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Warum O2
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Ich habe o2 DSL eine 16.000 Leitung. Der Seitenaufbau ist fast wie zu Modemzeiten ISDN. Der Upload ist 21 KBit/s.



Laut Router soll dieser über 1000 sein und die Geschwindigkeit liegt bei 15222.



 



 



 



Mein Nachbarin hat von der Telekom DSL 6000 und keine Probleme. Sie hat mir einen Zugang über Wlan ermöglicht. Keine Probleme.



 



Der Kundenservice ist freundliche, aber das Problem bekommt o2 nicht gelöst. Scheibar will o2 das ich zurück zur Telekom gehe.



 



Merkwürdig, hattest Du schon ml DSL auf dieser Leitung?



Sind eventuell mega viele CRC Fehler in der DSL Verbindung,



zeigt Dir Deine Hardware diese an?



 



Wie sieht denn aus, wenn Du per LAN ins Internet gehst?




Du schreibst leider ein wenig zu oberflächlich, um dir im Moment ernsthaft weiterhelfen zu können:



 



Welchen Router hast Du überhaupt?



Kannst Du mal die Routerwerte der DSL-Verbindung posten?



Falls WLAN:



1. Wie schnell ist die WLAN-Verbindung (kannst Du im Status der Verbindung ablesen)?



2. Gibt es andere Router, die auf dem gleichen Funkkanal unterwegs sind?



3. Bist Du der einzige Rechner im Netz?



 



Bist Du sicher, dass dein(e) Rechner viren-/trojanerfrei sind?




Finde das seltsam...Bin seit Februar 2007 o2 Kunde, das aussenrum bei o2 fand ich schon immer grauenvoll, aus genau diesem Grunde bin ich auch im Febr. 11, dann nach 4 Jahren weg bzw. geh zu nem anderen Provider, kann z.b. nicht sein, dass ich bei Fragen a) KEINE passende Antwort kriege (ist ungefähr so wie wenn ich frage "Welchen Tag haben wir heute" und kriege dann als Antwort "Mein Hund heisst Jack", aber die Leitung funzte in den 4 Jahren immer recht gut, allerdings habe ich jetzt auch seit fast 2 Wochen massiv Leitungsprobleme, was mich auch dazu veranlassen wird o2 bei der jetzigen Rechnung von mir aus selber 5€ abzuziehen, es kann nicht sein, dass ich als Kunde, der noch 30€ für DSL 4.000 bezahlt ständig Leitungsaussetzer hat, dann z.b. 1-2 Min. ne tote Leitung, Downloads brechen ab, Streamings ebenso usw.



 



Stattdessen krieg ich dann blödsinnige E-Mails (gleich 2x mit dem selben Inhalt!!!), o2 würde "meine Hilfe benötigen", auch das ist so ne Sache, dass ich KEINE Anrufe mehr von dort will, da ich mich jedesmal danach noch mehr geärgert habe...also ich weiss ja nicht wie lange dein Vertrag läuft, aber ich würde den Hut nehmen, auch wenn jetzt bestimmt gleich die (H²)o² aus allen Ecken kommen und auf mich einprügeln werden 😄 😄 , ich bin nur noch froh, wenn das D-R-A-M-A hier beendet ist, NIRGENDSWO wo ich vorher Internetkunde war, habe ich so zu spüren gekriegt, was der Kunde hier eigentlich ist...NICHTS, eine BLANKE NUMMER, aber hauptsache rechtzeitig die Kohle abgebucht...




