Hi,
ich möchte zur Sicherheit rechtzeitig meinen DSL-Vertrag kündigen, da steht in "MeinO2" -Ohne Vertragsbindung - 4 Wochen zum Monatsende kündbar, aber auf der Rechnung _ mind. 3 Monate vor Vertragsende-drin.
Ich habe gelesen, dass dass in "Mein O2" bindend sein soll, aber ich glaube es nicht.
Wie soll ich mich nun verhalten, einfach per Brief spätestens zum Ende der Vertragszeit kündigen oder 4 Wochen zum Monatsende?
Ich möchte diesmal keine Diskussionen auslösen, die habe ich hinter mir.
Tobla
Seite 1 / 1
Wichtig ist was in den Vertragsunterlagen steht (die Du zu Beginn des Vertrages erhalten hast) nur die sind ggf. vor Gericht wichtig.
Wenn Du einen Vertrag ohne Laufzeit abschlossen hast sind es 4 Wochen zum Monatsende.
Wenn Du einen Vertrag ohne Laufzeit abschlossen hast sind es 4 Wochen zum Monatsende.
Das wird vermutlich ein Fehler durch die Migration in die neue Kundendatenbank sein...
Nur für den Fall das Du den Anbieter wechselst , dann ist es besser der neue Anbieter mach die Kündigung!
Hallo @tobla ,
ich habe einmal nachgesehen. Der DSL Vertrag wurde am 18.12.2017 um 24 Monate verlängert durch die Gewährung eines 10 EUR Rabatts auf die Grundgebühr. Daher ist die Frist von drei Monaten zum Vertragsende korrekt. Das späteste Kündigungsdatum wäre hier der 17.09.2019.
Es ist allerdings korrekt, daß im Falle eines Anbieterwechsels die Kündigung zum besagten Termin vom neuen Provider ausgeht, da ansonsten die Festnetznummer nicht portiert werden kann.
Grüße
ich habe einmal nachgesehen. Der DSL Vertrag wurde am 18.12.2017 um 24 Monate verlängert durch die Gewährung eines 10 EUR Rabatts auf die Grundgebühr. Daher ist die Frist von drei Monaten zum Vertragsende korrekt. Das späteste Kündigungsdatum wäre hier der 17.09.2019.
Es ist allerdings korrekt, daß im Falle eines Anbieterwechsels die Kündigung zum besagten Termin vom neuen Provider ausgeht, da ansonsten die Festnetznummer nicht portiert werden kann.
Grüße
Hallo!
Ich habe heute die Kündigung erstmal verschickt.Alles weitere klärt sich dann, denn ich werde mit Sicherheit wieder angerufen und dann sehen wir weiter.
Danke für die Unterstützung.
MfG
Tobla
Ich habe heute die Kündigung erstmal verschickt.Alles weitere klärt sich dann, denn ich werde mit Sicherheit wieder angerufen und dann sehen wir weiter.
Danke für die Unterstützung.
MfG
Tobla
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.