Hallo,
ich ziehe zum 01.08.2019 um. Ab dem Tag bzw. so schnell wie möglich, hätte ich gerne würde ich gerne einen DSL-Vertrag abschließen.
Ist das bereits heute möglich, um die Zeit ohne Internet so gering wie möglich zu halten?
Wann erfolgt der Versand der Hardware? ist es möglich, diese noch an meine jetzige Adresse senden zu lassen damit garantiert wird, dass sie auch angkommt?
Seite 1 / 1
Du kannst jederzeit einen DSL-Anschluss bestellen. Bei der Bestellung kannst du ein Datum als frühesten gewünschten Schalttermin angeben. Als frühestes Datum kann 3 Wochen nach der Bestellung angegeben werden. Bitte beachte, dass du bei der Bestellung keinen festen Termin vereinbaren kannst. Den Termin zur Schaltung des Anschlusses erhältst du erst mit der Auftragsbestätigung. Die Auftragsbestätigung bekommst du, wenn o2 ein bestätigter Schalttermin vom örtlichen Leitungsanbieter (i.d.R. Deutsche Telekom) vorliegt.
Bitte beachte, dass der Name an Klingelschild und Briefkasten angebracht sein muss. Am Schalttag ist i.d.R. dem Techniker der Zugang zum APL und zur Telefondose durch den Kunden zu ermöglichen. D.h. Anwesenheit des Kunden oder einer anderen Person in der Wohnung ist erforderlich.
Standardmäßig wird gar nichts versendet, du kannst dir ggf. geeignete Hardware im nächsten Elektronikmarkt kaufen. Hardware wird nur versendet, wenn du einen Mietrouter bei o2 im Rahmen der Bestellung beauftragst (kostet Aufpreis).
Wenn ein Mietrouter mitbestellt wurde und genug Vorlaufzeit besteht, so wird er meist eine Woche vor dem Schalttermin an die Anschlussadresse als DHL-Paket geliefert. Ansonsten kommt er wenige Tage vor dem Schalttermin.
Auch hier gilt wieder: Name muss an Klingelschild und Briefkasten sein, sonst lässt der Paketbote das Paket als unzustellbar an o2 zurückgehen. Wird beim Zustellversuch niemand in der Wohnung angetroffen, versucht der Paketbote i.d.R. das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Ist auch das nicht möglich, so liegt das Paket 7 Werktage für dich in der nächsten DHL-Filiale zur Abholung bereit.
Siehe auch:
https://www.o2online.de/service/erste-schritte/dsl-aktivierung/
Bitte beachte, dass der Name an Klingelschild und Briefkasten angebracht sein muss. Am Schalttag ist i.d.R. dem Techniker der Zugang zum APL und zur Telefondose durch den Kunden zu ermöglichen. D.h. Anwesenheit des Kunden oder einer anderen Person in der Wohnung ist erforderlich.
Standardmäßig wird gar nichts versendet, du kannst dir ggf. geeignete Hardware im nächsten Elektronikmarkt kaufen. Hardware wird nur versendet, wenn du einen Mietrouter bei o2 im Rahmen der Bestellung beauftragst (kostet Aufpreis).
Wenn ein Mietrouter mitbestellt wurde und genug Vorlaufzeit besteht, so wird er meist eine Woche vor dem Schalttermin an die Anschlussadresse als DHL-Paket geliefert. Ansonsten kommt er wenige Tage vor dem Schalttermin.
Auch hier gilt wieder: Name muss an Klingelschild und Briefkasten sein, sonst lässt der Paketbote das Paket als unzustellbar an o2 zurückgehen. Wird beim Zustellversuch niemand in der Wohnung angetroffen, versucht der Paketbote i.d.R. das Paket bei einem Nachbarn abzugeben. Ist auch das nicht möglich, so liegt das Paket 7 Werktage für dich in der nächsten DHL-Filiale zur Abholung bereit.
Siehe auch:
https://www.o2online.de/service/erste-schritte/dsl-aktivierung/
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.