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Warum O2
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Nach nun über 6 Jahre Treue im Mobilfunk und 2 Jahre DSL steht mein Entschluss fest: Alle laufenden Verträge kündigen und nie wieder O2. Warum?



- Ich habe letztes Jahr eine falsche Rechnung erhalten und ich musste mindestens 4 mal telefonieren, damit sie mir 120Euro gutschreiben. Hätte ich das nicht gemerkt, würde sich keiner interessieren



- Im März habe ich meinen DSL Vertrag verlängert, es wurdne Sonderkonditionen vereinbart, für die ich nie eine Bestätigung erhalten habe und die Mitarbeiter sagen mir, die seien im System hinterlegt, wenn ich aber mit dem nächsten telefoniere sagte er mir es ist nichts hinterlegt. letzten Monat bin ich umgezogen (Aktivierungsdatum soll 31. Mai sein) der Anschluss wurde aber erst am 3 Juni aktiviert und seit dem kann ich mit der Hauptrufnummer nur anrufen aber nicht angerufen werden. Ich 4 mal mit Support telefoniert, dabei jedersmal eine Warteschleife von über 25 Minuten am Telefon gehabt und dann sagt man mir, es lege am Router. Ich habe noch mal geschaut und die anderen 3 Rufnummer funktionieren einwandfrei, nur die Hauptrufnummer die bei allen bekannt ist und nur die nutzen wir. Also es kann nicht am Router liegen. Ich noch mal angerufen, der Herr war freundlich und den Fehler zugegeben, er hat aber erfolglos alles überprüft und hat einen Fehler an die Abteilung gemeldet. Seit dem tut sich nicht. Es sind also über 10 Tage um und es ist keine Lösung in Sicht. Wenn ich überlege wie viele Minuten ich mit der Hotline wegen Vertragsverlängerung und jetzt Probleme mit dem DSL Anschluss verbracht habe komme ich auf über 320 Minuten! Das kann nicht sein.



Jetzt habe ich alle Anschlüsse auch Mobilfunk gekündigt auch wenn die Laufzeit noch mehr als 1 Jahr ist. Ich muss sagen, ich bin sehr enttäuscht



Sehr traurig Normen79, wirklich traurig...



 



O2 hat tatsächlich die Telefonie-Einstellungen geändert; im DSL-Festnetz-Bereich findest Du X Fälle, denen es so gegangen ist wie Dir, aber auch technische Abhilfe.



Hast Du keinen "Original-" O2-Router im Einsatz? Die Fremdrouter werden von O2 nicht unterstützt. An dieser Stelle kann ich Dir nur sagen, dass ein Teil der Einstellungen wie folgt lauten muss:



 



Registrar:sip.o2online.de



Benutzername:RETCSxxxxxxxx@sip.o2online.de



Kennwort: Dein Kennwort



 



 



Zu Deinen Kündigungen: Hast Du auch den Festnetztanschluss gekündigt? Dann erkundige Dich sehr rechtzeitig vor dem Vertragsablauf nach einem anderen Anbieter (ca. 3 Monate vorher), weil Du sonst u.U. deine Festnetznummer bei einer Eigenkündigung verlieren könntest.



Die Kündigung des Festnbetzanschlusses sollte man daher eigentlich dem neuen Anbieter überlassen.




Was ich nicht ganz verstehe ... Wo soll denn das Problem bei dem Umzug mit der Rufnummer entstanden sein ?



 



Ich würde echt mal da selbst alle einstellungen durchgehen, oder bei einenr O2 Fritzbox oder O2 DSl Router den mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Halte es für sehr unwahrscheinlich, das ein VoIP Anschluss nicht mehr funktioniert, nur weil das dazugehörige DSL umgezogen ist.... Das ändert ja nix am VoIP. Aber evtl. spinnt was am Router.



 



Die Hotline Geschichte ist echt doof. Die hat mir auch sehr viele nerven gekostet. Aber es hatte alles ein gutes Ende, und da der Anschluss seitdem Funktioniert ist Schwiegermutter auch sehr zu frieden.




Hallo zusammen,



 



Danke für Eure Beiträge. Ich nutze den O2 Router Comfort und die Werkseinstellung habe ich ca. 7 mal gemacht. Die Einstellungen stimmen. Ich habe auch den gleichen Router in der alten Wohnung im Einsatz, alles OK. Ich habe ja 4 Telefonnumnmer, ich nutze aber nur eine, die 3 Nummer funktionieren einwandfrei nur meine Hauptnummer nicht. Ich kann daraus anrufen aber nicht angerufen werden. Die technische Hotline konnte mich anrufen aber ich habe sowohl O2 Handy als auch T Mobile und auch vom O2 Handy kann ich meinen Festnetz nicht anrufen, das heißt der Fehler ist eindeutig bei O2.



Unabhängig davon, bis man dir in der Hotline zuhört dauert es eine Ewigkeit. Man wollte mir ein neues Kabel schicken dann ein neues Router verticken. Ich finde die zwei Sachen sind überflüssig, wenn 3 Rufnummer einwandfrei funktionieren oder?



Bzgl. der Kündigung, mein Vertrag läuft leider noch 22 Monate, ich habe also genug Zeit, um die Rufnummer mitzunehmen. Bei mir wird es nicht mehr gelten, Ende gut alles gut, denn so viele Nerven wie ich da verloren habe, das kann man nicht wiedergutmachen. Übrigens obwohl man mir eine Bearbeitung innerhalb von 72 Stunden zugesichert hat ist es jetzt eine Woche her und tut sich nichts...



Viele Grüße



Normen




Hey Normen,



 



bei 22 Monaten Restlaufzeit hast du ja wenig zu verlieren, wen du magst gib uns doch noch eine Chance, vllt läßt sich ja doch was machen?!



Wenn du Interesse hast schick einfach eine PN an Grit, Oliver oder mich!



 



VG o2_Jan




Hallo Jan,



 



wieso sagst du ich habe wenig zu verlieren bei 22 Monaten? Du glaubst nicht wie viel Nerven ich jeden Tag verliere. Mittlerweile regt mich alles was mit dem Namen O2 zusammenhängt, auch die Plakate in der Stadt. Die Homepage mein O2 funktioniert in vielen Bereichen bei mir nicht. Ich schreibe Emails und bekomme keine Antworten. Ich bin mir jetzt auch sicher, dass die nächste Rechnung fehlerhaft sein wird. Der Fehler mit dem DSL wurde anscheinend behoben, durch Zufall habe ich das am Sonntag entdeckt, als das Telefon plötzlich klingelte. Allerdings musste ich auch bei vielen Firmen anrufen, die meine Nummer hatten und in den letzten Tagen was liefern wollten nach meinem Umzug. Es ist jetzt so, dass ich auf die Nase gefallen bin und wirklich schokiert bin. Ich war seit 6 Jahren Kunde und so schlecht wie ich seit Ende letzten Jahres behandelt werde habe ich noch nie erlebt. Ich möchte jetzt hauptsächlich meine Kündigungsbestätigung und für die restlichen 22 Monate Ruhe haben. Was meinst Du kann man mir anbieten oder in meinem Fall machen?