Guten Tag.
Am 26.3. habe ich meinen DSL-Vertrag fristgericht zum 30.04.2019 gekündigt. Laut Einschreiben wurde die Kündigung am 28.03.2019 bei o2 eingeliefert. o2 leugnet dies und fordert ungerechtfertigte Zahlungen.
Bitte stellen Sie die Zahlungsaufforderungen ein und bestätigen Sie die Kündigung.
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Hallo @Frosch321 ,
herzlich willkommen in der o2 Community
Nein, wir haben deine Kündigung nicht ignoriert und wir leugnen auch nichts.
Ich weiß nicht, ob die Kollegen es dir erklärt haben ?
Die Kündigung wird durch den neuen Anbieter an uns geschickt, damit dieser die Rufnummer übernehmen kann. Da wir genau jetzt eine Umstellung unserer Systeme hatten, wurde der neue Anbieter darüber informiert und darum gebeten, die Anfrage erneut im Juli an uns zu stellen. Sobald diese eingeht, wird diese weiter bearbeitet.
Wenn dort dann der Anschalttermin feststeht, wirst du vom neuen Anbieter informiert mit deren Auftragsbestätigung.
Würden wir deinen Vertrag jetzt beenden, wäre deine Rufnummer weg.
Gruß, Solveig
herzlich willkommen in der o2 Community
Nein, wir haben deine Kündigung nicht ignoriert und wir leugnen auch nichts.
Ich weiß nicht, ob die Kollegen es dir erklärt haben ?
Die Kündigung wird durch den neuen Anbieter an uns geschickt, damit dieser die Rufnummer übernehmen kann. Da wir genau jetzt eine Umstellung unserer Systeme hatten, wurde der neue Anbieter darüber informiert und darum gebeten, die Anfrage erneut im Juli an uns zu stellen. Sobald diese eingeht, wird diese weiter bearbeitet.
Wenn dort dann der Anschalttermin feststeht, wirst du vom neuen Anbieter informiert mit deren Auftragsbestätigung.
Würden wir deinen Vertrag jetzt beenden, wäre deine Rufnummer weg.
Gruß, Solveig
Vielen danke für die Antwort.
Dennoch ist mir die Begründung nicht ganz einleuchtend, denn wir haben den Vertrag schon im Vorfeld gekündigt. Und warten hier immer noch auf die Bestätigung! Es kann ja nur nicht sein, dass ich zur Zahlung aufgefordert werde, bloß weil o2 sein System umstellt und das länger dauert... Das ist doch nicht mein Fehler! Zumal ja das Internet auch schon seit Mai durch O2 abgestellt ist!
Bitte kündigt den Vertrag sofort bzw. rückwirkend wie in meinem Kündigungsschreiben gebeten! Ich verzichte auch gerne auf die Rufnummernmitnahme.
Vielen Dank.
Dennoch ist mir die Begründung nicht ganz einleuchtend, denn wir haben den Vertrag schon im Vorfeld gekündigt. Und warten hier immer noch auf die Bestätigung! Es kann ja nur nicht sein, dass ich zur Zahlung aufgefordert werde, bloß weil o2 sein System umstellt und das länger dauert... Das ist doch nicht mein Fehler! Zumal ja das Internet auch schon seit Mai durch O2 abgestellt ist!
Bitte kündigt den Vertrag sofort bzw. rückwirkend wie in meinem Kündigungsschreiben gebeten! Ich verzichte auch gerne auf die Rufnummernmitnahme.
Vielen Dank.
Ich würde das ganze noch mal per Fax senden (Sendebericht aufheben)
Hallo @Frosch321 ,
wir können den Vertrag auch sofort kündigen, allerdings benötigen wir dazu noch eine schriftliche Kündigung.
Bisher liegt nur der Antrag auf Rufnummernmitnahme vor.
Wenn du aber oben genanntes Einschreiben hast, schicke uns doch einfach den Beleg in kopie. Du kannst ihn auch per FAX an die 01805 57 17 66 schicken.
Gruß, Solveig
wir können den Vertrag auch sofort kündigen, allerdings benötigen wir dazu noch eine schriftliche Kündigung.
Bisher liegt nur der Antrag auf Rufnummernmitnahme vor.
Wenn du aber oben genanntes Einschreiben hast, schicke uns doch einfach den Beleg in kopie. Du kannst ihn auch per FAX an die 01805 57 17 66 schicken.
Gruß, Solveig
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