Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Sehr geehrte Damen und Herren,



 



Wenn man bei O2 DSL 16000 angeboten bekommt (warum bietet Alice für die gleiche Adresse "nur" eine 6000er Bandbreite an - die wissen wohl mehr) und dann eine 3000er bandbreits geliefert bekommt - das ist meiner Meinung nach nicht seriös.



 



Die Kontaktaufnahme bei Störungen über Mail wird wohl nicht bearbeitet.



 



Kontaktaufnahme zu der Telefon-Hotline ist eine Zumutung. Es wird mindestens 10 Minuten davon gesprochen, man sei gleich da, man bemühe sich, so schnell wie möglich..



 



Die Kategorien sind so aufgebaut, dass man mindestens einmal weiter verbunden wird (dauert ja nur 700 Sekunden...)



 



Wenn o2 bei mir anruft, soll ich dann auch mal eine Ansage machen und das Telefon 15 Minuten zur Seite legen?das kostet mich dann sicher auch nichts und der mitarbeiter bleibt freundlich.



 



P.S. Ich habe diese mail geschreieben, während ich in der Hotlne seit inzwischen 30 Minuten (so schenn wie möglich) verbunden werde.



 



Schafft man so zufriedene Kunden, die das Unternehmen weiter empfehlen?



 



Ich bin gespannt, ob jemend diese mail liest und darauf reagiert.



 



Klaus Ciernioch



Hallo Klaus,



 



Alice bietet bei seinen "normalen Tarifen" eine Bandbreite bis DSL 16000 an. Bei der Verfügbarkeit der Adresse staffelt Alice die verfügbare DSL Bandbreite folgendermaßen:



 



DSL 384 bis DSL 1500,



DSL 1501 bis DSL 5000,



DSL 5001 bis DSL 10000,  <<< anscheinen deine DSL-Geschwindigkeitsverfügbarkeit



DSL 10001 bis 16000.



 



Da O2 und Alice trotz der Fusion unter einem Dach der Telefónica immernoch teilweise unterschiedliche Leitungen mit unterschiedlichen Leitungsgeschwindigkeiten die beim Endkunden ankommen (hinter der letzten Meile von der Telekom) haben kann diese unterschiedlichen Aussage zustande kommen.



 



MfG D4Fun 😉




Auch o2 kann eben nicht hexen und mehr Leistung zur Verfügung stellen als die Leitung hergibt!




Das ist natürlich schlecht, wenn die Leitung nur 3000 kbit/s hergibt. Du könntest dich aber auf DSL 6000 oder DSL 2000 zurückstufen lassen, was dann zwischen 5 und 10 Euro günstiger wäre. Du musst aber beachten, das dann auch bestimmte Flatrates wegfallen würden, z.B. International Flatrate 1 (bei Downgrade auf 6000) und Flatrate ins o2-Netz (bei Downgrade auf 2000). Der Downgrade dürfte in diesem Fall auch nichts kosten, da dir ja kein 16000er Anschluss bereitgestellt werden kann, siehe auch: http://o2online.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/726/related/1



gruß, zündi




Hallo Klaus,



 



 



lotte2911 schrieb: 



 



Die Kontaktaufnahme bei Störungen über Mail wird wohl nicht bearbeitet.



 



Doch, auch per Mail wird es natürlich bearbeitet. Das kann aber, je nach E-Mail Aufkommen einige Tage dauern und häufig fehlen z.B. für eine Ticketerstellung auch noch einige Informationen.



 



lotte2911 schrieb:

 



Kontaktaufnahme zu der Telefon-Hotline ist eine Zumutung. Es wird mindestens 10 Minuten davon gesprochen, man sei gleich da, man bemühe sich, so schnell wie möglich..



 



Die Kategorien sind so aufgebaut, dass man mindestens einmal weiter verbunden wird (dauert ja nur 700 Sekunden...)



 



Wenn o2 bei mir anruft, soll ich dann auch mal eine Ansage machen und das Telefon 15 Minuten zur Seite legen?das kostet mich dann sicher auch nichts und der mitarbeiter bleibt freundlich.



 



Ich kann absolut nachvollziehen das es nervt so lange zu warten, tut mir leid. Die Mitarbeiter bemühen sich aber dennoch so schnell wie möglich weiterzuhelfen.



 



Freundliche Grüße



 



Sandra