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Warum O2
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Vor 5 Wochen habe ich DSL bestellt. Nachdem man mir einen Technikertermin erst in 4 Wochen gegeben hat, kam der Telekommensch letzten Mittwoch (vor 8 Tagen) vorbei und schaltete angeblich meine DSL-Steckdose frei. Ich Router angeschlossen, freue mich, dass ich endlich Internet und Telefon habe - kein DSL Signal. Donnerstag abend bei der Hotline angerufen, nach einer Stunde Wartezeit und 3 mal von einem Telefonierer zum anderen gereicht werden, wurde mir von der Technikabteilung erzählt, die Telekom hätte den DSL Anschluss noch nicht freigeschaltet, das könne bis zu 48 Stunden dauern. Gut, also gewartet, bis nach Ostern. Dienstag abend wieder angerufen, wieder eine Stunde Musik anhören und 3 mal weitergeleitet - in der Technikabteilung wurde meine Störungsmeldung aufgenommen und es sollte mich jemand diesbezüglich zurückrufen. Nach 2 Tagen kein Rückruf - ihr dürft raten - heute abend (8 Tage nachdem Telekom da war!) wieder eine Stunde Hotline-Warteschleifenmusik, bis ich in der sogenannten technischen Ateilung geladet bin. Die nicht besonders freundliche Dame meint, es soll ein Techniker kommen. Ich meine dazu, ich muss arbeiten und kann nicht den halebn Tag auf den Techniker warten. Ob es auch samstags geht. Ginge erst nächsten Samstag, sie kann den Termin ausmachen, kann aber nicht sicher versprechen, dass der kommt. Manchmal kommen die einfach nicht und man hat einfach mal 6 Stunden in der Wohnung umsonst gewartet. Gut, dann meine ich, wie ist das unter der Woche, dann würden meine Eltern aus einer anderen Stadt kommen und in der Wohnung sitzen? Ja, unter der Woche können wir einen Termin ausmachen, aber da kommt es auch oft vor, dass der nicht eingehalten wird. WAS SOLL DAS??? Wenn o2 es nicht gebacken kriegt, meine DSL Leitung funktionierend zu bekommen, dann sollte man wenigstens einen festen Termin bekommen können, wo man nicht umsonst einen Tag Urlaub nehmen muss oder 50 km aus einer anderen Stadt extra fährt. Und wenn ich einen Technikertermin habe und nicht zuhause bin, stellt mir o2 59 € in Rechnung? Alles, was der Dame darauf einfiel, war "Das ist halt so, kann ich auch nicht ändern. Beschweren sie sich bei o2..." Ich daraufhin "Ja, aber ich rufe bei o2 an!!!!" "Ja, aber ich bin nur die technische Hotline. Ich nehme nur Anträge an und leite sie weiter". Was ist daran technisch???



Ich fasse zusammen: o2 bietet mir als einzige Lösung einen Termin 6-7 Wochen nach meiner DSL-Bestellung an, der nicht mal fest zugesagt wird. So dass ich womöglich völlig umsonst den ganzen Tag auf den Techniker warten muss und hoffen muss, dass er grad Lust hat, vorbeizukommen, sonst muss ich mir noch einen Tag Urlaub nehmen.



Daraufhin sagte ich, mir reichts, ich möchte vom Vertrag zurücktreten. "Ja, dann müssen sie schriftlich in Nürnberg kündigen..."



Tolle Problemlösung, danke o2 Service. Nach 6 Wochen, 3 mal 60 min Warteschleifenmusik und 8 inkompetenten Mitarbeitern habe ich immernoch kein DSL, habe für den Router bezahlt und o2 ist vermutlich schon am Abbuchen der monatlichen Grundgebühr von meinem Konto.



