Hallo @MOD's!
Irgendwas stimmt mit dem Kontostand nicht - bzw. fehlt eine Einzahlung vom 12.06.19.
Kann das jemand mal ansehen und Prüfen - @MOD's?
In meinen Profile ist die Alte & Neue Kundennummer hinterlegt!
Vorname = Alte-Kundennummer]
Nachnahme = Neue Kundennummer]
Vielen Dank im voraus!
Seite 1 / 1
Der Kontostand kann gar nicht fehlerhaft sein, da das neue "Mein o2" überhaupt keine Kontostandsanzeige besitzt.
Das alte Rechnungskonto wird nach der Systemmigration geschlossen, daher siehst du auf dem alten "Mein o2" dort auch keine Änderungen mehr, da die Zahlungen ja auf das neue Rechnungskonto gehen.
Bitte bei Überweisungen immer die Bankverbindung von der jeweiligen Rechnung und auch die Kundennummer von der zugehörigen Rechnung als Verwendungszweck angeben!
Das alte Rechnungskonto wird nach der Systemmigration geschlossen, daher siehst du auf dem alten "Mein o2" dort auch keine Änderungen mehr, da die Zahlungen ja auf das neue Rechnungskonto gehen.
Bitte bei Überweisungen immer die Bankverbindung von der jeweiligen Rechnung und auch die Kundennummer von der zugehörigen Rechnung als Verwendungszweck angeben!
Hey @ABDULBHV ,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.
Hat dir der Hinweis von@blablup schon witiergeholfen oder kann ich dich an dieser Stelle noch unterstützen?
Viele Grüße, Tatjana
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest.
Hat dir der Hinweis von
Viele Grüße, Tatjana
Hallo @o2_Tatjana ,
Nein, der Hinweis von@blablup war nicht Hilfreich!
Weil im alten Kontostand noch vor kurzen alles angezeigt wurde und jetzt nicht mehr.
Im Neuen-Kontostand wird nur die Gutschrift vom Systemwechsel angezeigt [27.06.2019],
aber meine Überweisung vom 12.06.2019 nicht!
50,31€ Gutschrift vom 27.06.2019 + 40€ vom 12.06.2019 = 90,31€
Minus 28,38€ vom Rechnungsdatum 21.06.2019 = 61,93 Guthaben!
Aber es werden laut Screenshot nur 50,31€ Angezeigt.
Vielen Dank im voraus.
PS: die 28,38€ sind im Screenshot auch ersichtlich.
Nein, der Hinweis von
Weil im alten Kontostand noch vor kurzen alles angezeigt wurde und jetzt nicht mehr.
Im Neuen-Kontostand wird nur die Gutschrift vom Systemwechsel angezeigt [27.06.2019],
aber meine Überweisung vom 12.06.2019 nicht!
50,31€ Gutschrift vom 27.06.2019 + 40€ vom 12.06.2019 = 90,31€
Minus 28,38€ vom Rechnungsdatum 21.06.2019 = 61,93 Guthaben!
Aber es werden laut Screenshot nur 50,31€ Angezeigt.
Vielen Dank im voraus.
PS: die 28,38€ sind im Screenshot auch ersichtlich.
Hey @ABDULBHV ,
vielen dank für deine Rückmeldung.
Momentan bist du hier in der Community aber noch mit einem Interessenten-Login angemeldet. Bitte registriere dich einmal mit deiner Rufnummer neu, erst dann kann ich auf deinen Datensatz zugreifen. Meld dich dann gerne wieder hier im Thread.
Viele Grüße, Tatjana
vielen dank für deine Rückmeldung.
Momentan bist du hier in der Community aber noch mit einem Interessenten-Login angemeldet. Bitte registriere dich einmal mit deiner Rufnummer neu, erst dann kann ich auf deinen Datensatz zugreifen. Meld dich dann gerne wieder hier im Thread.
Viele Grüße, Tatjana
Um mich zu wiederholen: Es gibt im neuen "Mein o2" KEINE ANZEIGE DES KONTOSTANDS!
Die Anzeige des Kontostands wie es sie im Altsystem gab, gibt es nicht mehr!
Dein Screenshot zeigt lediglich die Rechnungsübersicht. Dort werden ausschließlich die Endbeträge der vergangenen Rechnungen aufgeführt, nicht mehr und insbesondere keine Kontostände. Zahlungen werden mit dem jeweiligen Betrag auf der Rechnung aufgeführt unter der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" (Zahlungseingänge bis zum XX.XX.2019 sind berücksichtigt). Je nachdem, wann die Rechnung erstellt wurde, ist deine Zahlung dort aufgeführt oder eben auf der nächsten Rechnung. Die Rechnung weist stets genau den Gesamtbetrag aus, der zu bezahlen ist.
