Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Ist das normal??



 



Ich habe nach einem Umzug im letzten September meinen O2-DSL Anschluß gekündigt. Hotline angerufen, ewig gewartet, aber immerhin hieß es Kündigung zum Vertragsende sei problemlos möglich. Gesagt, getan Kündigung geschrieben und an die angegebene Adresse versendet, am 10. September 2010, gerade noch mal nachgeschaut, Word-Dokument noch vorhanden... Habe dann das ganze nicht so richtig weiterverfolgt, da ich beruflich recht eingespannt war. So langsam aber sicher wundere ich mich doch sehr, dass ich bisher nicht einen Mucks vom Kunden"service" zu hören bekomme.



 



Möglichkeit 1: Einschreiben wurde ungelesen entsorgt (halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich=



Möglichkeit 2: Schriftliche Bestätigung wurde an alte Adresse versendet -> Warum nicht per SMS oder E-Mail?



 



Frage: Warum taucht ein Status "gekündigt" nicht in meiner Vertragsübersicht auf?



 



Zumal ich noch einmal nachgeschaut habe, ich dürfte nichtmal eine Mindestvertragslaufzeit haben. Soweit ich weiß gab es zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses Ende 2007 (Vertragsstart März 2008) für O2-Mobilfunkkunden DSL-Verträge mit monatlicher Kündigungsmöglichkeit.Außerdem sehe ich unter meine Verträge weder eine MVL noch sonst irgendwelche Infos. Hotline nicht hilfreich.



 



Woran zur Hölle kann es liegen, dass ich bis heute nichts gehört habe und jeden Monat lustig weiter abgebucht wird??



 



 



Viele Grüße und schonmal vielen Dank für die erhoffte aufklärende Hilfe.



 



Ich möchte dich nicht überzeugen aber wissen würde ich es schon gerne. Warum möchtest du O2 verlassen? Rein Interesse für mich.



 



 



Nun hast du es wirklich an die richtige Adresse geschickt? Was sagt die Hotline dazu? Du hast ja nur geschrieben das diese nicht hilfreich ist. Darum bitte mehr Infos.




Hallo,



 



das hat leider mit überzeugen nicht so viel zu tun....



Bin mit meiner Freundin zusammengezogen, die hat sich leider von Vodafone über den Tisch ziehen lassen. Sie wollte



nachträglich doch noch einen W-Lan Router haben. Anstatt sich den getrennt zu besorgen, ist sie einfach in den nächsten Laden gegangen. Dort hieß es kein Ding, ist für ein paar Euro zu haben. Leider hat sich dann dabei eine Vertragsverlängerung bis Ende 2012 ergeben. Dementsprechend geht es dabei einfach um "Schadensbegrenzung". Ursprünglich war der Plan, mein DSL "umzuziehen", das hätte zeitlich auch einigermaßen gepasst.



Ich war durchaus immer sehr zufrieden mit meinem DSL, war auch deutlich besser als das Vodafone-Paket. Sowohl preislich als auch von der Sprachqualität.



 



Die Postadresse, an die ich geschrieben habe ist definitiv die, die ich an der Hotline erhalten habe



 



O2 Germany



Kundenbetreuung



90345 Nürnberg



 



unter Angabe meiner akutellen Adresse, die ich auch in einem Aufwasch angegeben habe.




Ok die Adresse ist richtig. Dann würde ich mal in der Hotline nachfragen. Dann per Fax mal eine Kündigung schicken und die Sache erklären. Ich denke das O2 dir dort eine Lösung präsentieren wird.



 



Kenne Vodafone und bin ich auch mal drauf reingefallen :-)



 



Dann drück ich dir mal die Daumen das du den Zeitraum bei Vodafone nicht verpasst um dann wieder zu o2 wechseln zu können oder andere Idee kostet aber ein wenig mehr, du zahlst vodafone nicht mehr. Dann kündigen die den Anschluss und du lässt O2 an den neuen Anschluss umziehen. Dann natürlich sobald Arcor/Vodafone die Beziehung beendet hat sofort bezahlen sonst pfänden die und das möchtest du sicher nicht.



 



Dann schlägst du Vodafone, behälst O2 und hast weiter das bessere Netz!!!! Zwischenzeitlich kannst  du O2 ja beauftragen als Zweitanschluss diesen schon an die neue Adresse zu schalten. Dann stellst du alles schon um und Vodafone wird abklemmen. Das merkst du dann nur in Schriftform und telefonierst ja schon die ganze Zeit mot O2.



 



Nur eine Idee um Vodafone mit den eigenen Waffen zu schlagen aber wie gesagt, kostet etwas mehr wegen Gebühren usw.