Hallo ihr,
meine Leitung ist vollkommen i.O. alle Geschwindigkeiten passen soweit und der Supportmann am Telefon teilte mir auch mit, dass die Qualität der Leitung überdurchschnittlich gut wäre.
Dennoch, Youtube Videos laden einfach nicht richtig. Weder auf dem Pc, noch auf dem Laptop oder Handy kann ich Videos ohne utnerbrechung streamen. Und ich spreche nichtmal von HD! Auch 480p ist ungenießbar, da alle paar Sekunden erstmal gebuffert werden muss.
Das Problem tritt bei anderen Videoportalen nicht auf.
Ich habe alle Browser durchprobiert, die ich kenne, aber nichts brachte Abhilfe...
Achja: Heute ist es den ganzen Tag lang so, aber unter der Woche findet das Phänomen meistens von 17-00 Uhr statt...
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Gutes Thema, ich muss dazu auch mal was sagen.
Ich habe seit anfang des Monats auch Probleme mit Youtube. Bei mir ist es so wenn ich mir ein Video anschaue es ganz normal lädt aber auf einmal der graue Ladestreifen auf einmal bis zum Schluss auf einmal voll geht, und das Video dann einfach stoppt und ich es neu laden muss.
Also um es mal kurz zu beschreiben, als ob die Internetverbindung kurz getrennt wird. Vielleicht wisst ihr es ja wie ich es meine.
Wie gesagt ich habe dieses Problem seit anfang des Monats, davor lief alles wunderbar. Es ist zwar nicht immer so manchmal kann ich 1 Tag lang schauen wie ich möchte und am nächsten Tag z.b ist es dann wieder so.
Habe auch schon verschiedene Browser ausprobiert, und den Flash Player neu installiert aber keine Chance, das Problem besteht weiterhin. Habe auch CCleaner durchlaufen lassen aber das brach auch nichts.
Also da bin ich momentan auch ratlos.
Ich habe seit anfang des Monats auch Probleme mit Youtube. Bei mir ist es so wenn ich mir ein Video anschaue es ganz normal lädt aber auf einmal der graue Ladestreifen auf einmal bis zum Schluss auf einmal voll geht, und das Video dann einfach stoppt und ich es neu laden muss.
Also um es mal kurz zu beschreiben, als ob die Internetverbindung kurz getrennt wird. Vielleicht wisst ihr es ja wie ich es meine.
Wie gesagt ich habe dieses Problem seit anfang des Monats, davor lief alles wunderbar. Es ist zwar nicht immer so manchmal kann ich 1 Tag lang schauen wie ich möchte und am nächsten Tag z.b ist es dann wieder so.
Habe auch schon verschiedene Browser ausprobiert, und den Flash Player neu installiert aber keine Chance, das Problem besteht weiterhin. Habe auch CCleaner durchlaufen lassen aber das brach auch nichts.
Also da bin ich momentan auch ratlos.
Hm das Problem tritt bei mir jetzt sogar so stark auf, dass ich z.B. zu GTalk garkeine Verbindung mehr bekomme, da die TCP Verbindung durch Packet Loss nichtmehr zustande kommt..
Nettes Forum hier, aber denke kaum das aufgrund des Threads hier irgendwas passiert.
Habe auch Kontakt zum Google Netzwerkteam aufgenommen, diese haben sogar geantwortet, wie zu erwarten würden sie zwar gern was machen, aber können nicht, da das natürlich von O2 umegstellt werden müsste. Hatte gehofft das sie es evtl. mal an NOC von mediaways oder so weiterleiten (mediaways wurde von telefonica gekauft und macht für O2 zumindest hier in Stuttgart die VDSL Anschlüsse (ADSL weiß ich nicht)).
Der Googlemitarbeiter meinte halt, dass ich es mal bei mediaways / telefonica direkt versuchen soll ..
Allerdings findet man da halt absolut keine Kontaktperson, im Whois steht O2 / Telefonica drinne und kein NOC oder sonstiges.
Nettes Forum hier, aber denke kaum das aufgrund des Threads hier irgendwas passiert.
Habe auch Kontakt zum Google Netzwerkteam aufgenommen, diese haben sogar geantwortet, wie zu erwarten würden sie zwar gern was machen, aber können nicht, da das natürlich von O2 umegstellt werden müsste. Hatte gehofft das sie es evtl. mal an NOC von mediaways oder so weiterleiten (mediaways wurde von telefonica gekauft und macht für O2 zumindest hier in Stuttgart die VDSL Anschlüsse (ADSL weiß ich nicht)).
