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Liebes O2-Team, liebe Community!



Ich habe vor ca. zwei Wochen einen DSL-Neu-Vertrag bei Ihnen abgeschlossen.

Leider ist die Freischaltung erst für den 20.8. vorgesehen.



Aus diesem Grund habe ich mich am letzten Freitag (2.8.) an die Hotline gewandt.

Dort sagte man mir, dass man mir ein Willkommenspaket zusenden könne.

Dieses sei kostenlos und ich könne darüber an meiner Wohnadresse über zwei oder auch mehr SIM-Karten das Internet nutzen.

Wenn mein DSL-Anschluss angeschlossen sei, müsse ich nur kurz anrufen und die SIM-Karten würden deaktiviert.

Auf Nachfrage wurde mir mehrmals zugesichert, dass diese Leistung (Stichwort "Willkommenspaket") kostenlos sei.

Heute wurden mir nun die drei vereinbarten SIM-Karten geschickt und ich habe eine freigeschaltet, um das Internet bis zum Anschlusszeitpunkt nutzen zu können, wie besprochen.

Aber aus der im Anschluss erhaltenen E-Mail ergibt sich, dass ich angeblich den folgenden Vertrag abgeschlossen hätte: Tarif O2 Free S Flex (2019)

Durch diesen würden sich monatliche Kosten von mindestens 15 Euro ergeben und ich könnte damit für 1 GB Daten übertragen (monatlich kündbar und verbunden mit 10 Euro Monats- und 40 Euro Anschlussrabatt - nach desen Abzug bleiben die oben genannten "Kosten").

Aber das ist weder vereinbart, noch bestellt worden und es wäre auch kein sehr großzügiges Angebot für einen neuen Kunden (für ca. 20 Euro und monatlicher Kündigung kann man andernorts 10 GB Datennutzung erhalten). Es ist etwas verwirrend, dass sich von den mündlich besprochenen Sachverhalten wenig Hinweise in den schriftlichen Nachrichten finden - und ich will natürlich wissen, welche Verpflichtungen ich möglicherweise ungewollt eingehe. Normal müssten auch oder gerade bei einer mündlichen Beratung die möglichen Konditionen und Kosten klar benannt und aufgeschlüsselt werden.

Vielleicht kann das nochmal überprüft werden. Leider konnte ich in den Foren und an anderer Stelle keine brauchbaren Informationen zu diesem Thema finden.

Es wäre schön, wenn es sich um ein Missverständnis handelt und die Kosten und das Volumen noch im ursprünglich zugesagten Sinne angepasst würden.



Vielen Dank und herzliche Grüße
Keine Auftragsbestätigung und keine Widerrufsbelehrung erhalten?

Dann sauge bis das Internet brennt 😉

Du kommst dann über Widerruf wieder raus.



Aber - irgendwas an Unterlagen per Mail oder über Login ins Portal (Registrieren!!!) hätte ich mir an Deiner Stelle auch gewünscht. Wird ein Moderator klären können.
Hallo @otwo-DSL-Newbie,

da Du die E-Mail erhalten hast, wo der genaue Leistungsumfang des Free S beschrieben ist, sollten auch die vorherigen E-Mails angekommen sein, diese gingen an die selbe E-Mail-Adresse, ebenfalls dort enthalten war auch die Widerrufsbelehrung :-)



Im Free S ist de erste Monat kostenfrei, das steht einige Zeilen über der Anschlussgebührbefreiung :-)

Nach der Nutzung von 1GByte hast Du eine Datenflatrate mit 1MBit/s, was eigentlich für alle nötigen Dinge ausreichen sollte :-)

Gruß,

Lars

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