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Warum O2
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Hallo



 



"Lob"



Da ich seit ca. 8 Jahre mit meinen Handy bei O² bin, bin ich jetzt auch mit meinen Internet Anschluss zu O² gegangen.



Da mein Vertrag am 20.12.10 umgestellt wurde (O² DSL & Festnetz) hatte ich erst bedenken gehabt da man ja fast keine Information über die Einstellungen der FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (O2) bekommt.



 



Aber die Fritzbox macht ja fast alles alleine (ausser Kaffeekochen)



 



Grosses Lob von mir ans O² Team



 



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"Verbindungsabbrüche"



Leider verstehe ich die Fritzbox nicht wie diese Arbeitet, aber es wird bestimmt an eine Einstellung liegen.



Seit anfang an habe ich die Probleme das ich ab 22:00 Uhr aus den Netz fliege Power / DSL blinkt.



Eine neue Verbindung Herstellen ist dann nicht möglich, erst wenn ich morgens den Rechner anmache Verbindet sich die Fritzbox wieder was ich nicht so lustig finde.



 



Aktuell ist das Startcenter (fritzdsl2.04.03_german_x64) deinstalliert da selbst als Admin der Text in der leiste stand das es deaktiviert sei und oder falsch Installiert sei.



(Neuinstallation auch als Admin brachte keine besserung)



Kann es sein das es dawegen zu probleme kam?



 



Aber die Fritzbox macht ja fast alles alleine (ausser Kaffeekochen)



 



Aber sie kann Bier holen:



 



    * Hörer abheben

    * Wählen: #96*6*

    * Auf Bier warten



 



Gruß



 



akapuma




Sorry Bier Trinke ich nicht.



 



Hoffendlich waren deine andere 79 Beiträge sinnvoller als dieser 😉




Naja, ich denke mal, mein Beitrag ist genau so sinnvoll die das von AVM eingbaute Feature, auf das ich hingewiesen habe 😉



 



Gruß



 



akapuma




Also ich kenn mich nicht wirklich mit der O2 Fritz aus. Habe selbst eine aus dem Einzelhandel.



 



Aber es gibt bei meiner eine Funktion, dass ich das 24 Stunden reseten verschieben kann. Bei mir steht es auf 4-5 Uhr morgens.  Da stört es mich nicht und ich habe manuell den Energiesparmodus für das L2 deaktiviert. Seit dem ich das getan habe ist es mit den Abbrüchen erledigt. Meine Erfahrung (aber das heißt ja nicht unbedigt was) ist das es bei schwachen Leitungen (also weit weg von der letzten Meile) da zu Problemen kommen kann. Grund dafür ist die Leitungsdämpfung und der Rauschabstand.



 



Wobei das Tool für das schnelle einrichten kannst du dir klemmen. Das brauch kein Mensch. Deinstallieren und vergessen das du es hast. Dann die Box einmal Reseten (Werkseinstellungen) und dann manuell auf die Oberfläche der Box verbinden über die IP vom Router und Explorer (oder auch Firefox usw). Dann alle Einstellungen dort vornhemen auch das neue Passwort.



 



Es gibt auch neue Firmewares wobei ich nicht genau weiss welchen Stand die O2 Software auf der Fritzbox dabei hat. Aber das lässt sich ja rausbekommen. Viele User haben ja gesagt das es kaum einen Unterschied zu der Box aus dem Einzelhandel gibt im Vergleich zu der von O2.



 



So oder so, es wird irgendwo an den Einstellungen liegen. Was hast du denn für Werte in der Box under Leitungswiederstand usw




 



Mister79 schrieb:
habe manuell den Energiesparmodus für das L2 deaktiviert.

 



Wo genau findet sich diese Einstellung? Bei mir finde ich sie nicht (Ich habe allerdings eine 7570. Außerdem habe ich noch ADSL1, und der L2-Energiesparmodus scheint mit ADSL2+-spezifisch zu sein. Ich wüsste aber gern, wo ich suchen muß, wenn ich im Januar ADSL2+ bekomme).



 



Gruß



 



akapuma




das musst du selbst machen in der Firemware bei AVM. Es gibt ein Tool um die Firemware auslesen zu können, die Änderung vornehmen speichen und wieder aufspielen. Das macht das Tool von ganz alleine. Dann startet deine Box und aus ist das Ganze.



 



Findest du im IP Phone Forum




Hallo



 



Eine zwangs Trennung wäre ja OK.



 



Aber das ich aus den Netz fliege ist nicht OK, da das Telefon ja jetzt auch darüber läuft.



Gestern flug ich gegen 23:00 aus den Netz und laut Fritzbox wurde die Internet Verbindung HEUTE Morgen gegen 8:00 wieder Hergestellt.




Also meiner Meinung nach handelt es sich hierbei nicht um eine Zwangstrennung, da ja die komplette DSL Sync auf einmal weg ist. Die Zwangstrennung würde nur kurz die Inet-Verbindung kappen, dann automatisch durch die Fritz!Box wiederhergestellt werden.



 



Da du bereits die aktuelle Firmware installiert hast, würde ich dir empfehlen, mal bei AVM anzurufen. Die können meist kompetent helfen.



 



Viel Glück dabei und einen schönen zweiten Weihnachtsfeiertag...