Der Googlemitarbeiter meinte halt, dass ich es mal bei mediaways / telefonica direkt versuchen soll ..
Allerdings findet man da halt absolut keine Kontaktperson, im Whois steht O2 / Telefonica drinne und kein NOC oder sonstiges.
Spacefish schrieb:o2 routet alle seine o2-Anschlüsse über mediaways. Bei Alice muß das nicht sein, dort kann es auch hansenet sein.
Hatte gehofft das sie es evtl. mal an NOC von mediaways oder so weiterleiten (mediaways wurde von telefonica gekauft und macht für O2 zumindest hier in Stuttgart die VDSL Anschlüsse (ADSL weiß ich nicht)).
Bei speedtest.net wird unten links angezeigt, über wen man geroutet wird.
gruß
akapuma
Mist, wir wurden "Zwangsumgestellt" nachdem wir von ADSL auf VDSL gewechselt sind als es schon O2 war.
Spacefish schrieb:Kannst dich ja mal auf der Unternehmenseite von o2 http://www.telefonica.de/page/17999/telefonica-germany-gmbh-co-ohg.html
Hm das Problem tritt bei mir jetzt sogar so stark auf, dass ich z.B. zu GTalk garkeine Verbindung mehr bekomme, da die TCP Verbindung durch Packet Loss nichtmehr zustande kommt..
Nettes Forum hier, aber denke kaum das aufgrund des Threads hier irgendwas passiert.
Habe auch Kontakt zum Google Netzwerkteam aufgenommen, diese haben sogar geantwortet, wie zu erwarten würden sie zwar gern was machen, aber können nicht, da das natürlich von O2 umegstellt werden müsste. Hatte gehofft das sie es evtl. mal an NOC von mediaways oder so weiterleiten (mediaways wurde von telefonica gekauft und macht für O2 zumindest hier in Stuttgart die VDSL Anschlüsse (ADSL weiß ich nicht)).
Der Googlemitarbeiter meinte halt, dass ich es mal bei mediaways / telefonica direkt versuchen soll ..
Allerdings findet man da halt absolut keine Kontaktperson, im Whois steht O2 / Telefonica drinne und kein NOC oder sonstiges.
oder von der Tochterfirma Telefonica online-Services http://www.telefonica-online-services.de/Rechenzentren-Netz/Telefonica-Backbone
umschauen, ob du da irgendwo einen passenden Ansprechpartner findest. Oder die o2-Zentrale in München anrufen und da nachfragen: Klick mich
Ich würde aber fast wetten, das man dich an die o2- oder an die Alice-Kundenbetreuung verweist, da sich solche Spezialabteilungen in der Regel nicht mit Endkunden auseinandersetzen. Deshalb wäre es wohl sinnvoller, die Kundenbetreuung anzurufen und sich zur DSL-Technik durchstellen zu lassen als zu versuchen, jemanden in einem Netz-Control-Center zu erreichen.
Mediaways gibt es übrigens schon seit einigen Jahren nicht mehr und wurde von Telefonica erst aufgekauft, dann in Telefonica Deutschland GmbH umbenannt und 2009 mit Telefonica o2 Germany zusammengelegt, wobei das "o2" dann 2011 aus dem Firmennamen gestrichen wurde. o2 ist seitdem eigentlich nur noch eine Marke und keine Firma mehr.
gruß, zündi
Spacefish schrieb:Hmm, hatte Hansenet denn überhaupt eigene VDSL-Technik? Ich hatte auch mal gelesen, das Alice-VDSL Anschlüsse schon immer über Telefonica geschaltet wurden. Aus dem Grund soll es früher auch nicht möglich gewesen sein, VDSL und Alice-TV zu kombinieren.
Mist, wir wurden "Zwangsumgestellt" nachdem wir von ADSL auf VDSL gewechselt sind als es schon O2 war.
zündi schrieb:Die Frage ist, was "über Telefonica geschaltet" tatsächlich bedeutet. Andere Anbieter schalten auch über Telefonica und werben sogar damit. Dieser Anbieter schaltet definitiv über den gleichen DSLAM, wie ich mit o2/Telefonica. Trotzdem ist der erste Hop nicht mediaways, sondern nacamar.