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Schön zu hören, das andere genau die gleichen Probleme haben wie ich.  Vor fast 4 Wochen sollte zum ersten Mal ein Techniker von o2 kommen und bei mir DSL anschließen (Ich habe mir extra einen freien Tag genommen). Leider habe ich vergebens gewartet (23.03.2011). Am Abend habe ich bei o2 angerufen (ca. 30 Minuten Warteschleife!!!). Mir wurde mitgeteilt, das o2 noch keine Information vom Techniker hat und ich Geduld haben soll, und auf eine Information bis zu nächsten Tag warten soll. Die SMS (24.03.2011) habe ich erhalten, das frei geschalten wurde. Leider stimmte dies nicht. Also habe ich erneut bei o2 angerufen (30 Minuten Warteschleife!!!), und mein Problem geschildert. Als Antwort habe ich bekommen, dass sie nicht wüssten wo das Problem liegt und wir haben einen neuen Termin vereinbart. Es war Samstag der 26.03.2011. Extra zeitig aufgestanden, weil sich der Techniker von 8- 12 Uhr angemeldet hat. 11:30 stand noch kein Techniker vor meiner Tür. Somit war ein erneutes Telefonat mit 02 nötig. Dort wurde mir mitgeteilt, dass nach Rücksprache überhaupt kein Termin hinterlegt war. Der Grund dafür wäre ein Systemabsturz gewesen. Somit haben wir einen neuen Termin vereinbart (wieder ein Samstag- für gewöhnlich bin ich in der Woche arbeiten!) Ok, Samstag der 1.4.2011- wieder zeitig aufgestanden mit der Vorfreude und dem Glauben an das Gute bei o2 das heute mein DSL angeschlossen wird. Naja, nach 12 Uhr habe ich wieder mit o2 telefoniert (ca. 30 Minuten Warteschleife!!!). Leider konnte mir niemand sagen wo das Problem liegt- aber wir könnten ja wieder einen neuen Termin ausmachen. Da ich aber nicht jeden Samstag auf o2 warten wollte, haben wir vereinbart dass die mich mit einer SMS oder einem Anruf informieren ob ein weiterer Termin überhaupt notwendig ist( da die Möglichkeit besteht auch aus der Ferne frei zu schalten). Zwischendurch habe ich eine SMS von o2 erhalten... Toll, ein weiteres Jahr Prämienkunde. Aber für was eigentlich, wenn sich weder die Wartezeit noch das Problemlöseverhalten der o2 – Mitarbeiter und deren Dienstleister ändert. Bis Dienstag den 5.4.2011 habe ich nichts von o2 gehört. Somit habe ich  wieder einmal angerufen (ca. 30 Minuten Warteschleife!!!). Die netten Mitarbeiter teilten mir mit das es immer noch keine weiteren Informationen gäbe und das sie den Sachverhalt mit höchster Priorität weitergeben würden und ich bitte bis Freitag  den 8.4.2011 auf eine Info warten sollte. Am Freitag wurden die Prioritäten nochmals erhöht und das Problem an den Dienstleister weitergegeben. Wie viele Prioritätsstufen hat eigentlich o2? Am 9.,11. und 13.4.2011 gab es hinsichtlich der Klärung und Behebung des Problems keine Veränderung. Dann, am 15.4.2011 ein Lichtblick. Ein Anruf, auf meinem Handy, von o2!!! Kaum Fassbar. Aber leider zu einer Zeit in der ich arbeite und nicht die Möglichkeit habe mich mit solchen Problem auseinander zu setzen. Also rief ich am Abend zurück. Die Erkenntnis lautete: Es wurde festgestellt, das eine neuer Termin nötig ist. Super! Endlich! Das wusste ich schon vor 2 Wochen. Da ich erst einmal abklären musste, wer von meiner Familie in der Woche Zeit hat, und bei mir in der Wohnung auf den Techniker warten würde, habe ich mich den übernächsten Tag (Sonntag 17.04.2011) gemeldet. Huch, o2 hatte ein Systemupdate. Also konnte ich keinen Termin vereinbaren. Und am Montag 8 Uhr kann ich gerne wieder anrufen, aber da ist es zu spät für eine Terminvereinbarung für den Mittwoch.



Tja, ich bin gespannt wie dieser Spaß weiter gehen soll.




Tja, wie soll man helfen wenn nur subjektive Eindrücke hier stehen?



 



Es wurde gebeten die Daten aus dem Router zu Posten und die sind noch nicht gekommen aber dafür viele Eindrücke die recht wenig mit dem Problem zu tun haben.



 



Die Technikerfrage wurde schon öfters in Beiträgen beantwortet und O2 schickt keine Techniker zum Schalttermin. Das macht die Telekom wenn nötig. Manchmal kommen die, manchmal kommen die nicht.



Aber zurück zum Thema



 



Wir brauchen die Werte...



