Hallo Leute,
folgende Situation:
Seit Mai läuft in meiner neuen Wohnung in Köln erstmals nach 12 Jahren o2-Genion Nutzung, meine erster DSL-Vertrag.
Soweit so gut.
Ca 2-3 Wochen nach erfolgreicher Aktivierung des Zuganges und problemlosen Surfens kam die erste Störung.
Doof, aber kann ja vorkommen. Ein Techniker-Termin wurde verabredet.
Techniker-Team kam und stellte die Störungsursache im Strassenverteiler fest: Der benachbarte Anschluss war wohl so gesteckt/geschaltet, dass meiner gestört wurde.
Lösung: mein Anschluss wurde wieder richtig gesteckt/geschaltet.
Auf meine Frage, ob der benachbarte Anschluss, denn trotzdem noch funktioniert wurde sinngemäß geantwortet:
"Interessiert uns nicht, die sollen halt ordentlich arbeiten."
Mh, naja, Internet geht wieder, alles paletti.
Nun seit 9. Juni geht es wieder nicht.
Na, habt ihr den gleichen Verdacht wie ich?
Ist es tatsächlich so, dass die Technikteams von diversen SubUnternehmen an den Verteilerkästen herumfummeln, mit der Priorität nur ihren Auftrag wieder ans Netz zu bringen, ohne zB darauf zu achten, daß der ganze Verteilerkasten ordentlich gesteckt/geschaltet bleibt?
Ist es o2 oder den anderen Netzanbietern nicht möglich, bei der Telekom nachzuhalten, dass die beauftragten Arbeiten korrekt ausgeführt werden?
Wie sieht es aus, wenn ich direkt Kunde bei der Telekom bin? Fummeln sich die Techniker dann nicht ins Gehege, weil nur eine Instanz über ihnen steht?
Oder muss ich zu dem Schluß kommen, dass es in meinem kölner Planquadrat leider so ist, daß sich inkompetente Techniker um die Verteilerkästen kümmern, und es die Provider nicht interessiert, welche Qualität dort geleistet wird?
-> Sonderkündigungsrecht und Providerwechsel , oder Umziehen - das wären die übrig bleibenden Fragen
Wie sieht es bei anderen Nutzern aus.
Wie sehen die o2-Admins diese Situation?
Danke Euch schhoon mal für's Lesen und kommentieren
Gruß aus Köln
Andreas
Seite 1 / 1
HI
Bei mir war das gleiche. auf einmal war meine DSl Leitung schlecht das nur noch 10.000DSL ging. hatte 13.000
Rief an ein techniker kam (Telecom Techniker) und schaute sich die verkabelung in der wohnung an.
die bei mir ganz sauer war CAT6 DOSE und CAT 6 Kabel 0,5M!! und sagte komisch und ging in den keller und da kamen ihm die grauen harre jemand hat einfach meine DSL leitung genommen kabel zusammen gezwirbelt und des 1 kabel war grad so dran, und dafür einfach seine leitung angeschlossen da unten kommt man nur mit schlüssel an den kasten er holte aus dem auto einen Löt kolben und und nen Schrumpfschlauch sagte des machen wir jetzt richtig.. und sauber. und zack hatte ich wieder meine 13.890 die jetzt wiedermals bei 11.800 im moment sind werde da noch mal anrufen müssen!!
Da murksen irgend welche firmen rum... des langweilt. muss man jetz um seine leitung kämpfen?
MFG
Alexander Boes
Bei mir war das gleiche. auf einmal war meine DSl Leitung schlecht das nur noch 10.000DSL ging. hatte 13.000
Rief an ein techniker kam (Telecom Techniker) und schaute sich die verkabelung in der wohnung an.
die bei mir ganz sauer war CAT6 DOSE und CAT 6 Kabel 0,5M!! und sagte komisch und ging in den keller und da kamen ihm die grauen harre jemand hat einfach meine DSL leitung genommen kabel zusammen gezwirbelt und des 1 kabel war grad so dran, und dafür einfach seine leitung angeschlossen da unten kommt man nur mit schlüssel an den kasten er holte aus dem auto einen Löt kolben und und nen Schrumpfschlauch sagte des machen wir jetzt richtig.. und sauber. und zack hatte ich wieder meine 13.890 die jetzt wiedermals bei 11.800 im moment sind werde da noch mal anrufen müssen!!
Da murksen irgend welche firmen rum... des langweilt. muss man jetz um seine leitung kämpfen?
MFG
Alexander Boes
Ich denke, in Zeiten in denen die Ports weniger werden, die Leitungen am Limit laufen (dank stockendem Glasfaserausbau) und älter werdenen Leitungen (nein, nicht das Kupfer sonder die Mantelung) wird häufig ein Port der gut läuft genommen und einem Kunden zugewiesen der gerade Probleme hat. Dann wird gehofft, dass der andere es nicht merkt und alles ist supi. Das ist halt einfach nur eine Vermutung aber so kommt es einem doch vor oder? Ist das schön? Ne aber wenn ich mir meine Verteilung im Keller mal angucke, bröckelige Isolierung, verfettete Leitungen durch sich auflösende Isolierung nach mindestens 30 Jahren alter Leitung usw. Selbst wenn man dies der Telekom meldet bleibt alles beim alten. Aussage, läuft doch noch, zwar mit einigen Ausfällen aber laut AGB noch alles im grünen Bereich. Das ist natürlich die hochqualitative Instandhaltung unserer Telefonnetzte.
Fahr doch mal durch die Stadt und guck dir die grauen Verteilerkästen an. Einige davon haben ihreZeit schon lange durch oder wurden zertreten, sind undicht, voller Wasser und Feuchtigkeit, Kupferleitungen die Grünsparn ansetzten aber läuft doch noch. Einige Telekommitarbeiter ziehen morgens stäbchen wer in welchem Bereich an welchen Kästen arbeiten muss. Warum? Eine falsche Bewegung, einmal mit dem Schraubendreher abgerutscht und schwups liegt ein ganzer Block ohne DSL vor einem. Wer möchte das schon. Aber es wird kein neuer Kasten bestellt, keine neue Verkabelung weil läuft ja noch...
Mag sein das einige das als Ausnahme sehen aber ich habe das Gefühl, es wird mehr und eine Ausnahme ist dies schon lange nicht mehr.
Fahr doch mal durch die Stadt und guck dir die grauen Verteilerkästen an. Einige davon haben ihreZeit schon lange durch oder wurden zertreten, sind undicht, voller Wasser und Feuchtigkeit, Kupferleitungen die Grünsparn ansetzten aber läuft doch noch. Einige Telekommitarbeiter ziehen morgens stäbchen wer in welchem Bereich an welchen Kästen arbeiten muss. Warum? Eine falsche Bewegung, einmal mit dem Schraubendreher abgerutscht und schwups liegt ein ganzer Block ohne DSL vor einem. Wer möchte das schon. Aber es wird kein neuer Kasten bestellt, keine neue Verkabelung weil läuft ja noch...
Mag sein das einige das als Ausnahme sehen aber ich habe das Gefühl, es wird mehr und eine Ausnahme ist dies schon lange nicht mehr.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.