Hallo.
Ich habe einen etwas älteren o2 DSL Tarif.
Dieser kostet 35€ monatlich und beinhaltet DSL 16000 sowie eine Festnetz-Flat.
Ich denke mal der Tarif ist mit dem aktuellen "O2 DSL Komplett Premium" gleichzusetzen.
Dieser Tarif beinhaltet ja eine Flat zum o2 Mobilfunknetz.
Die Frage ist nun:
Habe ich diese Flat auch, obwohl sie "damals", also bei Buchung meines Tarifs, noch nicht beinhaltet war?
Also wenn ich mich online einlogge und auf "Tarif wechseln" klicke, wird folgendes angezeigt:
"N-DSL-H-L (Ihr bestehender Tarif) 30 €/mtl."
Ich zahle aber eindeutig 35€ pro Monat. Da ist wohl irgendwas schiefgelaufen?
Gruß.
Seite 1 / 1
Hallo KastenBrot,
meines Wissens steht das für "Highspeed-Internet-Standleitung und Telefonie-Flatrate" (DSL-H-L)!
Die Gespräche in das o2-Mobilfunknetz sind normalerweise ab dem Komplett Plus (30 Euro) als Flatrate abgedeckt. Bei deinem Tarif von ca. 35 Euro würde ich auch davon ausgehen, dass diese darin beinhaltet ist. Bei den 30 Euro könnte es sich zusätzlich noch um den Regiozuschlag handeln, welcher mit 5 Euro zusätzlich berechnet wird, also in der Summe 35 Euro.
http://www.o2online.de/nw/support/dsl/ausland/ausland.html
meines Wissens steht das für "Highspeed-Internet-Standleitung und Telefonie-Flatrate" (DSL-H-L)!
Die Gespräche in das o2-Mobilfunknetz sind normalerweise ab dem Komplett Plus (30 Euro) als Flatrate abgedeckt. Bei deinem Tarif von ca. 35 Euro würde ich auch davon ausgehen, dass diese darin beinhaltet ist. Bei den 30 Euro könnte es sich zusätzlich noch um den Regiozuschlag handeln, welcher mit 5 Euro zusätzlich berechnet wird, also in der Summe 35 Euro.
http://www.o2online.de/nw/support/dsl/ausland/ausland.html
Hallo Kastenbrot,
du kannst deinen Tarif auch einfach in die neuen Konditionen ändern lassen!
VG o2_Jan
du kannst deinen Tarif auch einfach in die neuen Konditionen ändern lassen!
VG o2_Jan
Hallo Jan,
Das habe ich mir auch gedacht, aber dann soll ich eine Wechselgebühr zahlen, und das kann ja wohl auch nicht sein.
Ich habe jetzt mein Handy einfach mal angerufen und werde dann auf der nächsten Rechnung schauen ob es was gekostet hat.
Das habe ich mir auch gedacht, aber dann soll ich eine Wechselgebühr zahlen, und das kann ja wohl auch nicht sein.
Ich habe jetzt mein Handy einfach mal angerufen und werde dann auf der nächsten Rechnung schauen ob es was gekostet hat.
Schön zu lesen, das ich damit nicht der einzige bin.
Du kannst von deinem o2DSL-Anschluss aus (Festnetz) nur die o2-Nr. kostenlos anrufen, die unter der selben Kundennr. geführt werden. Wenn du also deine Kumpels oder so anrufen willst, dann kostet es.
Ich hatte das selbe gedacht wie du und mich dann immer über die "falschen" Rechnungen gewundert. o2 hat mich die ersten 3 Monate auch in dem Glauben gelassen, sie meine beanstandeten Verbindugen rückvergütet hatten. Doch im 4. Monat wurde ich eines besseren belehrt.
Du kannst von deinem o2DSL-Anschluss aus (Festnetz) nur die o2-Nr. kostenlos anrufen, die unter der selben Kundennr. geführt werden. Wenn du also deine Kumpels oder so anrufen willst, dann kostet es.
