Hallo liebe Community
nach meinem erfolgreichen Umzug kam gestern der Tag zur Freischaltung. Der Techniker kam und schaltete die Leitung frei, leider habe ich nach der vorgeschriebenen Wartezeit weder Internet, noch kann ich mein Telefon nutzen. Auf dem Router ( HomeBox 6441) blinken die LEDs für Power (durchgängig), für WLAN ( unregelmäßig, aber schnell) und für DSL (ca. alle 7-10 Sekunden). Dem freundlichen Techniker nach, welcher dem Problem auf den Grund gehen wollte, sind weder die Kabel, noch die Leitung selbst schuld. Er kam ein zweites Mal gestern, weil er vermutete, selbst etwas verschuldet zu haben, nachdem er scheinbar unterwegs die Funktionstüchtigkeit meines Internets prüfte. Nach verschiedenen Prüfungen entschied er, der Router sei nicht funktionstüchtig, obwohl der letzte Woche in der alten Wohnung einwandfrei lief.
Dann wollte ich versuchen, mich online anzumelden, um meine Daten abzurufen, damit ich O2 anrufen kann. Leider komme ich dort nicht rein, die neue Rufnummer muss erst mit einer PKK bestätigt werden. Diese PKK habe ich nicht, leider wird mir diese auch nicht zugeschickt, da sich meine Adresse in den letzten Wochen geändert hat und O2 zur Bedingung hat, dass der Wohnort sich in den letzten Wochen nicht verändert hat, um die PKK zu senden.
Somit stehe ich zwei Problemen gegenüber und wäre für Hilfe unglaublich dankbar!
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Moin @anjakl ,
kannst du bitte mal einen Werksreset durchführen und danach den Router neu einrichten?
Hast du die Möglichkeit mal einen anderen Router am Anschluss zu testen?
Gruß
nordsee1982
kannst du bitte mal einen Werksreset durchführen und danach den Router neu einrichten?
- Werksreset: Hältst du den Reset-Taster etwa 6 Sekunden gedrückt, wird der Auslieferungszustand der O2 HomeBox wiederhergestellt. Alle von dir vorgenommenen Einstellungen gehen verloren. Lass den Reset-Taster wieder los. Deine O2HomeBox ist wieder betriebsbereit, wenn die Power-LED dauerhaft grün leuchtet.
Hast du die Möglichkeit mal einen anderen Router am Anschluss zu testen?
Gruß
nordsee1982
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