 



Mir reichts. Kann sich ein kompetenter Mod meiner Sache annehmen und eine zufriedenstellende Lösung finden? Ich kann meinen ganzen Jahresurlaub nicht für einen Ich-komme-möglicherweise-unter-Umständen-mal-vorbei-Techniker verwenden. Das kann doch nicht sein. Ich bin schon seit fast 8 Jahren Kunde bei o2 und war bis jetzt immer zufrieden und habe o2 in meinem Bekanntenkreis immer gelobt, aber diese Situation jetzt ist kein Service, überhaupt nicht zufriedenstellend sondern unter aller Sau.



Ich verstehe Deinen Unmut komplett. Habe heute selber auf nen Techniker gewartet der zwar kurz vor Termin-Ende kamaber den Anschluss, wie es scheint, im Hauptverteiler nicht angeschlossen hat (in meinem Fall Alice).



 



o2 kann leider in diesem Fall wirklich gar nichts für die Unzuverlässigkeit der Telekom-Techniker. Dir bleibt nur zwei Möglichkeiten:



 



1. Entweder direkt zur Telekom gehen; für eigene Kunden arbeiten die Techniker zuverlässiger und sind terminlich flexibler.



 



2. Falls verfügbar einen Kabelanbieter (z.B. Kabel Deutschland) nehmen.



 



Alle anderen Anbieter sind mit dem Problem der unzuverlässigen Telekom-Techniker konfrontiert. Das hat sich seit mindestens 8 Jahren nicht geändert.




Hallo,



 



leider ist das zu 90% von der Telekom genau so gewollt, dem Kunden wird so lange Probleme gemacht, bis dieser entnervt wieder zur Telekom wechselt.



 



Leider merken nur die wenigsten wer ihnen da in die Suppe spuckt. 




Weil leider auch nur die wenigsten wissen das die Telekom die Anschlüsse schaltet.



 



Man geht davon aus das ein netter Mann mit einer blauen Wasserblasenjacke kommt und alles erledigt und das dies dann funktioniert.



 



Leider ist das nicht die Realität. Es kommen rosa Jacken, schalten und walten, beleidigen einen das man so einen billigen Anbieter genommen hat und die kaum Service haben und schraubt dann mit einem grummeln vor sich hin.



 



Meistens kommen die aber nicht und darum passiert auch nichts. Somit kann O2 dies nur reklamieren und hoffen das die Telekom den Anschluss noch schaltet. Ob Vodafone oder 1&1 oder O2 oder Versatel, alle schalten über die Telekom. Nicht weil das so günstig ist sondern weil nur die Telekom das darf.



 



Der Dumme ist der Kunde.




Nun, dann gehöre ich zu den wenigsten. Ich lese nämlich hier mit und weiß, dass es ein Telekomiker ist, der nach Hause kommt. Und dass die Telekom die Fremdanschlüsse nicht so schnell schaltet wie die ihrer eigenen Kunden. Nun schließe ich meinen Vertrag aber nicht mit der Telekom, sondern mit o2. Und zahle ihnen Geld... Da können sie nicht einfach alles auf die Telekom schieben ohne eine Lösung der Situation anzubieten. Damit ist mir nicht geholfen.



Ich habe seit 4 Wochen einen neuen Job, da kann ich nicht einfach so Urlaub nehmen. Und selbst wenn, möchte ich nicht meinen Jahresurlaub dafür verwenden, auf einen Techniker zu warten, der mal kommt und mal nicht. Auf meine Nachfrage, ob man den Telekomtechniker auch selber kontaktieren kann oder ob der sich bei mir melden kann, wurde mir unfreundlich entgegnet, das geht alles nicht. Die machen nur Zeiträume aus und kommen dann nach Lust und Laune. Ist es zuviel verlangt, einen festen Termin zu bekommen? Ich zahle ja auch für Leistungen von o2 nicht nur, wenn ich mal Lust hab.



 




Ja dein Frust ist verständlich aber es ändert nicht daran, dass die Telekom nur Termine von bis vergibt. Einen genauen Termin geben die nicht an. Sobald der Anschluss geschaltet ist wirst du sicher auch mit O2 eine Einigung finden können für den Zeitraum. Aber solange die Telekom die Macht auf der letzen Meile hat wird sich daran auch nichts ändern.