Ich hatte das selbe gedacht wie du und mich dann immer über die "falschen" Rechnungen gewundert. o2 hat mich die ersten 3 Monate auch in dem Glauben gelassen, sie meine beanstandeten Verbindugen rückvergütet hatten. Doch im 4. Monat wurde ich eines besseren belehrt.
Selli73 schrieb:
Du kannst von deinem o2DSL-Anschluss aus (Festnetz) nur die o2-Nr. kostenlos anrufen, die unter der selben Kundennr. geführt werden. Wenn du also deine Kumpels oder so anrufen willst, dann kostet es.
Bist du da ganz sicher?
Auf der o2 DSL Seite steht ganz eindeutig:
"Telefon-Flatrate ins dt. O2 Mobilfunknetz"
Das was du meinst klingt für mich eher nach dieser Family&Partner Flatrate.
Genauso ist es, KastenBrot! Du liegst richtig mit deiner Annahme.
KastenBrot schrieb:
Selli73 schrieb:
Du kannst von deinem o2DSL-Anschluss aus (Festnetz) nur die o2-Nr. kostenlos anrufen, die unter der selben Kundennr. geführt werden. Wenn du also deine Kumpels oder so anrufen willst, dann kostet es.
Bist du da ganz sicher?
Auf der o2 DSL Seite steht ganz eindeutig:
"Telefon-Flatrate ins dt. O2 Mobilfunknetz"
Das was du meinst klingt für mich eher nach dieser Family&Partner Flatrate.
Schon, aber wenn es noch ein alter Tarif ohne mobile Flat ist, dann ist die Flatrate ins o2-Netz auch nicht dabei. Da müsste man erst in einen aktuellen Tarif wechseln. Da diese jedoch meistens günstiger sind, wird das von o2 wohl als Downgrade gewertet und da fällt dann eine Wechselgebühr an. Bei einem Upgrade oder Wechsel in einen gleich teuren Tarif würde definitiv keine Wechselgebühr anfallen. Ich würde einfach bis zur nächsten Vertragsverlängerung warten, dann geht auch ein Downgrade kostenlos, da man alternativ ja auch kündigen und neu abschließen könnte
P.S.: Bei alten Tarifen kann man auch die Festnetzflatrate abbestellen und würde dann 5 Euro weniger GG bezahlen, dafür aber 3 Cent/min. Bei den neuen Tarifen geht das nicht mehr.
gruß, zündi
o2kai schrieb:
Hallo KastenBrot,
meines Wissens steht das für "Highspeed-Internet-Standleitung und Telefonie-Flatrate" (DSL-H-L)!
Die Gespräche in das o2-Mobilfunknetz sind normalerweise ab dem Komplett Plus (30 Euro) als Flatrate abgedeckt. Bei deinem Tarif von ca. 35 Euro würde ich auch davon ausgehen, dass diese darin beinhaltet ist. Bei den 30 Euro könnte es sich zusätzlich noch um den Regiozuschlag handeln, welcher mit 5 Euro zusätzlich berechnet wird, also in der Summe 35 Euro.
http://www.o2online.de/nw/support/dsl/ausland/ausland.html
Bei ganz alten Tarifen ist die Flatrate ins o2-Netz meistens nicht dabei, die gibt es, glaub ich zumindest, erst seit 2009. 35 Euro kann durchaus sein. Wenn der Tarif nie geändert wurde, verlängert sich der Vertrag immer um 12 Monate zu den bisherigen Konditionen. Regio-Zuschlag kann man ausschließen, denn bis vor ca 1,5 Jahren hat o2 nur eigene DSL-Anschlüsse geschaltet und keine Bitstream-Anschlüsse.
gruß, zündi
KastenBrot schrieb:
Hallo Jan,
Das habe ich mir auch gedacht, aber dann soll ich eine Wechselgebühr zahlen, und das kann ja wohl auch nicht sein.
Ich habe jetzt mein Handy einfach mal angerufen und werde dann auf der nächsten Rechnung schauen ob es was gekostet hat.
Ruf am besten mal bei der Vertragsverlängerungs-Hotline über 0800-5522288 an und frag nach, wann du deinen Vertrag aktiv verlängern und ohne Wechselgebühr neue Konditionen bekommen kannst.
gruß, zündi
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.