Ich hatte auch mal gelesen, das Alice-VDSL Anschlüsse schon immer über Telefonica geschaltet wurden.
Gruß
akapuma
Ja ich weiß das es "Mediaways" in dem Sinne nichtmehr gibt. Jedoch denke ich, dass der Unternehmensteil Intern immernoch so genannt wird. Dafür würde sprechen, dass die Hostnamen der Router immernoch unter mediaways.net existieren (auch die der neueren Router). )Router hier im Sinne eines größeren Backbone Routers]
Ich denke kaum das man über die normalen Kanäle zu der zuständigen Abteilung jemals durchkommt. Da muss man direkt an einen der Mitarbeiter aus der Abteilung schreiben. Das ist ja so auch nicht unbedingt falsch, da man die Anfragen von Endkunden ja möglichst von den Experten fernhalten möchte, da die natürlich deutlich mehr kosten und meist wichtigeres zu tuen haben...
Wobei ich irgendwie denke, dass O2/Telefonica ihr Netz nicht wirklich im Griff haben / den Überblick verloren haben. Es hakelt ja an X Stellen und die Sicherheit ist ja auch nicht gerade berauschend.. Ich kenn da einige Beispiele, wo durch Fehlkonfiguration Scheunentore im Bezug auf Sicherheit / Stabilität im Netz von Telefonica/O2 offen sind und mich wundert es echt das das alles bis heute noch so läuft...
Als 1. Hop vom DSL-Zugang sieht man meist erst den "Aggregator" oder den ersten Router dahinter, der steht meist erst in der nächsten größeren Stadt. Alles was auf DSLAM / Verteilernetzebene läuft kriegt man ja so auf IP Ebene garnicht mit da das ja sozusagen einen Tunnel darstellt.
Ich denke kaum das man über die normalen Kanäle zu der zuständigen Abteilung jemals durchkommt. Da muss man direkt an einen der Mitarbeiter aus der Abteilung schreiben. Das ist ja so auch nicht unbedingt falsch, da man die Anfragen von Endkunden ja möglichst von den Experten fernhalten möchte, da die natürlich deutlich mehr kosten und meist wichtigeres zu tuen haben...
Wobei ich irgendwie denke, dass O2/Telefonica ihr Netz nicht wirklich im Griff haben / den Überblick verloren haben. Es hakelt ja an X Stellen und die Sicherheit ist ja auch nicht gerade berauschend.. Ich kenn da einige Beispiele, wo durch Fehlkonfiguration Scheunentore im Bezug auf Sicherheit / Stabilität im Netz von Telefonica/O2 offen sind und mich wundert es echt das das alles bis heute noch so läuft...
Als 1. Hop vom DSL-Zugang sieht man meist erst den "Aggregator" oder den ersten Router dahinter, der steht meist erst in der nächsten größeren Stadt. Alles was auf DSLAM / Verteilernetzebene läuft kriegt man ja so auf IP Ebene garnicht mit da das ja sozusagen einen Tunnel darstellt.
Spacefish schrieb:Versuchen kann man es natürlich, jemanden vom Netzbetrieb zu erreichen, aber so ganz einfach dürfte das nicht sein. Die Telefonica-Festnetzsparte hatte früher mal ihren Sitz in Verl, aber der Standort wurde nach der Hansenet-Übernahme aufgelöst: Klick 1, Klick 2, Klick 3 . Laut des Heise-Artikels soll der Netzbetrieb jetzt von München und Hamburg aus gesteuert werden. Aber da stehen die Nummern natürlich nicht im Telefonbuch .
Ja ich weiß das es "Mediaways" in dem Sinne nichtmehr gibt. Jedoch denke ich, dass der Unternehmensteil Intern immernoch so genannt wird. Dafür würde sprechen, dass die Hostnamen der Router immernoch unter mediaways.net existieren (auch die der neueren Router). )Router hier im Sinne eines größeren Backbone Routers]
Ich denke kaum das man über die normalen Kanäle zu der zuständigen Abteilung jemals durchkommt. Da muss man direkt an einen der Mitarbeiter aus der Abteilung schreiben. Das ist ja so auch nicht unbedingt falsch, da man die Anfragen von Endkunden ja möglichst von den Experten fernhalten möchte, da die natürlich deutlich mehr kosten und meist wichtigeres zu tuen haben...