 



Läuft denn die Leitung über Lan? Hast du die Probleme nur im Wlan Bereich? Welche Verschlüsselung wird eingesetzt? Hast du es mal ohne Verschlüsselung probiert zu surfen? Sind die Treiber deiner Wlan Karte auch installiert oder nur die Windows Standard Treiber?



 



Das sind die Antworten die wir brauchen und nicht ob der Techniker von der Telekom gekommen ist oder nicht.



 



Außerdem hatte die Telekom vor 3 Wochen eine Bundesweite Störung und diese hat fast 1,5 Wochen gedauert. Bei uns in der Community konnte man sehen wer Telekom ist und wer nicht.



 



Die Telekom Kunden haben sich fast alle gleichzeitig aus dem TS verabschiedet und wieder neu connected. War lustig zu sehen. Der eine Wohnt in Bayern, der andere in Thüringen usw. Naja wie dem auch sei, lasst uns beim Problem bleiben.




Willst du mich verscheißern???? Ich kann dir auch die Daten aus dem Router schicken (sogar aus zwei verschiedenen Routern denn ich habe mittlerweile schon zwei O2-Router bei mir zu Hause) aber das wird dir nicht viel nützen weil es keine Verbindung gibt- ES GIBT KEINE VERBINDUNG!!!!!! Und ich sollte es wissen, als Diplom Informatiker (Witzbold).



 



Hier deine Daten:



 



Läuft denn die Leitung über Lan?-JA- Hast du die Probleme nur im Wlan Bereich?-NEIN- Welche Verschlüsselung wird eingesetzt?WAS SOLL ICH DENN VERSCHLÜSSELN WENN KEINE VERBINDUNG DA IST? VIELLEICHT DEN DATENAUSSTAUSCH ZWISCHEN ROUTER UND RECHNER-SUPER IDEE????Hast du es mal ohne Verschlüsselung probiert zu surfen?-???????????- Sind die Treiber deiner Wlan Karte auch installiert oder nur die Windows Standard Treiber? -ICH GEHE NICHT ÜBER WLAN aber stell dir vor, ich habe nicht nur auf Windows alle nötigen Treiber installiert sondern auch auf LINUX und trotzdem gibt es keine Verbindung.



 



So großer Mister79 wie lautet deine Lösung????



 



Und es ist sehr leicht alles auf die Telekom abzuwälzen. Mir ist auch klar das nicht immer alles rund läuft aber es wäre super wenn ich die nötigen Informationen darüber erhalte könnte und nicht vier Wochen in Warteschleifen verbringe.



Das würde ja bedeuten wenn die Telekom keinen Techniker raus schickt kann O2 gar keinen DSL-Anschluss anbieten. Wenn das so sein sollte kann o2 auch diese Dienstleistung nicht anbieten-ganz einfach!!!. Das wäre genauso als wenn o2 nur Handys verkaufen würde aber man müsste über die Telekomleitung telefonieren.



 



 



 




Ohh ein Diplom Informatiker. Mhh das ändert natürlich alles großer Meister, dann diplom mal alleine an deinem Problem rum und maul dich selbst an.



 



Es kann ja keiner wissen das du nur hier geschrieben hast um was zu schreiben um dann als 2ten Beitrag hier zu sagen das du ein  Diplom Informatiker bist. Oh mein Gott ein Diplom Informatiker, einer der alles weiß in der Theorie. Ne dann schreib mal weiter und verscheißer dich mal alleine, ich hole mir ein wenig Popcorn und werde deine hochqualifizierten Beiträge dann mal weiter verfolgen und werde versuchen aus deinen Beiträgen die qualifizierten Diplom Beiträge zu verstehen.



 



So großer Mister79 wie lautet deine Lösung???? *Mhh da halte ich mich liebe bedeckt denn bei einem Diplom Informatiker möchte ich jetzt nicht auflaufen bei einem so großen Wissen und qualifizierten Beiträgen zu einem Problem.*



 



Ich kann das verstehen, wenn die kleinen Leute diese Beiträge von von Dir nicht verstehen und diese einer Diplomarbeit gleich kommen das dies nervt. Ehrlich, ich habe da volles Verständnis für. Hoffentlich hast du da an der Uni nicht Copy und Paste verwendet. Da sind schon mächtigere Leute dran gescheitert.



