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Warum O2
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Hallo,

ich habe meinen o2 DSL Vertrag fristgerecht Anfang April telefonisch gekündigt.

Ich habe aber bis jetzt keine Kündigungsbestätigung erhalten, weder per Mail noch per Post.

Ich habe bereits 3 Mal bei der Hotline nachgefragt, leider immer ohne Erfolg.

Es gab jedes Mal nur eine pauschale Aussage, dass die Bestätigung bald versendet wird.

Heute war die Aussage des Mitarbeiters, dass ich doch einen Brief nach Nürnberg schicken soll?!

Ich hätte gerne zeitnah eine Rückmeldung und eine Bestätigung der Kündigung per Post oder Mail!

Danke!
Moin @der-arzt ,



wenn du in deinem Kundenkonto keinen Vermerk zur Kündigung siehst, dann kannst du davon ausgehen, dass es mit der Kündigung nicht geklappt hat.



Du kannst deine Kündigung in deinem Kundenkonto vormerken, oder gleich per Fax oder Brief an den Kundenservice schicken.



zur Sicherheit sollte sich ein Moderator das mal anschauen.



Übrigens: Man kündigt nicht telefonisch. Niemals. Nirgendwo.😉



Gruß

nordsee1982
Moin @nordsee1982,

danke für Deine Antwort. Es war leider zeitlich sehr knapp mit der Kündigung, deswegen musste ich es telefonisch machen.

Die Kollegen an der Hotline haben mir aber jedes Mal versichert, dass die Kündigung entsprechend vermerkt wurde...

Für nächstes Mal weiß ich es auf jedem Fall besser.

Im Onlineportal steht zu meinem Vertrag folgendes:



Die Bedeutung ist mir dabei auch nicht ganz klar: Vertragsende 2019, aber es wurde automatisch verlängert?!
Moin @der-arzt ,



wenn dein Vertrag erst seit 05.07.2018 läuft, und du 24 Mindestvertragslaufzeit mit 3 Monaten Kündigungsfrist hast, dann könntest du den Vertrag erst zum 04.07.2020 kündigen.



Das würde dann auch erklären, warum du noch keine Kündigungsbestätigung erhalten hast.



Hast du dich mit den Laufzeiten geirrt und um ein Jahr vertan und deshalb schon jetzt im April gekündigt?

Oder ich liege ganz falsch, und du hast den vertrag viel früher abgeschlossen, bist immer um ein Jahr verlängert worden und konntest zum 04.07.2019 kündigen. Nur die kündigung ist nicht rechtzeitig eingegangen oder eingetragen worden.



Wäre möglich,oder?



Das lässt sich aber durch einen Moderator klären.



Gruß

nordsee1982
Moin @nordsee1982,

der Vertrag läuft schon länger und wurde immer automatisch um ein Jahr verlängert.

Danke für Deine Hilfe.

Ich hoffe, dass sich ein Moderator dem Thema annimmt.
Hallo @der-arzt,



entschuldige die später Rückmeldung.



Besteht dein Anliegen noch?



Ich habe aber mal in deinem Datensatz nachgeschaut, dein Vertrag wird zum 04.Juli deaktiviert?



Viele Grüße, Tatjana

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