Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ab August 2019 wird die Rechnung nicht mehr abgebucht, sondern man erhält eine E-Mail Nachricht wie folgt;

>>>>>> Sehr geehrter

sicher haben Sie übersehen, dass Ihre letzte Rechnung nicht beglichen ist.



Ihr Konto weist einen offenen Betrag aus:

Fälliger Rechnungsbetrag: 34,99 € Aktueller Rechnungsbetrag: 0,00 € Zu zahlender Betrag: 34,99 € Bitte zahlen Sie innerhalb von 3 Werktagen.Ihre Zahlungsmöglichkeiten sind:



Bareinzahlung in einem o2 Shop:

xxxx, 1. OG, 1xxxx Berlin



Bitte beachten Sie: Bei ihrer Zahlung im Shop wird eine Gebühr von 2,50 Euro inkl. MwSt. (2,10 Euro netto) pro Einzahlung und Kundennummer fällig.

Überweisung auf folgende Bankverbindung:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Bank: UniCredit Bank – Hypovereinsbank München IBAN: DE16 7002 0270 0005 7131 53 Swiftcode (BIC): HYVEDEMMXXX Verwendungszweck Kundennummer: xxxxx Im Verwendungszweck tragen Sie bitte nur Ihre Kundennummer xxxx ein, damit der Betrag umgehend nach Zahlungseingang zugeordnet werden kann. Bei mehreren offenen Posten führen Sie bitte pro Kundennummer eine separate Überweisung aus.

Wissenswerte Informationen rund um das Thema Rechnung/Zahlung und Änderungsmöglichkeiten für Ihren Vertrag, finden Sie auch auf unserem Online Portal unter LINK

Sollte die Zahlung bereits erfolgt sein, betrachten Sie diese E-Mail bitte als gegenstandslos.



Freundliche Grüße

Ihr o2 Team

Bitte antworten Sie nicht auf diese automatisch erstellte Benachrichtigungs-E-Mail.

>>>>>



Da keine Rückantwort per Mail möglich ist und ich auf Reisen bin, versuchte ich es über die Website, leider vergeblich.

Wer kann weiterhelfen?

Danke, Gruß Nutzer-Tegel
Wie soll bitte die Hilfe aussehen? Wie kann man Dir helfen?



Du musst - auf welchem Weg auch immer - die Rechnung bezahlen, sonst droht ggfs. eine Sperre mindestens des mobilen Internets. Gibt es niemanden in Deutschland, der die Rechnung hier für Dich begleichen kann?
Danke für die Rückmeldung, ich dachte an Hilfe, wie hier ist eine E-Mailadresse für Rechnungsklärungen etc.

Wenn ich die Rechnung nun doch begleiche und diese parallel abgebucht wird, dann wurde doppelt bezahlt, die Rückforderung dauert dann aber auch sehr lange.
Stand in der Rechnung, dass der Betrag abgebucht wird? Wenn ja, dann ist mit der Abbuchung etwas schief gegangen. Die Rechnungsabteilung ist nur telefonisch über die Hotline erreichbar.

Deine Antwort