@o2_Tatjana
Die Anmeldung mit Rufnummer geht zumindest bei mir nicht, da kommt die Meldung Forenaccount gelöscht oder gesperrt. Neuanmeldung mit Rufnummer bei "Mein o2" geht auch nicht, da man ja schon registriert ist. Ich gehe mal davon aus, dass beim TE genauso ist und nach der Systemmigration ein Großteil der Bestandskunden sich nicht mit der Rufnummer als DSL-Nutzer im Forum anmelden können.
Die Anzeige des Kontostands wie es sie im Altsystem gab, gibt es nicht mehr!
Dein Screenshot zeigt lediglich die Rechnungsübersicht. Dort werden ausschließlich die Endbeträge der vergangenen Rechnungen aufgeführt, nicht mehr und insbesondere keine Kontostände. Zahlungen werden mit dem jeweiligen Betrag auf der Rechnung aufgeführt unter der Rubrik "Beträge aus dem Vormonat" (Zahlungseingänge bis zum XX.XX.2019 sind berücksichtigt). Je nachdem, wann die Rechnung erstellt wurde, ist deine Zahlung dort aufgeführt oder eben auf der nächsten Rechnung. Die Rechnung weist stets genau den Gesamtbetrag aus, der zu bezahlen ist.
Die Anmeldung mit Rufnummer geht zumindest bei mir nicht, da kommt die Meldung Forenaccount gelöscht oder gesperrt. Neuanmeldung mit Rufnummer bei "Mein o2" geht auch nicht, da man ja schon registriert ist. Ich gehe mal davon aus, dass beim TE genauso ist und nach der Systemmigration ein Großteil der Bestandskunden sich nicht mit der Rufnummer als DSL-Nutzer im Forum anmelden können.
Die Anzeige des Kontostands wie es sie im Altsystem gab, gibt es nicht mehr!
Sorry, aber oben sieht man doch an den Screenshot - einmal alte Oberfläche
und einmal Neue Oberfläche...
Das müsste dann der richtige Account sein - oder?
Das wo "Übersicht der letzten 6 Monate" steht und die Balken darunter zeigen die im jeweiligen Monat entstanden Kosten an. Da steht nirgendwo was von Kontostand.
Bei ordnungsgemäßer Zahlung müsste der Kontostand im übrigen jeden Monat bei 0 EUR sein, da ja alle fälligen Zahlungen per Lastschrift abgebucht worden sind. Unübersichtlich wird es dann, wenn man andere Beträge als die in der Rechnung geforderten Beträge überweist.
Guck dir doch mal in Ruhe jede einzelne Rechnung an, dann wird das sicher klar.
Bei ordnungsgemäßer Zahlung müsste der Kontostand im übrigen jeden Monat bei 0 EUR sein, da ja alle fälligen Zahlungen per Lastschrift abgebucht worden sind. Unübersichtlich wird es dann, wenn man andere Beträge als die in der Rechnung geforderten Beträge überweist.
Guck dir doch mal in Ruhe jede einzelne Rechnung an, dann wird das sicher klar.
Die Anzeige des Kontostands wie es sie im Altsystem gab, gibt es nicht mehr!
und einmal Neue Oberfläche...
Das müsste dann der richtige Account sein - oder?
Ja und dennoch ist das kein Kontostand im neuen Portal wie du ihn aus dem alten kennst.
Nehmen wir an, du würdest jetzt 20,-€ auf dein Kundenkonto überweisen, dann würden die 20,-€ dort nie erscheinen ... die stehen dann, wie
Sicherlich steht da nicht ""Kontostand"", aber Balken nach oben interpretiere als ""Rechnung Offen"" und Balken nach unten interpretiere ich als Guthaben - weil dort richtigerweise die
Gutschrift von "-50,31€" steht... Gutschrift vom 27.06.2019
PS:
@Sächsin
und wie kommen dann die ""Minus 50,31€"" dahin?
Gutschrift von "-50,31€" steht... Gutschrift vom 27.06.2019
PS:
und wie kommen dann die ""Minus 50,31€"" dahin?
Hey @RainerS. ,
prima, so habe ich jetzt Zugriff auf deinen Datensatz. Ich möchte dich aber bitten, hier in deinem Forumsprofil nicht deine Kundennummer als Namen zu hinterlegen. Das habe ich gerade mal für dich editiert.
Nun zu deinem Anliegen: Eine Einzahlung kann ich nicht nachvollziehen. Über welchen Wege hast du denn eingezahlt?