Wobei ich irgendwie denke, dass O2/Telefonica ihr Netz nicht wirklich im Griff haben / den Überblick verloren haben. Es hakelt ja an X Stellen und die Sicherheit ist ja auch nicht gerade berauschend.. Ich kenn da einige Beispiele, wo durch Fehlkonfiguration Scheunentore im Bezug auf Sicherheit / Stabilität im Netz von Telefonica/O2 offen sind und mich wundert es echt das das alles bis heute noch so läuft...
Als 1. Hop vom DSL-Zugang sieht man meist erst den "Aggregator" oder den ersten Router dahinter, der steht meist erst in der nächsten größeren Stadt. Alles was auf DSLAM / Verteilernetzebene läuft kriegt man ja so auf IP Ebene garnicht mit da das ja sozusagen einen Tunnel darstellt.
Und das der Name Mediaways noch irgendwo als Firmenname oder Abteilung verwendet wird, glaube ich eher nicht, auch wenn die Router im Netz noch diese Bezeichnung haben. Bei technischen Sachen trifft man auch öfter mal auf alte Namen wie z.B. auch Interkom oder Arcor, obwohl es diese Firmen auch nicht mehr gibt. Aber ein Versuch, an jemanden heranzukommen, kann nicht schaden. Du könntest uns hier ja auf dem laufenden halten, ob du jemanden erreicht hast und vielleicht auch wo und wie und vor allem, ob es eine Lösung gibt .
Was die Hops angeht. Ja, den HVT bekommt man bei Trace-Route nicht angezeigt.
Bei mir sieht das so aus:
Routenverfolgung zu youtube.com 173.194.70.190] über maximal 30 Abschnitte:
1 349 ms 1 ms 1 ms 192.168.1.1
2 939 ms 18 ms 18 ms rdsl-trir-de01.nw.mediaways.net 9213.20.57.226]
3 18 ms 18 ms 18 ms xmws-trir-de03-chan-18.nw.mediaways.net 195.71.
37.225]
4 18 ms 19 ms 18 ms rmws-trir-de04-gigaet-0-0-0.nw.mediaways.net 19
5.71.37.172]
5 21 ms 20 ms 20 ms rmwc-srbk-de02-pos-1-0-1.nw.mediaways.net <62.52
.12.29]
6 24 ms 24 ms 24 ms rmwc-frnk-de02-xe-6-1-3-0.nw.mediaways.net /195.
71.212.225]
7 1322 ms 23 ms 26 ms rmwc-frnk-de01-xe-2-0-2-0.nw.mediaways.net 195.
71.158.21]
8 24 ms 25 ms 24 ms 72.14.198.209
9 24 ms 24 ms 25 ms 209.85.254.108
10 698 ms 25 ms 24 ms 72.14.236.20
11 837 ms 25 ms 24 ms 209.85.254.118
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 29 ms 25 ms 28 ms fa-in-f190.1e100.net 2173.194.70.190]
Der 1. Hop ist wohl mein eigener Router und der 2. Hop ist ein Netzwerkrouter in Trier. Also wird das Signal wohl erst über die TAL bis zum HVT in Konz (sind ein paar hundert Meter) und von dort bis nach Trier (ca 7 km) getunnelt. Die ersten Hops von Trier über Saarbrücken nach Frankfurt sind übrigens immer identisch, egal zu welcher Seite ich eine Trace-Route abfrage. Ab Frankfurt geht es dann in alle möglichen Richtungen weiter, im Fall von Youtube direkt zu Google.
Aber was genau haben eigentlich die Bezeichnungen innerhalb des Telefonica-Netzes wie rdsl, xmws, rmws oder rmwc zu bedeuten?
Über das Mobilfunknetz (o2) wird übrigens viel weiter getunnelt und die Route ist auch nicht immer identisch, wobei der 1. Hop seltsamerweise auch nie angezeigt wird:
Routenverfolgung zu youtube.com w74.125.230.193] über maximal 30 Abschnitte:
1 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
2 107 ms 99 ms 89 ms 82.113.103.70
3 118 ms 108 ms 99 ms IARFRA1-Gi0-2-199.net.de.o2.com 82.113.103.34]
4 108 ms 99 ms 89 ms xmwc-frnk-de01-gigaet-1-4-500.nw.mediaways.net
195.71.237.113]
5 108 ms 109 ms 99 ms rmwc-frnk-de01-chan-0-0.nw.mediaways.net n62.53.
