ich folge hiermit der Empfehlung der Kundenbetreuung auf Twitter. Eigentlich ist allein dieser Schritt in die "Community" schon wieder einer zu viel.
Ich habe nach 10 Jahren Treue meinen DSL- (und Handy-) Vertrag gekündigt. Grund: Extrem schlechter Service in den letzten Jahren.
Dann kam der obligatorische Anruf vom Kundenbetreuer. Nachdem ich ihm den Grund genannt hatte, hat er einfach aufgelegt mit den Worten, "na dann brauche ich Ihnen das neue Angebot gar nicht vorlegen. Auf Wiedersehen". Allein das ist ja wohl ein Punkt für mich. Der Service versucht nicht einmal vorzugaukeln, dass er mich zufrieden stellen will!
Daraufhin wollte ich auf dieser Nummer zurück rufen, da hat man mich freundlich aber automatisch in die normale Hotline geschickt. Service-Minuspunkt 2.
Nun, ich bin ja geduldig, suche mir hier online eine Zeit heraus (13h), wo mir empfohlen wird, wegen wenig Andrang anzurufen (auch das: Früher konnte man IMMER zu jeder Tages- und Nachtzeit! anrufen und stand nicht 2-4h in der Warteschleife!). Mache ich. Erstmal über 5 Minuten (!) automatisches Ausfragen. Hey Leute, ich bin gerade nett, und gebe euch nochmal eine Chance, aber ihr tut alles dafür, mich davon abzubringen. Nach der Tortour: "Leider ist die Warteschlange zu lange, versuchen Sie es später noch einmal." Äh, wait, what?!
Danke, o2. Mein Entschluss wurde genau hiermit bestätigt.
Ein bissel Frust auf Twitter rauslassen, und plötzlich sind die (dort sehr netten!) Berater sofort zur Stelle. Ok, ich lasse mich (mal wieder - ich bereue das ganz sicher wieder!) bequatschen. Angeblich könnte mir hier ein Kundenberater direkt helfen. Dass ich mich dafür in der "Community" vorher nackig machen muss, hat man mir natürlich verschwiegen.
So, ich bin nackt. Und frustriert. Und mein Kündigungsgrund hat sich zehnfach bestätigt. Und trotzdem oder gerade deswegen bin ich jetzt interessiert, wie das von euch versprochene superdupertolle Angebot aussehen soll, das mich NACH ALLEM noch zum Umdenken bewegen soll.
Was gilt es zu toppen:
- Aktuell zahle ich bei euch für ne 50Download/10Upload Leitung 25€
- Schlechter Support im Fehlerfall (Internet bricht gern mal Freitag Abend zusammen, das heißt, mind. keine Reaktion, bis ich Montag abend nach Feierabend zuhause bin und mich durch mehrere Stunden Automatikansagen, Warteschleifen und First Level Support gequält habe)
- Gegenangebot: Aktuell bietet mir die Telekom (!) für 24€ eine 100/40 Leitung
- Wie sieht es aus, O2? Gibts ne Chance, das so sehr zu unterbieten, dass ich über den miesen Support hinweg sehen kann?
Bin gespannt,
Gruß, A.