Hallo zusammen,
habe immer wieder das Problem, keine Verbindung zu haben, kann somit nicht telefonieren und auch nicht ins Internet. Habe schon die 3- Fritz-Box von O2 wenn ich immer bei der Kundenhotline anrufe immer das gleiche, Fritz-Box vom Netz trennen, nach 5 Minuten wieder einstecken, warten bis beide Lampen brennen, und momentan ist alles wieder in Ordung. Techniker waren auch schon da, Leitungen sind in Ordnung, Techniker von O2 sagt es liegt an der Telekom. Techniker von der Telekom sagt es liegt an O2. Was mich am meisten stört, das ich nicht auf meiner Festnetznummer angerufen werden kann. Eine Übertragung der Nummer auf Handy mit Homezone ist leider nicht möglich. Kann mir bitte jemand helfen. Danke
Seite 1 / 1
Zeitung schrieb:Falls du mit Übertragung eine Portierung meinst, das ist tatsächlich nicht möglich. Was aber möglich ist: Eine sofortige Rufumleitung von den DSL-Rufnummern zu deiner Handynummer. Das kostet 0,19 Euro/min, aber unter den gegebenen Umständen sollte es möglich sein, die Kosten von o2 erstattet zu bekommen, solange die Störung besteht. Was auch geht: Rufumleitung auf eine Festnetznummer für 0,03 Euro/min oder zur eigenen o2-Mailbox für 0,00 Euro. Letzteres geht aber nur, wenn DSL-Vertrag und Handyvertrag unter der selben Kundennummer laufen. Mailboxabfrage ist auch kostenlos, wenn man sich selbst anruft und auf die Mailbox umleitet und dann mit Mailbox-PIN abhört. Einstellen kannst du die Rufumleitung unter "mein o2 --> mein o2-DSL --> Festnetzeinstellungen". Für die sofortige Rufumleitung einfach als Zeit 0 Sekunden eintragen und dann funktioniert das auch bei ausgeschaltetem Router bzw wenn die Verbindung abbricht.
Hallo zusammen,
habe immer wieder das Problem, keine Verbindung zu haben, kann somit nicht telefonieren und auch nicht ins Internet. Habe schon die 3- Fritz-Box von O2 wenn ich immer bei der Kundenhotline anrufe immer das gleiche, Fritz-Box vom Netz trennen, nach 5 Minuten wieder einstecken, warten bis beide Lampen brennen, und momentan ist alles wieder in Ordung. Techniker waren auch schon da, Leitungen sind in Ordnung, Techniker von O2 sagt es liegt an der Telekom. Techniker von der Telekom sagt es liegt an O2. Was mich am meisten stört, das ich nicht auf meiner Festnetznummer angerufen werden kann. Eine Übertragung der Nummer auf Handy mit Homezone ist leider nicht möglich. Kann mir bitte jemand helfen. Danke
gruß, zündi
Danke Zündi,
mit der Übertragung meine ich die Portierung,
die Fritz-Box habe ich immer (eingeschaltet) am Strom angeschlossen,
Verbindungsabbrüche habe ich nicht wie Basti1254,
die Störung bei uns macht sich immer erst bemerkbar, wenn wir telefonieren wollen, oder jemand der unsere Homezonenummer hat auf der anruft,
manchmal auch wenn wir nicht ins Netz kommen.
Die Störung kommt immer sporadisch, manchmal auch Wochenlang nicht.
Am Montag sogar zweimal, einmal Morgens, und dann irgendwann unter Tags, denn als wir Abends nach Hause gekommen sind konnten wir schon wieder nicht telefonieren. Beidesmal Fritz-Box ausstecken, warten, anstecken, geht wieder. Seitdem keine Störung mehr, kann aber unerwartet wieder kommen.
mit der Übertragung meine ich die Portierung,
die Fritz-Box habe ich immer (eingeschaltet) am Strom angeschlossen,
Verbindungsabbrüche habe ich nicht wie Basti1254,
die Störung bei uns macht sich immer erst bemerkbar, wenn wir telefonieren wollen, oder jemand der unsere Homezonenummer hat auf der anruft,
manchmal auch wenn wir nicht ins Netz kommen.
Die Störung kommt immer sporadisch, manchmal auch Wochenlang nicht.
Am Montag sogar zweimal, einmal Morgens, und dann irgendwann unter Tags, denn als wir Abends nach Hause gekommen sind konnten wir schon wieder nicht telefonieren. Beidesmal Fritz-Box ausstecken, warten, anstecken, geht wieder. Seitdem keine Störung mehr, kann aber unerwartet wieder kommen.
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.