238.1]
6 98 ms 89 ms 99 ms 72.14.198.209
7 98 ms 128 ms 89 ms 209.85.248.12
8 98 ms 99 ms 99 ms 72.14.236.68
9 109 ms 98 ms 105 ms 72.14.235.15
10 109 ms 109 ms 99 ms 72.14.235.168
11 118 ms 109 ms 119 ms 209.85.242.49
12 108 ms 99 ms 108 ms par08s09-in-f1.1e100.net >74.125.230.193]
Ablaufverfolgung beendet.
gruß, zündi
Im Moment läuft Youtube bei mir übrigens einwandfrei :
https://
Bin mal gespannt, obs heute abend auch noch so schnell ist. Aber wahrscheinlich eher nicht.
https://
Bin mal gespannt, obs heute abend auch noch so schnell ist. Aber wahrscheinlich eher nicht.
Und bei mir kann man es total vergessen...
Ich kriege gerade echt das kotzen....
Nichtmal 360p läuft gut
Nichtmal 360p läuft gut
Hm ich denke auch das die breite Masse das Problem hat hier mal ein Chart von Google / Youtube zur durchschnittlichen Netzgeschwindigkeit:
http://chart.googleapis.com/chart?chxt=x%2Cy&chd=s%3AACEGIKMOQSUWYacfhjlnprtvxz1358%2CRPNRRRRQNNRSUNRQOSTTSSONTSRRQR%2CACEGIKMOQSUWYacfhjlnprtvxz1358%2CmbaoqqslZXghjZfbaquuwobbs438wc%2CACEGIKMOQSUWYacfhjlnprtvxz1358%2Cogfopqqnfdkmnfkhfqsstphfrrrsph%2CACEGIKMOQSUWYacfhjlnprtvxz1358%2ChcaghhhfbYghibfcahiiihcaiijjic%2CACEGIKMOQSUWYacfhjlnprtvxz1358%2Cdaaeeeeebadefeebcffgfebbeffffb&chxp=0%2C5%2C95&chxr=1%2C0%2C14.05&chco=FFCC33%2C3072F3%2C80C65A%2CFFA6C0%2CE1E1E1&chs=550x300&cht=lxy&chtt=Speed+Comparison+over+Time&chxl=0%3A%7C10%2F19%2F12%7C11%2F17%2F12&chdl=Your+ISP%2FNetwork%7Cstuttgart%7Cbw%7Cdeu%7Cglobal
3.95 Mbit im Durchschnitt, klar das das nicht für HD reicht!
http://chart.googleapis.com/chart?chxt=x%2Cy&chd=s%3AACEGIKMOQSUWYacfhjlnprtvxz1358%2CRPNRRRRQNNRSUNRQOSTTSSONTSRRQR%2CACEGIKMOQSUWYacfhjlnprtvxz1358%2CmbaoqqslZXghjZfbaquuwobbs438wc%2CACEGIKMOQSUWYacfhjlnprtvxz1358%2Cogfopqqnfdkmnfkhfqsstphfrrrsph%2CACEGIKMOQSUWYacfhjlnprtvxz1358%2ChcaghhhfbYghibfcahiiihcaiijjic%2CACEGIKMOQSUWYacfhjlnprtvxz1358%2Cdaaeeeeebadefeebcffgfebbeffffb&chxp=0%2C5%2C95&chxr=1%2C0%2C14.05&chco=FFCC33%2C3072F3%2C80C65A%2CFFA6C0%2CE1E1E1&chs=550x300&cht=lxy&chtt=Speed+Comparison+over+Time&chxl=0%3A%7C10%2F19%2F12%7C11%2F17%2F12&chdl=Your+ISP%2FNetwork%7Cstuttgart%7Cbw%7Cdeu%7Cglobal
3.95 Mbit im Durchschnitt, klar das das nicht für HD reicht!
Gegen abend wars dann wieder richtig langsam :frowning :
https://
Durchschnittlich nur noch 1000 kbit/s statt 13000 kbit/s und das beim gleiche HD-Video. Selbst mit langem Vorladen fing es dann irgendwann doch wieder an zu ruckeln . Die beiden Speedtests während des Videos und kurz danach zeigen, das deutlich mehr möglich wäre.
