Hallo,
ich wohne in Hausnummer 2 B.
Der technische Anschlußpunkt der Telekom ist in Hausnummer 2 A.
Für 2 A wird seit dem Breitbandausbau eine Verfügbarkeit von 100MBit angezeigt.
2 B ist laut Telekomdaten gar nicht DSL-versorgt.
Hier liegt nun mein Problem:
Laut O2 Datenbank werde ich über 2 B versorgt (was bei der Telekom gar nicht existiert)
und daher ist kein Upgrade von ADSL auf VDSL möglich, weil die Verfügbarkeitsprüfung nichts ergibt.
Kann hier die O2 Datenbank korrigiert werden, so dass entweder die Verfügbarkeitsprüfung für 2 B funktioniert (Redirect auf 2 A oder so)? Oder der Wert in der Datenbank für die Hardware-Leitung auf die korrekte 2 A gesetzt werden.
Es muss technisch nichts geändert werden. Wir werden über 2A versorgt und die Leitung funktioniert.
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Hallo @abulafia1 ,
ich habe mal geschaut. Grundsätzlich liegt der Anschluss bereits auf VDSL und es besteht auch eine entsprechend hohe Synchronisation zwischen DSLAM und Router.
Da der Anschluss ja bereits besteht, müssen auch keine Daten angepasst werden, sondern wir können hier, wenn Du einen Tarifwechsel durchführst, direkt beim Vorleister mit Hinweis auf die bestehende Leitung ein entsprechendes Leitungsprofil bestellen.
Eine Änderung in einer Datenbank ist also so erst einmal nicht erforderlich :-)
Gruß,
Lars
ich habe mal geschaut. Grundsätzlich liegt der Anschluss bereits auf VDSL und es besteht auch eine entsprechend hohe Synchronisation zwischen DSLAM und Router.
Da der Anschluss ja bereits besteht, müssen auch keine Daten angepasst werden, sondern wir können hier, wenn Du einen Tarifwechsel durchführst, direkt beim Vorleister mit Hinweis auf die bestehende Leitung ein entsprechendes Leitungsprofil bestellen.
Eine Änderung in einer Datenbank ist also so erst einmal nicht erforderlich :-)
Gruß,
Lars
Danke Lars,
und wie muss ich dann einen Tarifwechsel durchführen, wenn der Verfügbarkeitscheck ja erstmal nicht funktioniert? Über die Hotline?
Was ist dann das für ein Tarif? O2 MyHome L?
Brauche ich einen neuen Router?
und wie muss ich dann einen Tarifwechsel durchführen, wenn der Verfügbarkeitscheck ja erstmal nicht funktioniert? Über die Hotline?
Was ist dann das für ein Tarif? O2 MyHome L?
Brauche ich einen neuen Router?
50 MBit wäre der My Home M für 29,99 Euro ohne Rabatt, 100 MBit wäre der My Home L für 34,99 Euro ohne Rabatt.
Wenn Du nett fragst, wird Dir ein O2 Moderator für einen 24 Monatslaufzeitvertrag sicherlich einen Rabatt gewähren können.
Welches Endgerät hast Du? Mietgerät von O2 oder eigenes. In den neuen Verträgen kosten die Geräte eine Mietgebühr pro Monat.
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