 



Ich finde das genau so ärgerlich wie du. Ich hätte auch gerne Glasfaser und 50 Mbit über Alice/O2 aber leider baut die Telekom nicht aus und denen ist es egal das die Leitungen hier 30 Jahre alt sind. Die kriegen Ihr Geld von O2 egal wie schnell die Leitung. Warum sollte die Telekom hier auch was ändern. Ich kann froh sein das O2 hier 8 mbit schafft. Die anderen Anbieter schaffen nur 3 mbit. Somit muss und kann ich gut mit der Situation leben egal wie bescheiden diese ist.



 



Ich hatte 3 Monate Probleme mit der Leitung bis die Telekom das in den Griff bekommen hat




Du hast mich nicht verstanden. Mir geht es nicht darum, dass ich statt "von...bis... Uhr" eine genau Uhrzeit bekomme, sondern darum, DASS der Techniker innerhalb dieser 5 Stunden ÜBERHAUPT KOMMT. So wie die "Service"dame klang, passiert es oft, dass man 5 Stunden zuhause wartet und der kommt einfach nicht. Dann muss man wieder 1 Stunde Hotlinemusik anhören, einen neuen "Zeitraum"termin ausmachen, noch einen Tag Urlaub nehmen und warten/hoffen, dass der Techniker diesmal innerhalb dieser 5 Stunden kommt. Das ist schlicht und einfach scheiße. Beschweren kann man sich nicht, denn das was man da labert geht den Hotlinemenschen sonst wo vorbei, sie meinten, jeder beschwert sich bei ihnen, aber sie können da nichts machen. Weil sie nur Hotline sind. Aber leider der einzige Kontakt den die Kunden haben. Klar kann ich in Nürnberg bei o2 vorbeigehen, ihnen das Modem mit Kündigung vorbeibringen und meine Beschwerde schriftlich in die Hand drücken. aber es interessiert anscheinend keinen.



Meine Leitung/Steckdose ist laut Hotline bereits geschaltet. Nur kommt da kein DSL bzw. irgendein internetartiges Signal raus.



Der Techniker soll nun am Montag von 13 bis 17 Uhr kommen. Meine Eltern werden 50 km weit fahren und in der Wohnung 4 Stunden warten. Wenn der nicht kommt oder es danach immernoch nicht funktioniert, trete ich zurück. Dann können sie ihr Modem wieder haben und sollen mir das Geld zurück erstatten. Ich habe noch nirgends gesehen, dass man als Kunde der Firma hinterher laufen muss. Meine Eltern hatten schon Internet bei Lycos, Freenet, GMX, Arcor und 1&1. Noch nie irgendwelche Probleme bezüglich Schaltung durch die Telekom gehabt. Bis auf eine 14-tägige Verzögerung bei 1&1, aber da wurde sich sofort darum gekümmert, zurückgerufen und Problem gelöst. Und was sind schon 14 Tage verglichen mit dem Theater hier.



 



Ich habe schon oft gesehen, dass die Mods hier im Forum geholfen und Probleme gelöst haben. Aber für mein Problem interessiert sich anscheinend keiner? :frowning




Doch ich verstehe dich schon und ja, wenn ein Termin vereinbart wurde dann muß auch jemand kommen in dieser Zeit. Zumindestens an diesem Tag.



 



Genau das ist ja das Problem seitens der Telekom und das ist wirklich ein Telekom Problem welches O2 zwar auch betrifft aber von O2 nur über eskalationen behoben werden kann. O2 gibt den Auftrag an die Telekom, die Telekom nimmt diesen an und der Mitarbeiter kommt nicht. O2 gibt genau diesen Auftrag an die eskalationsstelle und so geht es weiter. Leider



 



Es gibt auch MA von O2 die aber nur bei Dir im Haus was tun können. Die rufen an für einen Termin und sind +-10 min pünktlich auf die Minute. Selbst schon erlebt.