Speedtest 1:http://speedtest.net/result/2316468918.png
Speedtest 2:http://speedtest.net/result/2316476273.png
Da der 1. Speedtest während des Videos gemacht wurde, handelt es sich bei den 12,65 Mbit/s quasi um die "Restbandbreite".
Schon ärgerlich. Da hat man einen schnellen Anschluss und kann trotzdem zeitweise kein HD-Video anständig gucken. Die 360p Videos laufen allerdings einigermaßen flüssig.
https://
Durchschnittlich nur noch 1000 kbit/s statt 13000 kbit/s und das beim gleiche HD-Video. Selbst mit langem Vorladen fing es dann irgendwann doch wieder an zu ruckeln . Die beiden Speedtests während des Videos und kurz danach zeigen, das deutlich mehr möglich wäre.
Speedtest 1:http://speedtest.net/result/2316468918.png
Speedtest 2:http://speedtest.net/result/2316476273.png
Da der 1. Speedtest während des Videos gemacht wurde, handelt es sich bei den 12,65 Mbit/s quasi um die "Restbandbreite".
Schon ärgerlich. Da hat man einen schnellen Anschluss und kann trotzdem zeitweise kein HD-Video anständig gucken. Die 360p Videos laufen allerdings einigermaßen flüssig.
Ich fasse mal zusammen:
- Das Problem ist klar: Eine Route ist komplett überlastet, die Routingkonfiguration ist bescheiden, da es einfach nur static hashing der Ziel-IP ist
- Die Problemlösung liegt auf der Hand: Mehr Datenverkehr über die Frankfurther Route schicken / weniger über die Stuttgarter, oder die Stuttgarter ausbauen, schnelle Lösung ist die Erste.
- O2 dürfte das Problem bereits seit Monaten bekannt sein, außer sie haben absolut kein Netzmonitoring was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann
Ich schließe daraus, das O2 das mit Absicht macht, da man es ja auch so betreiben kann wie es ist und kein Geld investieren muss um das Netz auszubauen, solange nicht zuviele Kunden abspringen. Außerdem entsteht als netter Nebeneffekt, das weniger Traffic auftritt, da ja weniger HD- Videos geschaut werden, da es schlicht und ergreifend nicht gescheit funktioniert.
Das ist jedoch nur meine Meinung.
B.t.w. beim Speedtest der Bundesnetzagentur erreiche ich z.B. 50 Mbit (volle Leistung), bei anderen Speedtest ist dies nie der Fall, bei einem eigenen Server der an einer OC-48 hängt mit über 2Gbit zum De-Cix schaffe ich gerade mal 20Mbit und die Leitung ist komplett frei, von anderen Anbietern kann ich locker die 800-900Mbit durchjagen, habe meine Beobachtungen / die MEssungen zu YouTube gleich mal dem Team der Bundesnetzagentur von dem Speedtest geschickt.
- Das Problem ist klar: Eine Route ist komplett überlastet, die Routingkonfiguration ist bescheiden, da es einfach nur static hashing der Ziel-IP ist
- Die Problemlösung liegt auf der Hand: Mehr Datenverkehr über die Frankfurther Route schicken / weniger über die Stuttgarter, oder die Stuttgarter ausbauen, schnelle Lösung ist die Erste.
- O2 dürfte das Problem bereits seit Monaten bekannt sein, außer sie haben absolut kein Netzmonitoring was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann
Ich schließe daraus, das O2 das mit Absicht macht, da man es ja auch so betreiben kann wie es ist und kein Geld investieren muss um das Netz auszubauen, solange nicht zuviele Kunden abspringen. Außerdem entsteht als netter Nebeneffekt, das weniger Traffic auftritt, da ja weniger HD- Videos geschaut werden, da es schlicht und ergreifend nicht gescheit funktioniert.
Das ist jedoch nur meine Meinung.
B.t.w. beim Speedtest der Bundesnetzagentur erreiche ich z.B. 50 Mbit (volle Leistung), bei anderen Speedtest ist dies nie der Fall, bei einem eigenen Server der an einer OC-48 hängt mit über 2Gbit zum De-Cix schaffe ich gerade mal 20Mbit und die Leitung ist komplett frei, von anderen Anbietern kann ich locker die 800-900Mbit durchjagen, habe meine Beobachtungen / die MEssungen zu YouTube gleich mal dem Team der Bundesnetzagentur von dem Speedtest geschickt.
Hab mich mit dem Support per eMail ausgetauscht, natürlich konnten sie nichts machen, ich soll dort mal anrufen damit sie sich dem Problem direkt annehmen können.