 



Rofl ein Diplom Informatiker... tztztztzt



 



Tschüssing...




 



bfr schrieb:

Willst du mich verscheißern???? Ich kann dir auch die Daten aus dem Router schicken (sogar aus zwei verschiedenen Routern denn ich habe mittlerweile schon zwei O2-Router bei mir zu Hause) aber das wird dir nicht viel nützen weil es keine Verbindung gibt- ES GIBT KEINE VERBINDUNG!!!!!! Und ich sollte es wissen, als Diplom Informatiker (Witzbold).



Aha, du bist also sozusagen ein Diplom-Witzbold. Was es doch alles gibt 😀



 



 



 



bfr schrieb:

 



Und es ist sehr leicht alles auf die Telekom abzuwälzen. Mir ist auch klar das nicht immer alles rund läuft aber es wäre super wenn ich die nötigen Informationen darüber erhalte könnte und nicht vier Wochen in Warteschleifen verbringe.



Das würde ja bedeuten wenn die Telekom keinen Techniker raus schickt kann O2 gar keinen DSL-Anschluss anbieten. Wenn das so sein sollte kann o2 auch diese Dienstleistung nicht anbieten-ganz einfach!!!. Das wäre genauso als wenn o2 nur Handys verkaufen würde aber man müsste über die Telekomleitung telefonieren.



 



 



 



Nun, Anbieter die nur Handys verkaufen, aber kein eigenes Netz haben, gibts ja genug. Das trifft auf so ziemlich jeden Provider zu, z.B. Mogelcom-Debitel oder Drillisch. Bei DSL hat zum Beispiel 1&1 kein eigenes Netz. Und die TAL gehört praktisch in 99 % aller Haushalte immer noch der Telekom. o2, Vodafone und alle anderen mieten die TAL an und natürlich werden die Anschlüsse auf der letzten Meile von Telekom-Technikern geschaltet. Da die Telekom nunmal nicht übermäßig motiviert ist, für Konkurenten Anschlüsse zu schalten, geht das halt öfter mal schief. Und einen o2-Techniker lässt die Telekom ganz bestimmt nicht an die Leitung.



Wenn es so wäre, wie du meinst, das nur Anbieter mit einer eigenen Festnetzleitung zum Kunden DSL-Anschlüsse anbieten dürften, dann hätten wir praktisch wieder ein Monopol der Telekom und DSL würde wahrscheinlich mindestens 50 Euro/Monat kosten oder man müsste gleich bei ISDN bleiben.



mfg, zündi




 



bfr schrieb:

Und ich sollte es wissen, als Diplom Informatiker (Witzbold).



 



 



Oh ein Experte hier im Forum!!!!! Oder ehr Wunschdenken?



 



 



Welche Verschlüsselung wird eingesetzt?WAS SOLL ICH DENN VERSCHLÜSSELN WENN KEINE VERBINDUNG DA IST? VIELLEICHT DEN DATENAUSSTAUSCH ZWISCHEN ROUTER UND RECHNER-SUPER IDEE????
 



Oh Super zu wissen das du ein ungeschütztes WLAN hast.... Auch wenn kein DSL Geschaltet ist solltest du als Dipl. Informatiker wissen das man es eigentlich doch immer Verschlüsseln sollte oder?



 



Naja alles weitere erspare ich mir jetzt, nur noch ein Gruß von einem Dipl. Informatiker an den anderen?!?



 



 




Wenn bfr sich hier nicht mehr meldet, weil er sich verarscht vorkommt, dann wäre ich doch etwas geneigt, hierfür ein gewisses Maß von Verständnis zu zeigen.



 



Gruß



 



akapuma




Toll das man sich so aufregen kann, aber Probleme löst das trotzdem nicht, auch Informatiker kann ohne funktionierendem Anschluss an seinem router ändern bzw. Probleme lösen.



Kenne das mit den Freischaltungsproblemen zu gut und wer ahnt es ich habe wieder keine internetverbindung, aber Glück ich habe Nachbarn, um so nen mist hier zu verfolgen.