit, von der meine Mutter ihr explizit gesagt hat, dass sie die nicht haben will, da reingeschmuggelt.
Als wir uns darüber das erste Mal bei der Hotline beschwert haben, mussten wir feststellen, dass die danach die Rufnummer von meiner Mutter anscheinend blockiert hatten, sodass man auch nach zwei Stunden Wartezeit nicht durchkam, während das mit einer anderen Nummer nach 15 Minuten ganz einfach möglich war.
Und dann willst du doch wieder zu o2 zurück?
Versteh ich nicht...
Naja, die Konditionen für den Tarif sind halt schon gut und SWN zockt uns zwar nicht ab, aber strotzt dafür vor Inkompetenz, was uns ungefähr ähnlichen Stress beschert
wenn mich jemand über den Tisch gezogen hat, verhalte ich mich erwachsen und mache nie mehr Geschäft mit dem.
ich bin seit 20 Jahren bei Telefonica und konnte mich noch nie beschweren.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.