Warum O2
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Keine Kundenbetreuung für Bestandskunden?


Als alter Hansenet-Kunde bin ich durch den Verkauf ungewollt bei O2 gelandet. Immerhin funktioniert mein DSL-Anschluss weiterhin problemlos. Auf Grund der Erfahrungen in der Vergangenheit weiss ich, dass funktionierende Technik und guter Service bei O2 keine Selbstverständlichkeit sind.

 

Heute wollte ich mich informieren ob ich meinen Anschluss von ASDL auf VDSL umstellen kann. Eine Überprüfung auf der Homepage ergab, dass dies technisch möglich ist. Da ich jedoch Fragen zu weiteren Optionen meines bestehenden Vertrages habe, versuchte ich diese Fragen telefonisch zu klären. Leider erfolglos, da es praktisch keine Hotline für Vertragskunden (mehr) gibt, die erreichbar ist. Dabei ist die Umstellung selbst auch nur über die nicht erreichbare Hotline 089 - 78 79 79 400 (un)möglich.

 

Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich bestätigt, nachdem aus Hansenet/Alice O2 geworden ist.

 

Bei O2 geht es also nur noch um Vertragsabschlüsse, die dann gewordenen Kunden will man unter allen Umständen scheinbar nicht mehr "betreuen".

 

Man kann der Telekom vieles vorwerfen, aber für ihre Kunden gibt eine erreichbare und sogar kostenlose Hotline...

 

 


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