Hallo zusammen,
ich habe ein seit Mittwoche massive Probleme mit der Internettelefonie über o2. Meine Nr. sind nicht mehr erreichbar und ich kann auch nicht mehr telefonieren. Mein Telefon klingelt zwar noch, wenn ich dann aber abhebe bekommt der Anrufer die Nachricht "Die Nr. ist nicht vergeben".
Im Fritzbox Log, übrigens habe ich die 7270 von o2, sind folgende Meldungen für die Telefonie vorhanden:
"Anmeldung der Internetrufnummer 498945163490 war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung"
"Internettelefonie mit 01772831154 über sip.o2online.de war nicht erfolgreich. Ursache: (503)"
Die Hotline konnte bisher mein Problem nicht lösen. Hat von Euch jemand ein ähnliches Problem?
In der Fritzbox sind die Original o2 Einstellungen vorhanden.
Besten Dank!
Grüße
mini
Seite 1 / 1
Hast Du schon einen Fritz Box reset durchgeführt?
http://fritz.box aufrufen mit einem Browser Deiner Wahl> system > zurücksetzen > werkseinstellungen > werkseinstellungen laden klicken
Welche Firmwareversion hast Du installiert?
http://fritz.box aufrufen mit einem Browser Deiner Wahl> system > zurücksetzen > werkseinstellungen > werkseinstellungen laden klicken
Welche Firmwareversion hast Du installiert?
Also deine Box ist von O2 und du bekommst den Fehler angezeigt. Da würde ich auch erstmal einen Reset durchführen. Nicht nur Stecker raus und rein sondern wie im Beitrag über mir, auf Werkseinstellungen zurück setzten. Dann ist die Box leer, dumm und wie neu. Dann ins Netz einstecken und sich die Daten vom Server neu holen lassen.
Kann sein das du auf die neue Telefonie gestellt wurdest oder gereade wirst.
Kann sein das du auf die neue Telefonie gestellt wurdest oder gereade wirst.
Danke Euch für die Hinweis mit dem Komplett Reset. Auf das naheliegenste bin ich natürlich nicht gekommen. Jetzt funktioniert es wieder, hoffe dann auch konstant.
Grüße
mini
Grüße
mini
Jop, das wird es.
O2 hat die Telefonie geändert bzw ändert diese gerade. Kunden werden auf eine neue Plattform geschoben. Da kommt es vereinzelnt dazu das die Boxen auf Werksreset gesetzt werden müssen. Soll eigentlich nicht sein aber so ist das mit Software. Auch die FritzBox kann mal verwirrt sein.
Viel Spaß beim weiteren telefonieren
O2 hat die Telefonie geändert bzw ändert diese gerade. Kunden werden auf eine neue Plattform geschoben. Da kommt es vereinzelnt dazu das die Boxen auf Werksreset gesetzt werden müssen. Soll eigentlich nicht sein aber so ist das mit Software. Auch die FritzBox kann mal verwirrt sein.
Viel Spaß beim weiteren telefonieren
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.