"Melden Sie sich bitte telefonisch unter der kostenfreien Hotline 0800/52 51 378, damit wir Ihr Anliegen direkt klären und ggf. eine neue Störmeldung aufnehmen können."
Vielleicht könnten das ja mehrere Leute machen, damit sie merken, dass ich nicht bloß Fehler am "Endgerät" habe, wie einem immer geraten wird...
"Melden Sie sich bitte telefonisch unter der kostenfreien Hotline 0800/52 51 378, damit wir Ihr Anliegen direkt klären und ggf. eine neue Störmeldung aufnehmen können."
Vielleicht könnten das ja mehrere Leute machen, damit sie merken, dass ich nicht bloß Fehler am "Endgerät" habe, wie einem immer geraten wird...
Und heute wieder ganztags nur 360p gucken Welch eine schöne Schei**
Bei mir ist es immer noch das selbe, manche Videos gehen halt gut manche nicht, da es eben wie schon vorher geschrieben 2 Routen gibt... Da anrufen bringt meiner Erfahrung nach nichts, sie machen nen Ticket auf, das dann irgendwann untergeht / nach einiger Zeit einfach resolved markiert wird auch wenn es das nicht ist.
Ist uns mittlerweile bekannt, die Technik ist auch bereits vor Ort und arbeitet an einer Lösung.
Gruß
Stefan
Gruß
Stefan
Ich kann bestätigen, dass jetzt gerade alle Videos wunderbar laufen. Ob es allerdings ein Einzelfall ist, oder wirklich gelöst wurde, möchte ich noch nicht beurteilen.
Danke aber für die Info Stefan
Nachtrag: War wohl nur ne Glückssträhne, es ist immernoch der selbe Mist.
Danke aber für die Info Stefan
Nachtrag: War wohl nur ne Glückssträhne, es ist immernoch der selbe Mist.
Das interessante an der ganzen Sache ist, dass Vodafone die Gleichen Probleme hat.
https://forum.vodafone.de/t5/DSL/DSL-abends-und-am-Wochenende-langsam/td-p/275556/page/15
Edit
Auch was das VDSL betrifft scheint Vodafone es nicht besser getroffen zu haben. Auch dort wird von absoluten Bandbreiteneinbrüchen gesprochen.
Scheint also mehrere Anbieter zu betreffen. Mal gucken wann die das alles wieder im Griff haben.
Und jetzt das was ich nicht gedacht habe, selbst bei der Teledoof platz das Forum über. Auch die Fehler sind gleich. Wenn ich bei mir im Router gucke hab ich auch PPPoE Fehler und im Forum der Telekom werden die Kunden von den Gleichen Problemen zur fast gleichen Zeit geplagt.
Jetzt stellt sich die Frage ob dies wirklich noch ein Anbieterproblem ist, oder ob die ganz großen, die die nicht an Endkunden vermarkten nicht das Problem haben. Wie dem auch sei, ein Anbieterwechsel würde nicht den Erfolg bringen.
https://forum.vodafone.de/t5/DSL/DSL-abends-und-am-Wochenende-langsam/td-p/275556/page/15
Edit
Auch was das VDSL betrifft scheint Vodafone es nicht besser getroffen zu haben. Auch dort wird von absoluten Bandbreiteneinbrüchen gesprochen.
Scheint also mehrere Anbieter zu betreffen. Mal gucken wann die das alles wieder im Griff haben.
Und jetzt das was ich nicht gedacht habe, selbst bei der Teledoof platz das Forum über. Auch die Fehler sind gleich. Wenn ich bei mir im Router gucke hab ich auch PPPoE Fehler und im Forum der Telekom werden die Kunden von den Gleichen Problemen zur fast gleichen Zeit geplagt.
Jetzt stellt sich die Frage ob dies wirklich noch ein Anbieterproblem ist, oder ob die ganz großen, die die nicht an Endkunden vermarkten nicht das Problem haben. Wie dem auch sei, ein Anbieterwechsel würde nicht den Erfolg bringen.
Mister79 also das bei O2 war definitiv ein Problem des Routings zwischen Telefonica und Google auf wessen Seite weiß ich nicht. Immoment läuft es aber besser, ich denke man sollte das nochmal zu den Stoßzeiten messen gerade ist ja ohnehin nicht viel los.
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