 



Ich habe schon oft gesehen, dass die Mods hier im Forum geholfen und Probleme gelöst haben. Aber für mein Problem interessiert sich anscheinend keiner?



 



Doch es interssiert sich jemand dafür aber du musst die Mods anschreiben. Dem Mod deine Daten per PN geben. Sprich 4 Stelligen Pin und die Geschichte sachlich schildern. Dann wirst du sehen wie das läuft. Also Mod anschreiben, Daten in dieser Nachricht mit hinterlassen und fertig. Dann wird es klappen




ich würde gerne wissen woher ich weiß wie die mods heißen...wo ich die anschreiben kann usw???



habe ein ähnliches problem



 



kein techniker am termin ...und auch kein neuen termin da ich nicht durchkomme



im o2 serviceschlamassel




Hallo robse11,



 



versuch Dein Glück mal mit einer PN an an o2_Jan.



 



Gruß



 



akapuma



 



 




O2 Jan ist einer für den Bereich DSL und O2 Oliver glaube ich auch. Henning ist für Mobil zuständig usw. Eigentlich findet man in jeder Rubrik auch einen Mod. Zu erkennen auch am Avatar. Die haben ein Bild von diesen O2 Blubber Blasen (ich liebe diese Blasen) :-)




danke schön akapuma








Ich habe schon oft gesehen, dass die Mods hier im Forum geholfen und Probleme gelöst haben. Aber für mein Problem interessiert sich anscheinend keiner?



 



 



Hallo,



 



ich kann euch nur das Angebot machen mich oder o2_Oliver anzuschreiben, wir können eure Daten nicht sehen,können und dürfen euch somit nicht helfen!



Also PN mit der Kundennummer und wir werden unser Bestes geben um eure Anliegen zu klären....



 



Grüße o2_jan




So, mein Vater hat sich heute frei genommen und ist 50 km gefahren. Er saß von 12.30 - 17.30 in meiner Wohnung und es kam kein Techniker. Obwohl ich am Freitag 3 mal nachgefragt habe und die Telefondame mir versichert hatte, dass der Techniker zu 99% kommt. So bin ich als Kunde noch nie behandelt worden. Nie!




Nachtrag: 45 min Warteschleife Musik angehört, dann Durchsage "Usere Kundenberater befinden sich immernoch im Gespräch. Rufen Sie bitte später wieder an". Tschüß und aufgelegt. DANKE! 😠




Hallo, O2 kann nichts dafür wenn der Telekomtechniker nicht kommt. Die Telekom versetzt gerne wenn es um Fremdanbieter geht, nur dass der Fremdanbieter dann schlecht da steht, obwohl er nichts dafür kann. Schreib halt einfach O2_Jan mit deiner Kundennummer an er hilft dir sicher gerne weiter.



LG baerchen007




Also langsam wird es unübersichtlich.



 



Hast du Jan oder Oliver jetzt eine PN geschickt wie er es angeboten hat? Wie ist denn jetzt genau der Stand?




Ja, habe ich. Gestern abend, nachdem ich von der Arbeit heim kam und der Techniker meinen Vater versetzt hat.



Heute um 12 hat eine Frau D. von o2 bei mir auf der Arbeit angerufen und gefragt, ob ich denn nicht "jetzt (=sofort)nach Hause gehen kann, damit der Techniker kommen kann". Ich habe gesagt, ich wäre ab 19 Uhr zuhause und sie wollte sich um einen Expresstermin kümmern, damit der Techniker heute um 19 Uhr kommt, und mich dann zurückrufen. Zurückgerufen hat dann keiner mehr, jetzt sitze ich da und weiß nicht, ob ein Techniker kommt. Und hänge schon seit 20 min in der o2 Warteschleife, weil o2 mir beim Mobilfunkvertrag laut Rechnung 10 €  für das Internet Pack M abbuchen will, obwohl die Hotline es für einen Monat kostenlos zum Testen freigeschalten hat. Am besten, ich widerrufe alle Einzugsermächtigungen an o2. Furchtbar...