Viele Grüße, Tatjana
prima, so habe ich jetzt Zugriff auf deinen Datensatz. Ich möchte dich aber bitten, hier in deinem Forumsprofil nicht deine Kundennummer als Namen zu hinterlegen. Das habe ich gerade mal für dich editiert.
Nun zu deinem Anliegen: Eine Einzahlung kann ich nicht nachvollziehen. Über welchen Wege hast du denn eingezahlt?
Viele Grüße, Tatjana
prima, so habe ich jetzt Zugriff auf deinen Datensatz. Ich möchte dich aber bitten, hier in deinem Forumsprofil nicht deine Kundennummer als Namen zu hinterlegen. Das habe ich gerade mal für dich editiert.
OK
Viele Grüße, Tatjana
Per Überweisung habe ich das gemacht - kann ich Dir eine PN Schicken mit einer PDF Datei?
PS: Kurz vor Systemumstellung habe ich Überwiesen!
Nach der Migration erfolgte die Bereinigung des Vertrages im alten Portal und ein Betrag das i.H.v. 50,31€ wurde auf das neue Portal gebucht, deshalb dort jetzt Guthaben.
und am 11.06.2019 hatte ich nochmals 40€ Überwiesen, weil ich nicht wusste
was nach der Umstellung passiert - ES wurde im Alten Portal auch kurzzeitig
ein Guthaben von 90,31€ angezeigt - dann stand da Plötzlich 0€!
Das sind die 50,31€, die jetzt als Guthaben im neuen Portal stehen.
Was wurde in dieser Rechnung genau berechnet? Da steht ja "Auf den folgenden Seiten finden Sie eine detaillierte Aufschlüsselung dieses Rechnungsbetrages".
Was wurde in dieser Rechnung genau berechnet? Da steht ja "Auf den folgenden Seiten finden Sie eine detaillierte Aufschlüsselung dieses Rechnungsbetrages".
Das alte Rechnungskonto ist auf Null, da es mit der Systemmigration geschlossen wurde. Was da noch drauf war, wird auf das neue Rechnungskonto automatisch übertragen werden. Das sollte mit der nächsten Rechnung aus dem neuen System ersichtlich sein. So wie ich das sehe, wurde deine erste Rechnung aus dem neuen System am 14.06.2019 erstellt und konnte deine Zahlung nicht berücksichtigen, da sie nur 2 Tage zuvor erfolgte. Es werden auf der Rechnung aber nur Zahlungen berücksichtigt, die bis 3 Tage vor Rechnungsdatum eingegangen sind und zum anderen braucht auch die automatische Umbuchung vom alten Rechnungskonto auf das neue Rechnungskonto etwas Zeit. Es konnte ja niemand ahnen, dass du ohne Grund Geld überweist und dann noch auf das falsche Konto mit dem falschen Verwendungszweck.
Deswegen wiederhole ich gern noch mal: Bitte immer genau den Gesamtbetrag laut Rechnung (und nicht irgendeinen Fantasiebetrag) auf das auf der Rechnung angegebene Konto mit der auf der Rechnung angegebenen Kundennummer überweisen, dann bleibt es schön übersichtlich und alles geht regelt seinen Gang. Noch einfacher wird es mit einer Einzugsermächtigung.
Deswegen wiederhole ich gern noch mal: Bitte immer genau den Gesamtbetrag laut Rechnung (und nicht irgendeinen Fantasiebetrag) auf das auf der Rechnung angegebene Konto mit der auf der Rechnung angegebenen Kundennummer überweisen, dann bleibt es schön übersichtlich und alles geht regelt seinen Gang. Noch einfacher wird es mit einer Einzugsermächtigung.
Hallo @RainerS. ,
wie ich sehe, wurde mit Hilfe der Community, deine Frage inzwischen beantwortet. Also gerne auf die kommende Rechnung warten. Wenn dann weitere Unklarheiten auftreten, melde dich gerne wieder hier.
Viele Grüße, Tatjana
wie ich sehe, wurde mit Hilfe der Community, deine Frage inzwischen beantwortet. Also gerne auf die kommende Rechnung warten. Wenn dann weitere Unklarheiten auftreten, melde dich gerne wieder hier.
Viele Grüße, Tatjana
Hey @RainerS. ,
vielleicht hast du ja mal Lust dir unserem News-Blog anzusehen. Hier geben wir Tipps rund ums digitale Leben und wir stellen Neuheiten und o2-Aktionen vor. Schau doch mal vorbei und lass einen Kommentar da.
Viele Grüße, Tatjana
vielleicht hast du ja mal Lust dir unserem News-Blog anzusehen. Hier geben wir Tipps rund ums digitale Leben und wir stellen Neuheiten und o2-Aktionen vor. Schau doch mal vorbei und lass einen Kommentar da.
Viele Grüße, Tatjana
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